Navi DVD 2003-2004

Diskutiere Navi DVD 2003-2004 im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hi, nachdem balita in seinem Bericht über das neue Auto von der neuen DVD gesprochen hat, habe ich erstmal meinen Händler kontaktiert. Antwort:...

  1. #1 SleepyCamel, 27.11.2003
    SleepyCamel

    SleepyCamel Guest

    Hi,

    nachdem balita in seinem Bericht über das neue Auto von der neuen DVD gesprochen hat, habe ich erstmal meinen Händler kontaktiert. Antwort: Ja gibt es, haben wir noch eine von auf Lager, das macht dann 387,53 EUR (inkl. Märchensteuer)!!!!!!! DAS KANN JA WOHL NICHT WAHR SEIN!!!!! Irgendjemand schrieb hier doch mal was von Preissenkung und ca 250 EUR.

    Ist ja schon schlimm genug, das Toyota Neuwagen mit völlig veralteter Software (Stand Anfang 2001) ausliefert, aber dann auch noch solche Wucherpreise für ein Update verlangt.

    Ein verärgerter
    Michael


    UPDATE:
    Gerade rief mein Händler an: Es gibt definitiv noch keine neuen Kartendaten. Die Bezeichnung 2003-2004 bezieht sich auf das Softwarerelease (BC und Menue). Die Kartendaten sind immernoch Stand 2001.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 raider7, 27.11.2003
    raider7

    raider7 Guest

    Ja, anscheinend macht Toyo den Reibach mit veralteter Navi Hardware (Multi Navi ohne TMC) und Software.

    Hat wohl ein Navi Hersteller zu früh produziert und Toyo hat den Plunder billigst eingekauft und verbaut.

    2400 Teuros für ein Navi Oldie, da sollte aus Kulanz und Entschuldigung automatisch min. 1 Update drin sein.

    Gruss Peter
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Von 250,- Euro schrieb ich und auch davon das diese in kürze erscheinen soll. Soweit die Infos meines Händlers. Im übrigen die alte CD wurde nach einer Preissenkung Anfang 2003 auch zu 250,- vertrieben. Zum Softwareentwicklungsstand sowie Verbesserungen konnte er keinerlei Aussagen treffen.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    UPDATE:
    Gerade rief mein Händler an: Es gibt definitiv noch keine neuen Kartendaten. Die Bezeichnung 2003-2004 bezieht sich auf das Softwarerelease (BC und Menue). Die Kartendaten sind immernoch Stand 2001.


    Ich frage mich dann nur warum es neue Kreisverkehre kennt, die 2001 noch nicht da waren. Was steht bei euch auf Seite 55 der Navi - Bedienunganleitung ? Ich weiss nicht was ich jetzt glauben soll [​IMG]
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Straßenkarten haben oft bereits Sraßen eingezeichnet, auch wenn diese noch nicht gebaut wurden. (In unserem Neubaugebiet war das jedenfalls so! Vermutlich aus den Bebauungsplänen.)

    Gruß,
    Michael
     
  7. #6 <b>User gelöscht!</b>, 27.11.2003
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Hallo alle,

    Ich hab mit meinem Avensis Bestellung ein TNS 300 gleich mitbestellt. Kostet hier in Holland 990 euro aufpreis (Business Edition). Die Navi ab Toyota kostet hier 3000 euro. Daß fand ich zu teuer, und mußte auch mal einige Monaten langer warten.
    Ich habe hier am Forum die Berichte angesehen die sprachen von ein Navi-DVD aus 2001
    Ich hab mich bei Toyota nachgefragt von welches Jahr die DVD von TNS 300 ist. Hab leider noch kein Antwort, aber ich denke die ist auch von 2001.
    Das bestellnummer von der Navi-DVD hier in Holland ist: 08664-00962 und er kostet 333,19 euro.

    Ich fand noch ein bericht auf das 'Geo24 forum' über der Navi-DVD:

    Die aktuellste DVD für das TNS300 hat die Bestellnummer 08664-00962. Diese DVD ist seit ca. April 2003 im Handel. Sie ersetzt die 08664-00961 die seit Dezember 2002 verkauft wurde.
    Allerdings handelt es sich bei der 08664-00962 nur um eine um die TMC-Daten erweiterte DVD, das Kartenmaterial ist nach wie vor aus Oktober 2001.... Zwischen Verkaufsstart der DVD und der Aktualität der Daten liegen wohl bei allen Herstelölern immer 12...18 Monate, so lange dauert wohl die Programmierung der Kartendaten auf die jeweilige Navigationssoftware.

    Keine gute Nachricht, und alte DVD's die jetst ausgeliefert werden.

