Nachrüsten TMC

Diskutiere Nachrüsten TMC im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Gerade habe ich das Forum besucht und den Eintrag mit dem Zubehörkatalog gesehen. Jetzt habe ich folgende Frage ans Forum : In meinen Navi wurde...

  1. Gast

    Gast Guest

    Gerade habe ich das Forum besucht und den Eintrag mit dem Zubehörkatalog gesehen.
    Jetzt habe ich folgende Frage ans Forum :
    In meinen Navi wurde die TMC-Option " vergessen " vom Händler zu bestellen.
    Aussage Händler : kein Problem rüsten wir nach das Modul ist schon bestellt , im Zubehörkatalog stehen aber nur die Geräte , keine " Nachrüstsätzte "
    Werde ich verarscht ?
     
  2. #2 Mr.Bad Guy, 07.07.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Der Zubehörkatalog ist doch nur für uns Normalverbraucher, dein Händler wird schon wissen was er bestellen kann.

    Tschüs Andreas
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Außerdem könnte er ja auch einfach das eine gegen das andere tauschen und das andere anderweitig verwenden...

    MfG
    Kay [​IMG]
     
  4. Worm

    Worm Guest

    Zitat:Außerdem könnte er ja auch einfach das eine gegen das andere tauschen und das andere anderweitig verwenden...

    MfG
    Kay [​IMG]


    Aussage war ja bisher immer, dass man nicht nachrüsten kann. Also wird er es wohl so machen, wie Kay hier schreibt.

    Markus
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hallo Leute , danke für die Tips
    aber ich habe schon Pferde ko.... sehen !
    Besonders nach dem " vergessen " der TMC- Option ! [​IMG]
     
  6. #6 Münchner, 07.07.2004
    Münchner

    Münchner Guest

    Nicht vergessen. Die DVD sollte aktuell sein, da auf der alten nicht alle TMC Informationen enthalten sind.
    Gruß
    Münchner
     
  7. #7 charlie, 11.07.2004
    charlie

    charlie Guest

    Zitat:Gerade habe ich das Forum besucht und den Eintrag mit dem Zubehörkatalog gesehen.
    Jetzt habe ich folgende Frage ans Forum :
    In meinen Navi wurde die TMC-Option " vergessen " vom Händler zu bestellen.
    Aussage Händler : kein Problem rüsten wir nach das Modul ist schon bestellt , im Zubehörkatalog stehen aber nur die Geräte , keine " Nachrüstsätzte "
    Werde ich verarscht ?

    Nein... das TMC-Modul ist nur ein kleines Zusatzteil, was man auch nachträglich einbauen kann.
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Hi Leute,

    habe dieses Forum wohl zu spät gefunden, mein Avensis ist gestern gekommen. Bei der Bestellung habe ich damals nicht gewusst, dass man TMC extra ordern muss - bzw. bin in meinem jugendlichen Leichtsinn davon ausgegangen, dass das doch wohl inzwischen Standard ist. Stand ja auch nix im Prospekt ... [​IMG]


    Also: Avensis Combi 2.0 D-4D Executive mit TNS300 (halt ohne TMC)

    Frage: Kann ich TMC nachrüsten lassen und was kostet der Spaß?

    Danke ...

    EDIT: Nach weiterer Suche hier im Forum scheint mir, dass Nachbauen geht und das Modul incl. Einbau ca. 320 € kostet. Passt das?

     
  9. #9 Hemm-Ohr, 05.12.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    @torquemada
    Willkommen im Forum, erstmal ja, müsste so stimmen,Nachbau möglich und um die 320 Euro!
    Haben wir schon erlebt, hier wollten gar Händler das große Navi mit TMC verkaufen, die wissen auch nicht alles...

    Uwe
     
  10. #10 Earny2000, 05.12.2004
    Earny2000

    Earny2000 Guest

    Also das TMC extra zu dem vorhandenen TNS300 nach zu rüsten, sollte problemlos möglich sein. Das ist nur ein kleines Zudatzmodul, welches an den vorhandenen Navi-Rechner "angesteckt" wird!
    Die Navi-DVDs sind die selben.
    Es wird allerdings noch eine kleine ca. 1x2 cm grosse Zusatzantenne zum Empfang der TMC-Nachrichten neben dem Rückspiegel montiert!
    Das Kabel dafür wird vom Modul durch die A-Säule, bis zum Spiegel gezogen!
     
  11. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Und was kostet der Spaß? [​IMG]
     
  12. Gast

    Gast Guest

    So wie ich verstanden hab sind die €320 inkl. Einbau.

