Nachrüsten Nebelscheinwerfer T27 1. Facelift

Diskutiere Nachrüsten Nebelscheinwerfer T27 1. Facelift im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo Forum! Bei meinem dänischen T27 Bj. 2012 (also 1. Facelift, oder gibt es eine andere / bessere Spezifizierung?) sind Halogenscheinwerfer...

  1. Cronos

    Cronos Neuling

    Dabei seit:
    03.06.2016
    Fahrzeug:
    T27 FL 1,6
    Hallo Forum!

    Bei meinem dänischen T27 Bj. 2012 (also 1. Facelift, oder gibt es eine andere / bessere Spezifizierung?) sind Halogenscheinwerfer verbaut mit "Standlichtstreifen".
    Nebelscheinwerfer sind nicht vorhanden, nur schwarze Abdeckungen - das soll sich evtl. ändern!
    Es geht also nicht um eine UM-Rüstung, sondern um eine echte NACH-Rüstung.
    Ob nun Halogen-Nebler (original?) oder LED-Nebler, die als TFL-Nachrüstung (Hansen-Styling?) wäre erstmal zweitrangig.

    Meine Fragen:
    Gibt es einen originalen Nachrüstsatz? (Hatte einen Solchen bei meinem Corolla E11 Facelift selbst eingebaut)
    Hat dieses Unterfangen schon jmd. erfolgreich hinter sich gebracht?
    Wie aufwendig wird es wohl (Kosten)?
    Gibt es Infos, ob Kabel schon liegen?

    Sonstige Ideen zu dem Thema gern willkommen!

    Besten Gruß
    CRONOS

    P.S.: Vorstellungsartikel folgt...
     
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Hallo und willkommen

    Das dürfte schon etwas aufwendiger sein. Es müssen ja nicht nur die eigentlichen Scheinwerfer eingebaut werden, sondern da dürfte ja auch der Lichtschalter zu tauschen sein. Ob die Kabel nun liegen?
    Da ein zusätzliches TFL mit einzubauen halte ich für nicht so klug. Ist nicht STVzO konform. Zumindest wenn du dann auch beide nutzt.

    Wenn du Interesse hast, ich hätte da meine Nebelscheinwerfer von der Umrüstung Nebel-> TFL noch rum zu liegen. Die kannst du für einen guten Kurs haben. Ob die vom VFL auch beim FL1 passen müsste man bei Interesse aber noch prüfen.
     
  3. #3 rassigesduo, 04.06.2016
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    mal die Punkte angehen
    1:
    Ist der Schalter am Lenkrad schon mit Nebel//Front vorhanden
    Denke schon!
    2: mal Abdeckung abmachen um zu sehen ob Stecker schon liegen
    Denke schon
    Abdeckung kannste vom Radlauf aus rankommen.
    wenn dies alles schon vorhanden ist zum Freundlichen Toyotahändler gehen und sich ein Angebot mit Art. nummer geben lassen und im Netz danach suchen. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Nicht zu dem gehen wo mann immer ist :D
     
  4. #4 SaxnPaule, 04.06.2016
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
  5. #5 rassigesduo, 04.06.2016
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
  6. Cronos

    Cronos Neuling

    Dabei seit:
    03.06.2016
    Fahrzeug:
    T27 FL 1,6
    Wow! Danke für eure Inputs!!! :-)
    Was mir noch Gedanken macht ist das Thema Kabel und Relais... da hab ich leider wenig Plan.

    Die Arbeiten müssen leider noch warten.

    Gruss
    Cronos
    Ps Vorstellung ist erstellt ;-)
     
Thema: Nachrüsten Nebelscheinwerfer T27 1. Facelift
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e11 facelift nebelscheinwerfer nachrüsten

    ,
  2. avensi t27 led Nebelscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Nachrüsten Nebelscheinwerfer T27 1. Facelift - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 original Navi 9012 nachrüsten

    Avensis T27 original Navi 9012 nachrüsten: Guten Morgen zusammen, ich habe bei meinem vor kurzem gekauften Avensis T27 1,8er Baujahr 2009 das originale Navi 9012 nachgerüstet. Navi...
  2. Kombi Bj 2016 (5013-AJQ00001) - Anhängerkupplung nachrüsten - CAN Programmierung nötig?

    Kombi Bj 2016 (5013-AJQ00001) - Anhängerkupplung nachrüsten - CAN Programmierung nötig?: Hi, meine lokale Werkstatt hat mir Angst gejagt, dass man bei neuen Toyotas (angeblich generell bei vielen neuen Autos) eine Anhängerkupplung...
  3. Zweite Batterie nachrüsten und DC/ DC Ladegerät anschließen

    Zweite Batterie nachrüsten und DC/ DC Ladegerät anschließen: Hallo liebe Community, ich würde gerne um Gewicht im Wohnwagen zu sparen eine Versorgerbatterie im Avensis Kombi einbauen (etwa 100Ah AGM Batterie...
  4. 12V /USB-Buchse für hinten nachrüsten

    12V /USB-Buchse für hinten nachrüsten: Hallo, aus dem T25 kannte ich die 12V Buchse, bei der die Mitfahrer auf der Rückbank Geräte mit Strom versorgen konnten (z B. Handy laden, oder...
  5. Front Kamera nachrüsten

    Front Kamera nachrüsten: Hallo !!! Hat das schon jemand gemacht. Original hab ich ja eine Rückfahrkamera. Geht das mit den Radio (origanal Touch & Go ohne Navi) Bei Ebay...