Nachträglich dunkle Scheiben hinten

Diskutiere Nachträglich dunkle Scheiben hinten im Avensis Verso Forum im Bereich Familienbande; Hallo zusammen, auch wenn der Sommer weiterhin auf sich warten läßt, möchte ich Euch mal Fragen, wie man am besten nachträglich die hinteren...

  1. #1 Merlin69, 02.07.2007
    Merlin69

    Merlin69 Guest

    Hallo zusammen,

    auch wenn der Sommer weiterhin auf sich warten läßt, möchte ich Euch mal Fragen, wie man am besten nachträglich die hinteren Scheiben "verdunkelt".

    Es existieren doch sicherlich nur die Möglichkeiten:
    a) Scheiben raus, getönte Scheiben rein
    b) Folien auf die Scheiben

    Irgendwie denke ich, dass Variante a) extrem teuer werden wird, also unterhalten wir uns besser über b).

    Welche Folien sollte man nehmen (Hersteller) und was kostet der Spass ?
    Lieber Fachwerkstatt oder selber machen ?

    Danke für Eure Antworten.

    Gruss

    M.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Na Folien sollten die deutlich bessere Wahl sein.
    Allerdings würde ich sie nicht selbst kleben. Ich habe es machen lassen (Autoglaser) und es hält perfekt. Auch gibt es keine Kratzer , wenn die Scheiben runtergelassen werden. Und am Besten macht es sich, wenn eh nicht so gutes Wetter ist. Denn dann läßt man die Scheiben länger zu. 14 Tage sollte man die nicht öffnen.Zu den Kosten kann ich nichts genaues sagen, da solltest du einfach mal beim freundlichen Fragen. Für den T25 gibts ja fertige Folien, eventuell auch für den Verso.
     
  4. Dupk01

    Dupk01 Guest

    Hallo,

    ich habe im Februar/März 2007 bei einer Fachfirma (Foliencenter) in unserer Nähe (Hannover-Langenhagen) nach dunklen Scheibenfolien gefragt.
    Für die Heckklappe, die beiden hinteren und die beiden mittleren Fenster wollten sie inklusive Montage 220,- Euro haben.
    Ich finde, dass ist ein fairer Preis.

    Leider mussten wir dann doch erst noch einige andere wichtigere Dinge anschaffen.
    Ich hoffe jedoch noch dieses Jahr die Arbeiten ausführen zu lassen.

    Mich würde interessieren, wie haltbar die Folien sind und vorallem wie effektiv diese Folien die Hitze, bzw. die Sonneneinstrahlung abhalten.
    In der Mitte sitzen immerhin meine beiden kleinen Süssen!

    Gruss
    Dirk
     
Thema:

Nachträglich dunkle Scheiben hinten

Die Seite wird geladen...

Nachträglich dunkle Scheiben hinten - Ähnliche Themen

  1. Schaltwippen nachträglich

    Schaltwippen nachträglich: Hallo! Ich habe diese Woche meinen 4. Toyota gekauft, einen T27, 2zr-fae, mds. Dank diesem Forum habe ich Tempomaten schon nachgerüstet. Danke...
  2. T25 Bj.2004 Türschloß hinten links mit FV defekt

    T25 Bj.2004 Türschloß hinten links mit FV defekt: Hei mein Türschloß hinten links ist Defekt. Wo kann ich ein gebrauchtes bekommen das Orginal bei Toyota ist ziemlich teuer
  3. Einparksensoren hinten defekt

    Einparksensoren hinten defekt: Hallo, ich fahre einen Avensis T25 Bj. 2007 mit serienmäßig verbauten Parksensoren. Seit Winter habe ich das Problem, das bei den hinteren...
  4. Türverriegelung rechts hinten defekt

    Türverriegelung rechts hinten defekt: Hallo, ich habe das Auto nach dem aussteigen heute reflexartig abgeschlossen, mein frau steigt aus, rennt ums auto und will hinten rechts die Tür...
  5. Hinterachsschwingen / Querlenker hinten

    Hinterachsschwingen / Querlenker hinten: Hallo zusammen ich suche für meinen Avensis Hinterachsschwingen, neu oder gebraucht, meine bzw. die meines Autos möchte der Tüv nicht mehr mit...