Nasser Scheinwerfer

Diskutiere Nasser Scheinwerfer im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Sehe ich genau so. Also die werden rein mechanisch über den Druck ausgefahren und dann durch Federkraft wieder rein gezogen.

  1. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Sehe ich genau so. Also die werden rein mechanisch über den Druck ausgefahren und dann durch Federkraft wieder rein gezogen.
     
  2. Nurmi

    Nurmi Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    15.01.2006
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis Combi 2.0 T25 EZ 03/06; seit 10/2013 A4 Avant 1.8 TFSi
    Das Problem mit der Scheinwerferreinigungsanlage hatte meiner auch, einseitig.
    Ja die fahren nur durch den Wasserdruck aus, und durch Federzug wieder ein.
    Mein FTH und ich haben mehrfach dein Kolben so gut es geht gereinigt ( von Hand hochgezogen und gehalten), und dann immer wieder mit Silikonspray und Ähnlichem behandelt.
    Es wurde zwar etwas besser, aber richtig gut wurde es nicht mehr. X(
    Er hat dann noch versucht, von einem Unfallfahrzeug welche zu bekommen, da neu einfach viel zu teuer.

    Gruß Nurmi
     
  3. #23 Olav_888, 15.04.2016
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Na dann ist es um so erstaunlicher, das beide auf identischer Höhe stehen bleiben ?(
     
  4. Tom88

    Tom88 Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi (FL) 1.8
    Ich sehe es mittlerweile auch so, dass die Düsen über den Wasserdruck ausgefahren und über eine Feder zurückgeholt werden. Das Einsprühen mit Teflonspray hat den beiden Kandidaten augenscheinlich gefallen; momentan fahren sie wieder brav ganz ein. Den Hinweis aus dem anderen Forum mit dem Stecker verstehe ich daher nicht...
    Nun bleiben noch die ausfallenden Scheinwerfer. Den Plan mit den Massepunkten habe ich gefunden. Die Anzahl der Punkte ist ja übersichtlich -- man kommt nur schlecht ran :wacko: Kann ich eigentlich die Batterie einfach so abklemmen, oder muss ich da noch was beachten?
     
Thema: Nasser Scheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückscheinwerfer avensis feucht

    ,
  2. scheinwerfer abdichten toyota avensis

    ,
  3. toyota avensis Scheinwerfer abdichten

    ,
  4. nasser scheinwerfer forum,
  5. avensis t25 scheinwerfer Entlüftung,
  6. t25 scheinwerfer Abdeckung rechts,
  7. Scheinwerfer trocknen Toyota avenais
Die Seite wird geladen...

Nasser Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerferwaschanlage hängt?

    Scheinwerferwaschanlage hängt?: Hallo, bei meinem Avensis bleibt das Teil der Scheinwerferwischanlage auf der Beifahrerseite die letzte Zeit immer geöffnet stehen. Ich kann es...
  2. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  3. Frontscheinwerfer Sicherung fliegt immer raus

    Frontscheinwerfer Sicherung fliegt immer raus: Hallo, der T25 Avensis von meinem Vater hat folgendes Problem: Vor kurzem hat das Ablendlicht Vorne links nicht mehr funktioniert. Daraufhin...
  4. Altes Thema Halogen Scheinwerfer

    Altes Thema Halogen Scheinwerfer: Hallo! Ich habe einen T25 Kombi 2007 2,0 D-4D, 93kW. 200.000KM sehr gut gepflegt. Nun die Sache mit den Scheinwerfern. Ich habe Halogen verbaut,...
  5. T25 falsche Scheinwerfer

    T25 falsche Scheinwerfer: Servus zusammen, bei meinem T25 Baujahr 2005 waren ursprünglich Xenon Scheinwerfer verbaut. Fahrzeug verfügt damit über SRA und automatische LWR....