Navi DVD Laufwerk

Diskutiere Navi DVD Laufwerk im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo liebe AV Gemeinde! Neu hier und auch schon die erste Frage.... :D Hab nen AV 01/2006 mit NaviTNS300 und wollte mir nachdem ich zu...

  1. #1 goodnight65, 30.04.2008
    goodnight65

    goodnight65 Guest

    Hallo liebe AV Gemeinde!

    Neu hier und auch schon die erste Frage.... :D

    Hab nen AV 01/2006 mit NaviTNS300 und wollte mir nachdem ich zu neuem Kartenmaterial gekommen bin, mal ein update auf 310 ziehen....

    Soweit so gut..... Daten gebrannt auf Platinum 8x DVD +R DL

    Damit war das Übel perfekt. Hab zwar gelesen man soll Verbatim nehmen, war aber leider nicht zur Hand. So, Rohling eingelegt, Startbildschirm vom 310 kam nach ca. 1 Minute, dann DVD wird überprüft und nach längerer Zeit DVD kann nicht gelesen werden.... *grmpff* :(
    Das Dumme daran ist diese Meldung bleibt im Diplay stehen und nichts geht mehr....
    Man hört im Laufwerk immer wieder den Laser, wie er hin und her fährt, aber er will um keinen Preis die DVD wieder hergeben...!!
    Hab schonso einiges probiert... Zündung war natürlich ein, auch bei laufendem Motor kein Erfolg.....

    Wie ich gesehen habe gibts bei dem Laufwerk unter dem Sitz nur die Veriegelungsklappe und keine Eject Taste oder ähnliches...

    Es handelt sich um dieses LW:

    [​IMG]

    Hat irgendwer einen guten Tip wie ich die DVD wieder rausbekomme wenn möglich ohne Ausbau des Teiles??

    Danke vorerst...

    lg goodnight

    PS: um mich richtig vorzustellen.... ich fahre auch noch andere Toyotas....
    Hier ein link zu ein paar aktuellen pics..... Viel Spass damit...
    F o t o s
     
  2. ALF

    ALF Guest

    Du hast doch sicherlich vorher die Original-DVD vom TNS300 drin gehabt. Diese musst du doch auch irgendwie heraus bekommen haben. Und nun funktioniert dieses Procedere nicht mehr?

    Probier doch mal Zündung aus ... warten ... unter dem DVD-Schacht ist doch dieser "geriffelte" Schieber ... den nach links schieben, die Schacht-Abdeckung sollte sich öffnen ... dann Zündung an ... sollte eigentlich mit Zündung einschalten der DVD-Auswurf beginnen. Funktionierte bei mir am Wochenende wunderbar. Ich bin momentan auch dabei ein Update auf das TNS310 zu machen, wollte sicher gehen die richtige DVD zu bestellen und daher zum ersten Mal die Originale TNS300 aus dem Laufwerk holen ... ich "Trottel" hatte aber die Zündung aus, dadurch ging nichts in Sachen DVD-Auswurf ... nach vorn ... Zündung an, sicherheitshalber gleich Motor angelassen ... und sie kam heraus :rolleyes:
     
  3. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Den Schalter mal ein paar Sekündchen halten in der lionken Position. Dann soll das rauskommen.
    Und zum Udate würde ich die OriginalDVD nehmen.Danach kann man mit SK´s fahren.Allerdings weiss ich nicht ob das überhaupt funktioniert.

    PS:Eine schöne Celi hast du da. ;)
     
  4. #4 goodnight65, 30.04.2008
    goodnight65

    goodnight65 Guest

    Zitat:
    ALF schrieb am 30.04.2008 14:11
    Du hast doch sicherlich vorher die Original-DVD vom TNS300 drin gehabt. Diese musst du doch auch irgendwie heraus bekommen haben. Und nun funktioniert dieses Procedere nicht mehr?

    Probier doch mal Zündung aus ... warten ... unter dem DVD-Schacht ist doch dieser "geriffelte" Schieber ... den nach links schieben, die Schacht-Abdeckung sollte sich öffnen ... dann Zündung an ... sollte eigentlich mit Zündung einschalten der DVD-Auswurf beginnen. Funktionierte bei mir am Wochenende wunderbar. Ich bin momentan auch dabei ein Update auf das TNS310 zu machen, wollte sicher gehen die richtige DVD zu bestellen und daher zum ersten Mal die Originale TNS300 aus dem Laufwerk holen ... ich "Trottel" hatte aber die Zündung aus, dadurch ging nichts in Sachen DVD-Auswurf ... nach vorn ... Zündung an, sicherheitshalber gleich Motor angelassen ... und sie kam heraus :rolleyes:


    ..... ja soweit ist schon alles klar......
    Die originale DVD ging auch ganz normal heraus, allerdings nach etwas gut zureden ;)
    Wurde wahrscheinlich auch das erste mal entfernt nach zwei Jahren.... Da wird so ein Laufwerk schon etwas träge, wenn der Auswurf nie benutzt wird...

