Nasse Heckscheibe beim Kombi ;-) ?

Diskutiere Nasse Heckscheibe beim Kombi ;-) ? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Da ich ja noch zum wartenden Volk gehöre und bisher noch nie einen Kombi hatte, eine Frage bei diesem Wetter. Wird die Heckscheibe bei...

  1. Gast

    Gast Guest

    Da ich ja noch zum wartenden Volk gehöre und bisher noch nie einen Kombi hatte, eine Frage bei diesem Wetter.

    Wird die Heckscheibe bei schneller Fahrt ständig nass und man ist für eine gute Sicht nach hinten, gezwungen zu wischen?
    Kenne dieses Verhalten vom Yaris meiner Frau.

    Helfen die Spritzschutzteile?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Wie meinst Du das? Also wenn es regnet wird die Scheibe natürlich nass. Wenn nur die Straße nass ist, dann wird sie von vorbeifahrenden Fahrzeugen nass. Nicht jedoch vom eigenen Spritzwasser (ohne Spritzschutz).
    Aber Du hast ja beim Avensis eine Intervallstufe für den Heckwischer.
    Die Wisch Wasch Düse hinten ist unbefriedigend. Es kommt nur ein Schwall Wasser raus und reinigt nicht die ganze Wischfläche.
     
  4. Blei

    Blei Guest

    Moin,

    also bei meinem saut die Heckscheibe von ganz alleine ein - ich hab' ja aber auch nur die "Sol" Ausstattung [​IMG]
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Also bei meinem jetzigen Liftback Fahrzeug, wird bei schneller Autobahnfahrt auch bei Regen die Heckscheibe nicht so nass, dass ich wischen müsste. Bei Kombis ist das anders, oder nicht? Zumindest bei denen, wo ich bisher mitgefahren bin. Konnte den T25 leider nicht bei Regen auf der Autobahn testen.
     
  6. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Der wird bei ordentlich Steusalz auf der Bahn schööön weiß!!!Aber Dank Intervall(der beim Yaris nicht drin ist)ist das kaum ein Problem.
     
  7. #6 Mr.Bad Guy, 02.02.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Trotz "Rentnerlappen" sieht die Heckscheibe/Heckklappe aus wie Sau. [​IMG]
     
  8. #7 Hemm-Ohr, 02.02.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Das ist aber ein typisches Combi-und Steilheckwagenleiden(wat'n Wort... [​IMG] ).
    Hatte ich beim T22 genauso, wie beim RAV 4!
    Das ist nun mal einfach so,leider Gottes!!!

    Uwe
     
  9. #8 goescha, 02.02.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    das ist ja wohl kein Combi Problem sondern ein Problem aller Fahrzeuge mit kurzem Überhang hinten. Der Heckwischer wischt nur die Hälfte seines Wischbereichs wirklich sauber, werd' mal versuchen die Düse anders einzustellen weil bei mir nur die Hälfte des Wasser wirklich zu gebrauchen ist der Rest läuft einfach vorbei. Rentnerlappen haben dafür keinerlei Wirkung. Die helfen nur für die Kotflügel und die Türen.

    Gruß Götz
     
  10. jojo

    jojo Guest

    Wischwasserdüse fürn Ar.... kommt nur ein keliner Bächlein. Mußt also lange spritzen um genug Wasser zu verteilen.
    Spritzlappen helfen nur an der Seite.
    Hinten zieht er sehr viel Wasser hoch. Wie jeder andere Kombi auch.
     
