Nachrüstung Partikelfilter nicht möglich!

Diskutiere Nachrüstung Partikelfilter nicht möglich! im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat:die Zukunft heisst GtL. Und wenn das Zeugs in 3 Jahren massig hergestellt wird dann werden alle ihre PM Filter rausbauen denn man braucht...

  1. Gast

    Gast Guest

    Zitat:die Zukunft heisst GtL. Und wenn das Zeugs in 3 Jahren massig hergestellt wird dann werden alle ihre PM Filter rausbauen denn man braucht sie nicht mehr.

    Und Benzin wird immer teurer als GtL sein, da GtL aus Gas gewonnen wird das zur Zeit einfach verbrannt wird weil keine ökonomische Verwendung besteht. Gas gibts noch für meherer Jahrzehnte Öl für weniger als 20 Jahre.


    Glaub ich so nicht... [​IMG]
    Man wird es teurer anbieten, weil es vielleicht die Filternachrüstung einspart .
    Apropos Filter, es ist stille geworden im Moment...


    oldi
     
  2. #42 Zausel1965, 29.04.2005
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Zitat:

    Glaub ich so nicht... [​IMG]
    Man wird es teurer anbieten, weil es vielleicht die Filternachrüstung einspart .
    Apropos Filter, es ist stille geworden im Moment...


    oldi


    Ich denke du hast recht mit deiner Aussage.
    Gruß Zausel
     
  3. Gast

    Gast Guest

    wie war das mit bleifreies Benzin. War es billiger weil man ein G-Kat dafür gebraucht hat ?

    Es spielen doch nur die Herstellkosten und die Verfügbarkeit des Rohstoffs eine Rolle nicht ob du nachher das Zeugs in deinem Ölofen, Dieselauto mit oder ohne Russfilter verbrennst.
     
  4. #44 Alex-T25, 29.04.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Die andere Frage ist die Besteuerung,Mineralölsteuer kann da ja strenggenommen nicht gelten.
    Ist ja kein Mineralöl drinnen,also geht dem Staat kohle verloren,will er nicht,also muss was neues her.
     
  5. #45 burki_s, 29.04.2005
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Nur zur Info: Erdgas unterliegt auch der MinöSt, hat allerdings andere Steuersätze.

    Die Anwendung auf Gtl wird wohl auch greifen, da in §1, Abs. 2, Ziff. 13 sowie Abs. 3, Ziff. 6 des MinöStG auf "andere Kohlenwasserstoffprodukte, die als Kraft- oder Heizstoff verwendet werden" Bezug genommen wird.

    Hab' damit beruflich zu tun, daher die Quelle...

    Gruß, Burkhard.
     
  6. #46 Toyopel, 12.05.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

  7. #47 goescha, 17.06.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    hab heute Antwort von Toy bekommen:

    Guten Tag Herr Schachermeier,

    TOYOTA führt in Europa eine neue Dieselmotoren-Generation ein. Der Avensis
    wird das erste Modell sein, das diesen neuen Motor erhält. Die neue
    Dieselmotoren-Generation ist eine Motorenfamilie, die Aggregate mit
    unterschiedlicher Leistung enthält. Diese Motoren kommen in Zukunft auch in
    anderen TOYOTA Modellen zum Einsatz.

    Darüber hinaus bieten wir das TOYOTA D-CAT System im Avensis an. Ab Juli
    auch für alle Karosserievarianten. Der TOYOTA D-CAT filtert neben
    Russpartikeln auch Stickoxide (NOx). Es ist das derzeit einzige System auf
    dem Markt
    das gleichzeitig beide Schadstoffe reduziert und ohne Additive und
    zusätzliche Wartung auskommt.

    Aufgrund der aktuellen Lage werden selbstverständlich auch bei TOYOTA
    Nachrüstlösungen in Form von Dieselrussfiltern diskutiert. Die technischen
    Randbedingungen für den Einsatz von Nachrüstsystemen sind momentan in
    Analyse.

    Die Bundesregierung hat eine Steuerbefreiung für Dieselfahrzeuge mit
    Partikelfilter ab 2006 in Aussicht gestellt, der Beschluss für die
    Einführung und die konkreten Rahmenbedingungen stehen jedoch unter der
    Hoheit der Bundesländer. Nachdem die konkreten gesetzlichen
    Rahmenbedingungen feststehen, werden wir kurzfristig über eine Realisierung
    von Nachrüstsystemen entscheiden.