     
  13. #13 Earny2000, 06.12.2004
    Earny2000

    Earny2000 Guest

    Also die Differenz zwischen dem Navi ohne bzw. mit TMC sind im Zubehörkatalog ca. 300 €! Das wird dann wohl der Mehrpreis für das Zusatzmodul und die Antenne sein.
    Der Einbau dürfte zw. 50 - 100 € liegen. Ist recht schnell zu installieren.
    Mit etwas Geschick, kriegt man das vielleicht auch selbst hin!
     
  14. #14 Münchner, 06.12.2004
    Münchner

    Münchner Guest

    Hallo,
    mit dem Einbau wäre ich vorsichtig.
    Das System ist sehr empfindlich.
    Ich war deswegen 2 x in der Werkstatt.
    Auch die Position unter dem Außenspiegel ist so eine Sache.
    Wenn es läuft dann ist alles super:
    TIP:
    unter Verkehsinfo.de mal abfragen was so los ist.
    Dann vergleichen.
    Dauert ca. 10 min bis alle Infos da sind im TMC

    [​IMG]
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Es gibt nachrüstsätze zum bestellen, sind jedoch nicht im Prospekt da nicht alle TNS umgerüstet werden können. Und die Multinavis sowieso nicht.

    Zitat:Gerade habe ich das Forum besucht und den Eintrag mit dem Zubehörkatalog gesehen.
    Jetzt habe ich folgende Frage ans Forum :
    In meinen Navi wurde die TMC-Option " vergessen " vom Händler zu bestellen.
    Aussage Händler : kein Problem rüsten wir nach das Modul ist schon bestellt , im Zubehörkatalog stehen aber nur die Geräte , keine " Nachrüstsätzte "
    Werde ich verarscht ?
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Angenommen, das TMC wurde vom Händler nachgrüstet - wie sehe ich das beim Abholen des Wagens, ohne jetzt unter den Sitz zu gucken?
     
  17. #17 Earny2000, 14.12.2004
    Earny2000

    Earny2000 Guest

    Das ist ganz einfach. Man muß nur auf dem Navi-Display schauen, ob neben der GPS Anzeige (zeigt die aktuelle Anzahl der Empfangenen Sateliten) die Anzeige TMC (zeigt die aktuelle Anzahl an Verkehrsmeldungen) steht!
    Bei Geräten ohne TMC gibt es diese Meldung nicht!!!

    Also alles auch ohne peinliches "unter den Sitz schauen" möglich [​IMG]
     
  18. Gast

    Gast Guest

    danke, werd mir merken...
     
  19. #19 <b>User gelöscht!</b>, 19.12.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Zitat:danke, werd mir merken...

    Hi StalkerX (sergej;)

    die Anzeige mit TMC im Display zeigt je nach Einstellung auch nur die TMC Meldungen auf der gewählten/berechneten Route an und wenn da keine Meldungen vorliegen, dann steht da halt nur TMC.

    Gruß
    Klana

    (na, schon geil auf das Paket??) [​IMG]
     
  20. Gast

    Gast Guest

    jeje, ist montag da [​IMG]
     
Thema: Nachrüsten TMC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man tmc nachruesten

Die Seite wird geladen...

Nachrüsten TMC - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 original Navi 9012 nachrüsten

    Avensis T27 original Navi 9012 nachrüsten: Guten Morgen zusammen, ich habe bei meinem vor kurzem gekauften Avensis T27 1,8er Baujahr 2009 das originale Navi 9012 nachgerüstet. Navi...
  2. Kombi Bj 2016 (5013-AJQ00001) - Anhängerkupplung nachrüsten - CAN Programmierung nötig?

    Kombi Bj 2016 (5013-AJQ00001) - Anhängerkupplung nachrüsten - CAN Programmierung nötig?: Hi, meine lokale Werkstatt hat mir Angst gejagt, dass man bei neuen Toyotas (angeblich generell bei vielen neuen Autos) eine Anhängerkupplung...
  3. Zweite Batterie nachrüsten und DC/ DC Ladegerät anschließen

    Zweite Batterie nachrüsten und DC/ DC Ladegerät anschließen: Hallo liebe Community, ich würde gerne um Gewicht im Wohnwagen zu sparen eine Versorgerbatterie im Avensis Kombi einbauen (etwa 100Ah AGM Batterie...
  4. 12V /USB-Buchse für hinten nachrüsten

    12V /USB-Buchse für hinten nachrüsten: Hallo, aus dem T25 kannte ich die 12V Buchse, bei der die Mitfahrer auf der Rückbank Geräte mit Strom versorgen konnten (z B. Handy laden, oder...
  5. Front Kamera nachrüsten

    Front Kamera nachrüsten: Hallo !!! Hat das schon jemand gemacht. Original hab ich ja eine Rückfahrkamera. Geht das mit den Radio (origanal Touch & Go ohne Navi) Bei Ebay...