    Das Problem mit der Sicherheitskopie ist folgendes: Wie schon beschrieben versucht das Laufwerk immer wieder (unaufhörlich) die disk zu lesen. Man hört das recht schön weil der Laser dauernd hin und her fährt. Dieser Vorgang lässt sich wohl nicht unterbrechen und damit will er auch die disk nicht hergeben. Zündung ein und wieder aus, Schacht offen lassen usw. hilft nichts, da er sofort wieder anfängt zu lesen... und weils ja keinen eject gibt kann dieser Vorgang nicht wirklich unterbrochen werden. DAS ist das Problem....
    Die originale DVD kann irgendwann gelesen werden, der Laser kalibriert sich und damit ist auch ein Auswurf möglich.....
    Naja ich werd sehen wenn nichts anderes geht werd ich wohl wirklich ausbauen und zerlegen müssen.... ;(

    @TF103 ....danke für die Blumen.... [​IMG]
     
  5. #5 goodnight65, 01.05.2008
    goodnight65

    goodnight65 Guest

    So Problem gelöst.... :]

    Hab mich heute Vormittag mal dazugekniet und das Navilaufwerk unter dem Sitz rausgefummelt ...
    Keine schöne Arbeit, aber es hat sich gelohnt... Jetzt kann ich mehr zu dem Problem sagen. Es war eine Symbiose aus ein bisserl viel Staub und einer DVD die sich nicht auswerfen wollte

    Erstes Problem: Es gibt doch einen eject Schalter an dem Ding, nur den sieht man erst wenn man die Frontblende des Laufwerkes abgenommen hat (siehe Bild1). Dort hat sich etwas Staub angesammelt und der Auslöser hat nicht mehr so funktioniert wie er soll. Der Schalter wird ausgelöst in dem man den Schieber der Laufwerksverriegelung betätigt.

    Zweites Problem: Wie richtig vermutet konnte der Laser auf der Oberfläche des Platinum Rohlinges nicht richtig fokusieren. Damit verbunden dauert der eject relativ lange aber es geht dann doch.

    So jetzt ist alles gereinigt geölt und wieder zusammengebaut. Morgen werd ich noch Verbatim DL´s holen und nochmals versuchen....

    Also sollte jemand mal das gleiche Problem haben, zerlegen muss nicht sein - Frontblende abnehmen (drei Clips auf der Unterseite drücken, Schiene oben aushängen) und man kommt eigentlich schön dazu....

    Weil ich schon dabei war hab ich dann ganz aufgemacht und gereinigt und Handyfotos gemacht. Vielleicht interessiert sich ja wer fürs Innenleben.....

    Hier mal die pics:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Vielleicht hilfts ja mal wem weiter.....

    lg goodnight
     
  6. #6 goodnight65, 05.05.2008
    goodnight65

    goodnight65 Guest

    ...so falls es noch jemanden interessieren sollte:
    Die Sicherheitskopie läuft jetzt perfekt auf dem Laufwerk! Verwendet wurde ein Fuji +R DL und gebrannt wurde mit Imgburn! Ich denke mal die Wahl des Brennprogrammes war entscheidender als die Wahl des Rohlings! Nero verweigert da gerne den Dienst ;)

    lg goodnight
     
Thema:

Navi DVD Laufwerk

Die Seite wird geladen...

Navi DVD Laufwerk - Ähnliche Themen

  1. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  2. Navigationssoftware Touch&Go 2 nicht mehr für drei Jahre erhältlich?

    Navigationssoftware Touch&Go 2 nicht mehr für drei Jahre erhältlich?: Moin! Eben wollte ich mich einmal wieder nach dem Preis für das Dreijahrespaket (Services und Karten) für das Touch&Go 2 (T27 FL1) informieren....
  3. Avensis T27 original Navi 9012 nachrüsten

    Avensis T27 original Navi 9012 nachrüsten: Guten Morgen zusammen, ich habe bei meinem vor kurzem gekauften Avensis T27 1,8er Baujahr 2009 das originale Navi 9012 nachgerüstet. Navi...
  4. T27 FL1 mit Navi Touch2&Go meldet sich dauernd ab

    T27 FL1 mit Navi Touch2&Go meldet sich dauernd ab: Moin! In den letzten Monaten habe ich mich ca. alle zwei Wochen gewundert, daß keine Verkehrsmeldungen mehr auf dem Navi angezeigt werden. Es war...
  5. Avensis T27 Navi Touch2 & Go mit Suedamerika Karte updaten

    Avensis T27 Navi Touch2 & Go mit Suedamerika Karte updaten: Hallo, ich bin nach Suedamerika ausgewandert und habe meinen Toyota Avensis BJ2015 mitgenommen. Hier kann mir leider weder in Paraguay noch...