    Sobald spruchreife Details feststehen, informieren wir selbstverständlich
    die TOYOTA Händler.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr
    TOYOTA Team


    Gruß Götz
     
  8. #48 StG (DD), 17.06.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:. . . .
    Darüber hinaus bieten wir das TOYOTA D-CAT System im Avensis an. Ab Juli
    auch für alle Karosserievarianten. . .
    Gruß Götz


    Das ist doch schon mal ein Anfang. Das istschonmal ein wichtiger Schritt .

    Stephan
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:Zitat:. . . .
    Darüber hinaus bieten wir das TOYOTA D-CAT System im Avensis an. Ab Juli
    auch für alle Karosserievarianten. . .
    Gruß Götz


    Das ist doch schon mal ein Anfang. Das istschonmal ein wichtiger Schritt .

    Stephan
    Alle Karosserievarianten, aber die 150 PS Version??
    Die wohl nicht!

    Prog
     
  10. HerrT

    HerrT Routinier

    Dabei seit:
    19.09.2003
    Ist übrigens ganz genau das gleiche email, daß User nidabaia auch bekommen hat (siehe auch 1. Seite dieses Threads)...

    Alex
     
  11. #51 Novak Dimon, 17.06.2005
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Zitat:

    Aufgrund der aktuellen Lage werden selbstverständlich auch bei TOYOTA
    Nachrüstlösungen in Form von Dieselrussfiltern diskutiert. Die technischen
    Randbedingungen für den Einsatz von Nachrüstsystemen sind momentan in
    Analyse.

    Die Bundesregierung hat eine Steuerbefreiung für Dieselfahrzeuge mit
    Partikelfilter ab 2006 in Aussicht gestellt, der Beschluss für die
    Einführung und die konkreten Rahmenbedingungen stehen jedoch unter der
    Hoheit der Bundesländer. Nachdem die konkreten gesetzlichen
    Rahmenbedingungen feststehen, werden wir kurzfristig über eine Realisierung
    von Nachrüstsystemen entscheiden.

    Sobald spruchreife Details feststehen, informieren wir selbstverständlich
    die TOYOTA Händler.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr
    TOYOTA Team



    Genau diesen Text hab ich am 11.04. auf Anfrage nach Dieselfiltern bekommen.
    Mal sehen wie lange die noch analysieren. [​IMG]


    Gruß
    Christian
     
  12. #52 Alex-T25, 17.06.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    wir haben doch schon Autos gekauft und bezahlt....
     
  13. #53 goescha, 18.06.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ja, mir kam die Antwort auch irgendwie bekannt vor. Laaber, Laaber, Laaber.......!
    Ich halte diese Antwort für nichtssagend. Wenn schon ein "Lahmarsch-Unternehmen", man verzeihe mir diesen Ausdruck bitte, wie VW genaue Zeitangaben machen kann wann ein NRPF eingebaut werden kann warum dann nicht Toyota? Toyota mit der allein selig machenden Art Russ zu filtern sollte mal etwas Gas geben im Bezug auf Nachrüstung. Allerdings habe ich eher das Gefühl, dass sie die Sache aussitzen. Man hat ja gar kein Interesse daran, dass die Autos lang gefahren werden. Na ja, ich hoffe ich tue Toyota Unrecht, allein mir fehlt der Glaube.

    Gruß Götz
     
  14. #54 Novak Dimon, 18.06.2005
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Ich kann mir vorstellen daß die erst dann Nachrüst-Lösungen herausbringen wenn Fahrzeuge ohne Filter bestraft werden... wenn überhaupt.
    Jetzt werben sie mit dem D-Cat (gestern im TV gesehen) und belassen es dabei. Wer sauber fahren will der nehme bitte den, die anderen belastet es ja nicht.
    Ich würde mir jetzt auch keinen Filter nachrüsten. Warum auch?

    Gruß
    Christian
     
  15. tiwe74

    tiwe74 Guest

    In der gestrigen Ausgabe unserer Tageszeitung ("Westfalen Blatt") stand als Leitartikel etwas über die Nachrüstpraxis von VW drin.
    Und zwar, dass deren Nachrüstfilter nur 30-50% der Leistung von werksseitigen Filtern haben und deshalb zwar Feinstaub filtern, aber nicht in dem Maße, um die kommende Euro5-Richtlinie (ab 2010) zu erfüllen.

    VW-Sprecher: Wir haben nie behauptet, Euro5 zu erreichen.

    So, welches Vorgehen ist denn jetzt besser? Irgendwas zusammenschustern oder lieber abwarten?