  11. #10 SMILE of KAL, 04.02.2004
    SMILE of KAL

    SMILE of KAL Guest

    Hier gibt es Mittel wie z.B. "Antirain". Das hilft ganz gut, da sich sofort Tropfen bilden und kaum noch Dreck haften bleibt. Probiert das mal aus. Bei der Frontscheibe braucht mann dann auch kaum noch den Scheibenwischer. Ist eine super Sache.
    Gruß Frank
     
  12. #11 Reinhart, 06.02.2004
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Zitat:
    werd' mal versuchen die Düse anders einzustellen weil bei mir nur die Hälfte des Wasser wirklich zu gebrauchen ist der Rest läuft einfach vorbei. Gruß Götz

    Mensch Götz,
    wenn Dir das Einstellen gelingt und Du das hinbekommst, daß die Heckscheibe wirklich sauber wird, dann her damit, dann ist Dir der noch zu schaffende Ave-Orden sicher

    [​IMG]
    Gruß Reinhart [​IMG]
     
  13. jojo

    jojo Guest

    Probier doch mal aus, den Lack damit zu behandeln, vielleicht sparen wir uns in Zukunft die Wagenwäsche. [​IMG]
     
  14. #13 Hemm-Ohr, 06.02.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Zitat:
    Hier gibt es Mittel wie z.B. "Antirain". Das hilft ganz gut, da sich sofort Tropfen bilden und kaum noch Dreck haften bleibt. Probiert das mal aus. Bei der Frontscheibe braucht mann dann auch kaum noch den Scheibenwischer. Ist eine super Sache.
    Gruß Frank


    War letzt im Test das Zeug,einmal falsch angewandt und du hast nur Blendstreifen auf der Scheibe,da hilft dann nur noch Scheibe tauschen. [​IMG]

    Zeug lässt sich wohl nicht mehr entfernen(Silikonbasis)

    Uwe
     
  15. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. jojo

    jojo Guest

    Doch es geht weg, mit Nitroveerdünnung. Darf aber nichts an die Scheibengummis kommen.
    Die lösen sich dann recht schnell auf
    und die Scheibe fällt raus. [​IMG] Dann brauchst du auch ne neue Scheibe. Aber auf Küchenpapier aufragen und kräftig reiben.
    Hatte es mal bei einem Motorradhelmvisier probiert.
     
  17. #15 SMILE of KAL, 06.02.2004
    SMILE of KAL

    SMILE of KAL Guest

    Also ich muß Euch da wiedersprechen. Es gibt wohl verschiedene Anwender. Ich hatte auch mal ein Mistzeug. Aber die Original gelbe Antirain-Flasche ist OK. Mein Freund nutzt die auch auf seinem Mercedes und hat auch nur positives berichtet. Mann darf das Zeug nur nicht in der Sonne auftragen. Wenn mann sich an die Anleitung hält funktioniert das einwandfrei.
    Gruß Frank
     
Thema:

Nasse Heckscheibe beim Kombi ;-) ?

Die Seite wird geladen...

Nasse Heckscheibe beim Kombi ;-) ? - Ähnliche Themen

  1. Nasser Scheinwerfer

    Nasser Scheinwerfer: Hallo zusammen, nach langem Regen bildet sich bei meinem linken Scheinwerfer Nässe an der Innenseite. Es handelt sich um Xenon-Scheinwerfer, die...
  2. Heckscheibenweischer wechseln

    Heckscheibenweischer wechseln: Hallo :thumbup: Wer kann mir sagen wie ich beim T25 Limousine den verschlissenen Gummi vom Heckwischer wechseln kann. Ich weiss nicht wie ich den...
  3. Heckscheibenheizung - welches Relay

    Heckscheibenheizung - welches Relay: Hallo, bei meinem D4D-Kombi geht die Heckscheibe des öfteren nicht. Ich vermute, dass ich damals beim Einbau des Komfortmodul etwas beschädigt...
  4. Heckscheibenwischer T27

    Heckscheibenwischer T27: Welcher Bosch Aerotwin muss hinten an den T27?
  5. Heckscheibenwischer wischt nicht nach betätigen des Wischwasserschalters

    Heckscheibenwischer wischt nicht nach betätigen des Wischwasserschalters: Hallo Avensis-Freunde, seit kurzem nenne ich einen Avensis Kombi T22VFL mit 1.6/110PS Motor mein Eigen. Ich habe im Forum für mein vorliegendes...