Navi Displaybeleuchtung defekt

Diskutiere Navi Displaybeleuchtung defekt im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Bei unserem T25 ist die Navi Hintergrundbeleuchtung ausgefallen. Es handelt sich um das Display auf dem links Kraftstoffverbrauch etc und...

1. #1 knutjaco, 05.08.2011
    knutjaco

knutjaco Guest

Hallo
    Bei unserem T25 ist die Navi Hintergrundbeleuchtung ausgefallen. Es handelt sich um das Display auf dem links Kraftstoffverbrauch etc und rechts das Navi angezeigt wird. Leider kann unser Toyota Händler die Lampe nicht tauschen. Sie befindet sich auf der Display Platine.

Kann uns jemand sagen wo wir so eine Lampe bekommen?

Mit freundlichem Gruß knutjaco

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 avensisvsalpha, 28.11.2011
    avensisvsalpha

avensisvsalpha Guest

Subminiaturlampe T1 3,2 x 6,5mm 6V 40 mA z.B. bei Conrad für 0,59Euro
    Der Schwarze Sockel kann kann einfach entfernt werden. Er ist nur durch die Drähte gehalten. Zwei kleine Lötpunkte - fertig.
    Bei meinem T25 leuchtets wieder schön.
    MfG

4. #3 jg-tech, 29.11.2011
    jg-tech

jg-tech Kaiser

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Wenn man da schon mal ran muss (wegen Defekt), wie wär´s gleich mit Umrüstung auf LED? Die geht so schnell nicht wieder kaputt und wird auch nicht warm. Natürlich muss da noch ein Vorwiderstand dazu. Bei 6V (wenn dort wirklich eine 6V Lampe drin ist) sind das 200Ohm. Desweiteren kann man hier div. Farben wählen (rot, grün, gelb, amber, orange,kalt weiss,warm weiss, blau, tükis und violett gibt es als LED).

Gruß Jörg

5. #4 knutjaco, 21.01.2012
    knutjaco

knutjaco Guest

Hallo, danke für die Tipps. Habe mich für die Subminiaturlampe entschieden. Gruß Knut.

6. Anzeige

Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Navi Displaybeleuchtung defekt

Die Seite wird geladen...

Navi Displaybeleuchtung defekt - Ähnliche Themen

1. Defekte Kühlung

Defekte Kühlung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem "Paul" (Avensis T25 Kombi, 2.0, Bj. 2007). Die Kühlung macht große Probleme. Die Heizung...
  2. LED Tagfahrlicht und Standlicht defekt.

LED Tagfahrlicht und Standlicht defekt.: Hallo liebe Gemeinde, ich brauche drigend neue Ideen zu meinen Problem(e). Erstmal zur Grundinfo. Ich bin Besitzer eines Toyota T 27 1.8 Baujahr:...
  3. Navi Update T27

Navi Update T27: Guten Tag, wer hat schon ein Navi Update beim HDD im T27 durch geführt und wie läuft es ab? MfG DCAT-POWER
  4. Welches Navi passt zu einem Toyota Avensis 1.8 Baujahr 2004

Welches Navi passt zu einem Toyota Avensis 1.8 Baujahr 2004: hallo, wir haben uns vor ein paar tagen einen toyota avensis 1.8 baujahr 2004 zugelegt und ich hätte gern gewußt welches navigationssystem da...
  5. T25 Bj.2004 Türschloß hinten links mit FV defekt

T25 Bj.2004 Türschloß hinten links mit FV defekt: Hei mein Türschloß hinten links ist Defekt. Wo kann ich ein gebrauchtes bekommen das Orginal bei Toyota ist ziemlich teuer