    Ähnlicher Artikel in der taz
    http://www.taz.de/pt/2005/06/22/a0142.nf/text

    Zitat:Hallo

    ja, mir kam die Antwort auch irgendwie bekannt vor. Laaber, Laaber, Laaber.......!
    Ich halte diese Antwort für nichtssagend. Wenn schon ein "Lahmarsch-Unternehmen", man verzeihe mir diesen Ausdruck bitte, wie VW genaue Zeitangaben machen kann wann ein NRPF eingebaut werden kann warum dann nicht Toyota? Toyota mit der allein selig machenden Art Russ zu filtern sollte mal etwas Gas geben im Bezug auf Nachrüstung. Allerdings habe ich eher das Gefühl, dass sie die Sache aussitzen. Man hat ja gar kein Interesse daran, dass die Autos lang gefahren werden. Na ja, ich hoffe ich tue Toyota Unrecht, allein mir fehlt der Glaube.

    Gruß Götz
     
  16. #56 Alex-T25, 24.06.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Warum sollte Toyota den einen Nachrüstfilter anbieten?
    Es gibt keinen geschäftsträchtigen Grund.
    Die paar Euro die man daran verdienen kann sind durch evtl Garantieansprüche oder Probleme die die Autos dann haben ganz schnell wieder aufgefressen.


    Entweder ich mach sowas als Hersteller ab Werk oder lass es weils Flickschusterei ist.
    Bzw wieviele D4D Diesel fahren schon in D rum,verglichen mit TDI`S deutlich weniger.


     
  17. Gast

    Gast Guest

    Heute in der Autobild. Ab 2006 Fahrverbote in den Innenstädten. Es sollen ganze Stadtteile gesperrt werden. Rein kommt man nur mit der richtigen Plakette. Es wird 4 Plaketen geben. Eine grüne für Dieselfahrzeuge die die kommende Euro 5 erfüllen < 5 mg Feinstaub je KWh. Eine gelbe für Dieselfahrzeuge mit < 25 mg/Kwh Feinstaub, eine Orange für euro 3 Diesel, eine blaue für Benziner ohne G/Kat. Keine Plakette gibts für Diesel mit Euro 2 und schlechter. Die Plakette wird kostenpflichtig bei den Straßenverkehrbehörden zu haben sein (5 bis 10 Euro). Und wer meint mit schwarz wird es besser, da dies der Entwurf des Umweltministers Tritin ist der irrt, die wollen ein Plakettenmodell mit 15 verschiedenen Plaketten. Fordern tun die Plaketten die Länder. Also das wird so durchgehen, denn nur so kann die EU Verordnung erfüllt werden. Stuttgart plant z. b. für die richtigen Stinker ganzjährige Fahrverbote
     
Thema: Nachrüstung Partikelfilter nicht möglich!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis benziner partikelfilter

Die Seite wird geladen...

Nachrüstung Partikelfilter nicht möglich! - Ähnliche Themen

  1. Demontage Handyablage/ Mittelkonsole. Nachrüstung QI-Lademöglichkeit

    Demontage Handyablage/ Mittelkonsole. Nachrüstung QI-Lademöglichkeit: Hallo, ich möchte gern in die Handyablage ein QI-Ladepad integieren. Dazu muss ich Teile der Mittelkonsole, sowie die Handyablage selbst...
  2. Go Nachrüstung beim Touch 2

    Go Nachrüstung beim Touch 2: Hallo Community, mein Dad hat letzte Woche endlich sein neues Spielzeug geliefert bekommen. Ein azuritblauen Rav4 4x2 Hybrid in der Team D...
  3. Erdgas (CNG) Umbau bzw. Nachrüstung

    Erdgas (CNG) Umbau bzw. Nachrüstung: Ich fahre den T27 Kombi mit 2,0 Benzinmotor, Multidrive-S. Mich würde interessieren, ob man den T27 mit Erdgas (CNG) nachrüsten kann. Der...
  4. P1443 Partikelfilterleuchte, Überlast, Regeneration blockieren

    P1443 Partikelfilterleuchte, Überlast, Regeneration blockieren: Vor 822km habe ich mit Techstream diesen Fehler ausgelesen. Und heute mal wieder. Es leuchten keine gelbe/rote Lämpchen. Seit dem steht Number of...
  5. Wartungsfreier Partikelfilter

    Wartungsfreier Partikelfilter: Hallo, hab grad auf youtube dieses interessante Video von Toyota gefunden. Toyota beantwortet Ihre Fragen - Muss ich beim D-CAT den Filter...