    Grüßen aus Holland,

    Frank
     
  8. #7 <b>User gelöscht!</b>, 29.11.2003
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    UPDATE !

    Hallo alle,

    ich habe heute antwort bekommen von der Holländische Importeur.
    Die letste Navi-DVD von Toyota ist nr.: 08664-00963.
    Diese DVD ist von Setember 2003!
    In das alte Accessoire-system auf Internet steht allerdings noch nr.: 08664-00962. Diese (alte) version ist von 2001.

    Alle Demo Avensis modellen die bereits von anfang fahren und ausgerüstet sind mit Navi haben also alle einen alten DVD drin.

    Grüßt euch,

    Frank aus Holland [​IMG]
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Leider kann ich mit den Nummern nix anfangen !!!

    Keine der Nummern steht auf meiner DVD !

    ich mach jetzt ein neues Thema auf "Abgleich DVD Versionen"

    Bis gleich ...

    J
     
  10. #9 mi-ms496, 01.12.2003
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Diese neue Nummer scheint für die TNS300-Fraktion zu sein...

    Jetzt wäre natürlich interessant, herauszufinden, was die neue von der Vorgänger-Version unterscheidet. Dann kann sich jeder überlegen, ob die 3xx € einem der Umstieg wert sind oder nicht...

    MfG Michael
     
  11. #10 <b>User gelöscht!</b>, 01.12.2003
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Hallo,

    Ab DVD 08664-00963 (ab 1 sept 2003) ist es möglich DRG dabei zu wählen.
    DRG kostet (in Holland) euro 321,54 dazu!
    Man kriegt dan: RDS-antenne und Tunerkit.
    DRG ist Dynamic Route Guidance was warnt für: stau, glätte und mist. Mann kriegt dan eine alternative Route.

    grüßen aus Holland,

    Frank
     
  12. #11 mi-ms496, 01.12.2003
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Sicher?
    Das DRG (erscheint im TNS300 als TMC) ist bei meinem schon drin... und ich habe Anfang Mai bestellt und Ende Juli den AV bekommen.

    Das TNS300 gab´s damals schon mit und ohne TMC/DRG, wobei das TNS mit DRG teurer war...

    MfG Michael
     
  13. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 <b>User gelöscht!</b>, 01.12.2003
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Hallo Michael,

    diesem Antwort schickte meinem Händler mich.

    Für die TNS-300 mit DRG sollte ich also euro 990 + euro 321,54 = euro 1311,54 zahlen.

    Aber das mach ich nicht.
    Nur die TNS-300 mit TMC genügt mich.

    mfg

    Frank
     
  15. #13 mi-ms496, 01.12.2003
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Sicher das dein Händler das richtig verstanden hat?

    Das Toyota TNS300 gibt es mit oder ohne TMC (bei Toyota DRG genannt).

    Ein TNS mit DRG und ein TNS mit TMC würde mich sehr wundern. Da würde ich mir gern die Unterschiede zeigen lassen...

    Ich kenne bisher nur
    a) TNS mit TMC/DRG und
    b) TNS ohne TMC/DRG

    Frag da besser nochmal nach...

    MfG Michael
     
Thema:

Navi DVD 2003-2004

Die Seite wird geladen...

Navi DVD 2003-2004 - Ähnliche Themen

  1. Doppel Din Radioein(um)bau T25 Facelift mit orginalem Navi

    Doppel Din Radioein(um)bau T25 Facelift mit orginalem Navi: Hallo Zusammen. Ich brauche mal zwecks Radioumbau Erfahrungsberichte auf Umbau Radio Doppel Din in T25 Facelift mit orginalem Fest Navi....
  2. Navi/Bluetooth TNS 510

    Navi/Bluetooth TNS 510: Hallo Zusammen, Seit einigen Woche fahre ich nun einen Avensis mit TNS 510 verbauten Navi. Soweit alles ok allerdings bekomme ich via Bluetooth...
  3. Navi austauschen, welche größe?

    Navi austauschen, welche größe?: Hi, ich würde gerne das Navi aus meinem Toyota Avensis T25 2.2 D4D aufgrund des Alters gerne austauschen und durch ein neues ersetzten. Kann mir...
  4. Navi von Corolla in T27 Belegung der Anschlüsse

    Navi von Corolla in T27 Belegung der Anschlüsse: Hallo zusammen habe ein Problem. Ich möchte gerne in meinen T27 ein Navi einabuen und denke das ein Navi von Toyota am besten passen würde. Jetzt...
  5. Avensis T25 - Bj. 2005 - Probleme mit Display / Navi

    Avensis T25 - Bj. 2005 - Probleme mit Display / Navi: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Avensis 2.2 D-CAT. Letzten Mittwoch habe ich festgestellt, dass im Display: a) das...