navi abschalten?

Diskutiere navi abschalten? im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); hallo liebe foriker, entweder bin ich zu doof oder mein navi will nicht so wie ich will. wenn ich während der navigation das navi, aus welchen...

  1. #1 Spitfire, 07.01.2005
    Spitfire

    Spitfire Guest

    hallo liebe foriker,
    entweder bin ich zu doof oder mein navi will nicht so wie ich will. wenn ich während der navigation das navi, aus welchen grund auch immer, ausschalten will (mit der "off" taste der fernbedienung), geht zwar das display aus aber die navigation wir fortgeführt. wie kann ich also das navi total abschalten? habe über die suchfunktion leider keinen hinweis gefunden. über eine info von euch würde ich mich sehr freuen.

    gruss
    spitfire!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mi-ms496, 07.01.2005
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Das Navi abschalten oder nur die "gesprochene" Navigation beenden?

    MfG Michael
     
  4. #3 StG (DD), 07.01.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Du kannst

    1. Das Ziel löschen
    2. Die Routenführung über das Menü unterbrechen (Pause)

    Stephan
     
  5. Ram

    Ram Guest

    Zitat:Du kannst

    1. Das Ziel löschen
    2. Die Routenführung über das Menü unterbrechen (Pause)

    Stephan


    Hallo,
    oder die Lautstärke auf 1 stellen [​IMG]
    beim Navi.

    Gruß Ram
     
  6. #5 Spitfire, 08.01.2005
    Spitfire

    Spitfire Guest

    vielen dank für die infos.
    ich habe gehofft es gibt eine einfache funktion um das navi "komplett" mit einem knopfdruck abzuschalten. die von euch angegebenen möglichkeiten sind mir bekannt aber ich finde es ein bischen umständlich. verstehe nicht wofür der "off" schalter an der fernbedienung sein soll, nur um das display auszuschalten?
    trotzdem nochmals vielen dank, ich bin froh das es dieses forum gibt. dadurch wurde mir schon so mancher weg zur werkstatt erspart.

    gruss
    spitfire
     
  7. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Hallo spitfire,

    mir ist nicht ganz klarm welches Navi du hast, das TNS300 oder das Multinavi. Wenn ich bei meinem Mulzinavi den Bildschirm einklappe, dann ist auch Schluß mit der Navigation. Allerdings auchm wenn ich per Fernbedienung auf OFF gehe.

    Gruß Klaus
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Er wird das Multinavi haben. Das TNS 300 hat keine Fernbedienung.

    Gruß Steffen
     
  9. ylf

    ylf Guest

    Es gibt ja auch noch die Sprachsteuerung.

    bye, ylf
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Hab auch ne Frage zu dem Thema: Vielleicht bin ich auch bloß zu blöd, das in der Anleitung zu finden:

    Wenn ich die Routenführung (zumindest aber die nette Dame, die aus meinen Lautsprechern kommt) an meinem TNS300 während der Fahrt (also auf der AB z.B.) beenden will: wie tue ich das?

     
  11. #10 mi-ms496, 09.01.2005
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Im Menu des Navis kann die Lautstärke der Dame eingestellt werden. Auf Stufe 1 sollte Ruhe oder wenigstens ruhiger sein...

    MfG Michael
     
  12. ylf

    ylf Guest

    Man kann per Sprachsteuerung das Ziel löschen, die Routenführung unterbrechen ect.
    Siehe Bedienungsanleitung Navi.

    bye, ylf
     
  13. Gast

    Gast Guest

    @Klaus
    Zitat:
    Wenn ich bei meinem Mulzinavi den Bildschirm einklappe, dann ist auch Schluß mit der Navigation.


    Bist du sicher ?
    Ich habe auch das DVD Multi mit fernbed. + Farbdisplay.

    Wenn ich ein Ziel eingebe und mich führen lasse, dann kann ich das display schliessen ( Per menu CLOSE oder am Knopf neben dem TFT) und die
    Dame labert weiter !!!
    Ich muss "Routenführung Pause" sagen, damit sie aufhört oder eben das Ziel löschen.

    Ich habe bisher auch keine Funktion gefunden, die auf einmal die Navigation beendet und das display schliesst, (ausser Zündung aus [​IMG]
    )

    Nebenbei: Gibt es einen sprachbefehl der den Schirm zuklappt ?
    "Display aus" oder "Bildschirm aus" oder "... Schliessen" lässt den Klappschirm
    offen, schaltet aber auf schwarz

    J
     
  14. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Gast

    Gast Guest

    wiederbeleb

    INFO: Mein Navi ist das kleine TNS300 ohne TMC

    Zitat:Man kann per Sprachsteuerung das Ziel löschen, die Routenführung unterbrechen ect.
    Siehe Bedienungsanleitung Navi.
    bye, ylf


    Also, wenn mich nicht alles täuscht, dann funktioniert die Sprachsteuerung (nicht zu verwechseln mit der Sprachführung!!) nicht mit dem kleinen TNS300, richtig? Der Sprachführungsknopf ist zwar an meinem Lenkrad, scheint aber nichts zu bewirken. Nichtmal der in der Betriebsanleitung beschriebene Piepton S.193 ertönt. Die Kiste nimmt auch keine Sprachbefehle z.B. für das Audiosystem entgegen. Oder spreche ich so undeutlich? [​IMG]


    Das Abschalten der Routenführung funktioniert dann nur noch über "Ziel löschen". Naja, immer funktionierts überhaupt ... [​IMG]


     
  16. #14 Hemm-Ohr, 06.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    @torquemada
    Richtig, im TNS 300 ist keine "Lady" integriert, da kannst du schreien, da tut sich nichts....

    @Jean
    habe alles probiert, m.E. gibt es keinen Sprachbefehl um die Klappe zu schliessen. Nur meine Frau wird dann ruhig und leise...

    Uwe
     
Thema: navi abschalten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis 2016 kombi navigation beenden

    ,
  2. toyota avensis navi abschalten

    ,
  3. navi ausschalten toyota avensis

    ,
  4. avensis navi map ausschalten
Die Seite wird geladen...

navi abschalten? - Ähnliche Themen

  1. Doppel Din Radioein(um)bau T25 Facelift mit orginalem Navi

    Doppel Din Radioein(um)bau T25 Facelift mit orginalem Navi: Hallo Zusammen. Ich brauche mal zwecks Radioumbau Erfahrungsberichte auf Umbau Radio Doppel Din in T25 Facelift mit orginalem Fest Navi....
  2. Navi/Bluetooth TNS 510

    Navi/Bluetooth TNS 510: Hallo Zusammen, Seit einigen Woche fahre ich nun einen Avensis mit TNS 510 verbauten Navi. Soweit alles ok allerdings bekomme ich via Bluetooth...
  3. Navi austauschen, welche größe?

    Navi austauschen, welche größe?: Hi, ich würde gerne das Navi aus meinem Toyota Avensis T25 2.2 D4D aufgrund des Alters gerne austauschen und durch ein neues ersetzten. Kann mir...
  4. Navi von Corolla in T27 Belegung der Anschlüsse

    Navi von Corolla in T27 Belegung der Anschlüsse: Hallo zusammen habe ein Problem. Ich möchte gerne in meinen T27 ein Navi einabuen und denke das ein Navi von Toyota am besten passen würde. Jetzt...
  5. Avensis T25 - Bj. 2005 - Probleme mit Display / Navi

    Avensis T25 - Bj. 2005 - Probleme mit Display / Navi: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Avensis 2.2 D-CAT. Letzten Mittwoch habe ich festgestellt, dass im Display: a) das...