Navi akzeptiert keine Eingaben wenn der Wagen rollt

Diskutiere Navi akzeptiert keine Eingaben wenn der Wagen rollt im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); gefunden im Toyota Forum: Hallo, hab im E12 das Navi drin. Wenn der Wagen nicht steht will der keine Eingaben akzeptieren. Ich kann verstehen...

  1. Gast

    Gast Guest

    gefunden im Toyota Forum:

    Hallo,
    hab im E12 das Navi drin. Wenn der Wagen nicht steht will der keine Eingaben akzeptieren.
    Ich kann verstehen warum: während der Fahrt nicht spielen!
    Nur bin ich super oft mit Leuten unterwegs. Und wenn ich am WE nen Club suche ist es sau dumm immer anhalten zu müssen nur damit der Beifahrer daran fummeln kann. Besonders auf der Autobahn ist das super cool.

    Kann man das irgendwie ausschalten?

    Antwort :
    Die sperre ist über das tachosignal gesteuert und kann man nicht ausschalten egal tns 200 300 oder 500 und es ist immer nur ein lautsprecher aktiv


    Da ich das auch sehr besch.. finde [​IMG] -- die Frage an unsere Technik - Experten: Kann man das Tacho-Signal nicht temporär per neu verlegtem Schalter ausschalten??

    Viele Grüsse
    Andy
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Gute Idee und interessante Frage.

    Generell sollte das gehen, sofern das nur Pulse sind die übertragen werden.
    Handelt es sich hier um eine kontinuierlich anliegende Trägerfrequenz geht es
    wohl nicht ohne diese zu simulieren.

    Weiterhin fraglich wieweit das Navi dadurch irritert wird wenn es das Tachosignal
    zur Wegstreckenberechnung benutzt ?

    HackCrack : ?
     
  3. Worm

    Worm Guest

    Da das Navi sicherlich das Tachosignal beim navigieren mit einbezieht (sehr wichtig z.B. in Tunneln. Oder in Stadtteilen mit sehr vielen kleinen Straßen) würde ich die Finger davon lassen.

    Markus
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Weniger wie 8 km/h fahren, dann geht es. Würdest du das Tachosignal abschalten, müßte sich die zurückgelegte Wegstrecke generell wieder selbst justieren was sie auch tut. Bloß ob dir dies gefallen würde, das es immer wieder zu neuen kleinen Distanzfehlern kommt, auch wenn es wenige Meter sind, dürfte fraglich sein.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    ich dachte daran das signal wärend der Fahrt auszuschalten, damit ein Mitfahrer ein Ziel oder POI oder sonstiges eingeben kann. Danach das signal per Schalter wieder einschalten.

    Viele Grüße
    Andy
     
  6. Gast

    Gast Guest

    das sollte überhaupt kein Problem darstellen weil die Geschwindigkeit die vom Tachosignal übertragen wird, ständig mit der vom GPS kontrollierten (gemessenen) Geschwindigkeit abweicht. (Erfahrungen: Gesch Becker Navi zeigt nur ca 90 -94% der Geschwindigkeit des Tachos in meinem Seat an.)
    Wichtig ist das Tachosignal nur bei Verlust der Satelliten ( Tunnel, Wetter).

    Laptop/PDA –Navis wie zb.: TOMTOM kommen ohne Tachosignal aus, haben Ortungsprobleme im Tunnel (Wetter), bei empfang der Satelliten ist alles wieder ok.

    Genialer wäre es natürlich dem TNS 300 beizubringen das Eingaben bis 250 KM/h erlaubt sind. Nur gibt es dafür wohl keine Lösung.

    Tachosignale von www.petri.de



    Avensis 1997- hinter Handschuhfach, grauer 22-PIN-Stecker, rechts vom Motorsteuergerät, PIN 3, blau hinter Instrumentenbrett, Stecker C 10, PIN 5, blau
    Avensis 2-1998-- Hinter dem Kombiinstrument, schwarzer Stecker C 10, Pin 15 Kabelfarbe: gelb / blau. Alternative:hinter dem Handschuhfach am weißen 22 PIN Stecker, PIN 9, Kabelfarbe:grün.
    Avensis Verso 2001- hinter Instrumentenbrett, 40-PIN-Stecker, weißer Stecker, PIN 27, weiß-grün


    Avensis ab 2003 wird noch gesucht. Wer kann helfen?


    Viele Grüsse
    Andy



     
  7. Gast

    Gast Guest

    Da fragst du am besten mal in der Wekstatt, die haben den Belegungsplan da.
     
  8. jojo

    jojo Guest

    Bei meinem Alpine System funktioniert es auch nur im Stand ( Fast baugleich wie das Toyosystem ) und nur wenn Handbremse angezogen wurde.

    Jetzt habe ich das " Handbremskabel " auf Masse gelegt und das System funktioniert auch bei Fahrt.
     
Thema:

Navi akzeptiert keine Eingaben wenn der Wagen rollt

Die Seite wird geladen...

Navi akzeptiert keine Eingaben wenn der Wagen rollt - Ähnliche Themen

  1. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  2. Navigationssoftware Touch&Go 2 nicht mehr für drei Jahre erhältlich?

    Navigationssoftware Touch&Go 2 nicht mehr für drei Jahre erhältlich?: Moin! Eben wollte ich mich einmal wieder nach dem Preis für das Dreijahrespaket (Services und Karten) für das Touch&Go 2 (T27 FL1) informieren....
  3. Avensis T27 original Navi 9012 nachrüsten

    Avensis T27 original Navi 9012 nachrüsten: Guten Morgen zusammen, ich habe bei meinem vor kurzem gekauften Avensis T27 1,8er Baujahr 2009 das originale Navi 9012 nachgerüstet. Navi...
  4. T27 FL1 mit Navi Touch2&Go meldet sich dauernd ab

    T27 FL1 mit Navi Touch2&Go meldet sich dauernd ab: Moin! In den letzten Monaten habe ich mich ca. alle zwei Wochen gewundert, daß keine Verkehrsmeldungen mehr auf dem Navi angezeigt werden. Es war...
  5. Avensis T27 Navi Touch2 & Go mit Suedamerika Karte updaten

    Avensis T27 Navi Touch2 & Go mit Suedamerika Karte updaten: Hallo, ich bin nach Suedamerika ausgewandert und habe meinen Toyota Avensis BJ2015 mitgenommen. Hier kann mir leider weder in Paraguay noch...