Navi Displaybeleuchtung defekt

Diskutiere Navi Displaybeleuchtung defekt im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Bei unserem T25 ist die Navi Hintergrundbeleuchtung ausgefallen. Es handelt sich um das Display auf dem links Kraftstoffverbrauch etc und...

  1. #1 knutjaco, 05.08.2011
    knutjaco

    knutjaco Guest

    Hallo
    Bei unserem T25 ist die Navi Hintergrundbeleuchtung ausgefallen. Es handelt sich um das Display auf dem links Kraftstoffverbrauch etc und rechts das Navi angezeigt wird. Leider kann unser Toyota Händler die Lampe nicht tauschen. Sie befindet sich auf der Display Platine.

    [​IMG]

    Kann uns jemand sagen wo wir so eine Lampe bekommen?

    Mit freundlichem Gruß knutjaco
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 avensisvsalpha, 28.11.2011
    avensisvsalpha

    avensisvsalpha Guest

    Subminiaturlampe T1 3,2 x 6,5mm 6V 40 mA z.B. bei Conrad für 0,59Euro
    Der Schwarze Sockel kann kann einfach entfernt werden. Er ist nur durch die Drähte gehalten. Zwei kleine Lötpunkte - fertig.
    Bei meinem T25 leuchtets wieder schön.
    MfG
     
  4. #3 jg-tech, 29.11.2011
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Wenn man da schon mal ran muss (wegen Defekt), wie wär´s gleich mit Umrüstung auf LED? Die geht so schnell nicht wieder kaputt und wird auch nicht warm. Natürlich muss da noch ein Vorwiderstand dazu. Bei 6V (wenn dort wirklich eine 6V Lampe drin ist) sind das 200Ohm. Desweiteren kann man hier div. Farben wählen (rot, grün, gelb, amber, orange,kalt weiss,warm weiss, blau, tükis und violett gibt es als LED).

    Gruß Jörg
     
  5. #4 knutjaco, 21.01.2012
    knutjaco

    knutjaco Guest

    Hallo, danke für die Tipps. Habe mich für die Subminiaturlampe entschieden. Gruß Knut.
     
  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Navi Displaybeleuchtung defekt

Die Seite wird geladen...

Navi Displaybeleuchtung defekt - Ähnliche Themen

  1. Navi von Corolla in T27 Belegung der Anschlüsse

    Navi von Corolla in T27 Belegung der Anschlüsse: Hallo zusammen habe ein Problem. Ich möchte gerne in meinen T27 ein Navi einabuen und denke das ein Navi von Toyota am besten passen würde. Jetzt...
  2. Avensis T25 - Bj. 2005 - Probleme mit Display / Navi

    Avensis T25 - Bj. 2005 - Probleme mit Display / Navi: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Avensis 2.2 D-CAT. Letzten Mittwoch habe ich festgestellt, dass im Display: a) das...
  3. NAVI TNS 510 --- USBversorgung mit Musik wie?

    NAVI TNS 510 --- USBversorgung mit Musik wie?: Seid gegrüsst, meine Frau hat nun - anscheinend dauerhaft :thumbup: .. - den Avensis vom Schwiegervater in Diensten. Der CDspieler tuts nur...
  4. Navi-Plexiglasscheibe kaputt, wie ersetzen?

    Navi-Plexiglasscheibe kaputt, wie ersetzen?: Hallo, ich hab einen T27 Avensis mit Navi (Teilenummer: 8614005010). Hab durch einen doofen Unfall die Plexiglasscheibe vorne zertrümmert. Bei...
  5. Navigation speichert Strecken: wie zu löschen?

    Navigation speichert Strecken: wie zu löschen?: Liebe Leute, mein Avensis T27 aus 2011 hat TNS 510 Navigation. Das Ding speichert alle meine vorherigen Strecken durch das zeigen kleiner Punkte...