Nachrüsten Nebelscheinwerfer T27 1. Facelift

Diskutiere Nachrüsten Nebelscheinwerfer T27 1. Facelift im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo Forum! Bei meinem dänischen T27 Bj. 2012 (also 1. Facelift, oder gibt es eine andere / bessere Spezifizierung?) sind Halogenscheinwerfer...

  1. Cronos

    Cronos Neuling

    Dabei seit:
    03.06.2016
    Fahrzeug:
    T27 FL 1,6
    Hallo Forum!

    Bei meinem dänischen T27 Bj. 2012 (also 1. Facelift, oder gibt es eine andere / bessere Spezifizierung?) sind Halogenscheinwerfer verbaut mit "Standlichtstreifen".
    Nebelscheinwerfer sind nicht vorhanden, nur schwarze Abdeckungen - das soll sich evtl. ändern!
    Es geht also nicht um eine UM-Rüstung, sondern um eine echte NACH-Rüstung.
    Ob nun Halogen-Nebler (original?) oder LED-Nebler, die als TFL-Nachrüstung (Hansen-Styling?) wäre erstmal zweitrangig.

    Meine Fragen:
    Gibt es einen originalen Nachrüstsatz? (Hatte einen Solchen bei meinem Corolla E11 Facelift selbst eingebaut)
    Hat dieses Unterfangen schon jmd. erfolgreich hinter sich gebracht?
    Wie aufwendig wird es wohl (Kosten)?
    Gibt es Infos, ob Kabel schon liegen?

    Sonstige Ideen zu dem Thema gern willkommen!

    Besten Gruß
    CRONOS

    P.S.: Vorstellungsartikel folgt...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Hallo und willkommen

    Das dürfte schon etwas aufwendiger sein. Es müssen ja nicht nur die eigentlichen Scheinwerfer eingebaut werden, sondern da dürfte ja auch der Lichtschalter zu tauschen sein. Ob die Kabel nun liegen?
    Da ein zusätzliches TFL mit einzubauen halte ich für nicht so klug. Ist nicht STVzO konform. Zumindest wenn du dann auch beide nutzt.

    Wenn du Interesse hast, ich hätte da meine Nebelscheinwerfer von der Umrüstung Nebel-> TFL noch rum zu liegen. Die kannst du für einen guten Kurs haben. Ob die vom VFL auch beim FL1 passen müsste man bei Interesse aber noch prüfen.
     
  4. #3 rassigesduo, 04.06.2016
    rassigesduo

    rassigesduo Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    67549
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj03.2013 HSD
    Verbrauch:
    mal die Punkte angehen
    1:
    Ist der Schalter am Lenkrad schon mit Nebel//Front vorhanden
    Denke schon!
    2: mal Abdeckung abmachen um zu sehen ob Stecker schon liegen
    Denke schon
    Abdeckung kannste vom Radlauf aus rankommen.
    wenn dies alles schon vorhanden ist zum Freundlichen Toyotahändler gehen und sich ein Angebot mit Art. nummer geben lassen und im Netz danach suchen. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Nicht zu dem gehen wo mann immer ist :D
     
  5. #4 SaxnPaule, 04.06.2016
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
  6. #5 rassigesduo, 04.06.2016
    rassigesduo

    rassigesduo Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    67549
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj03.2013 HSD
    Verbrauch:
  7. Cronos

    Cronos Neuling

    Dabei seit:
    03.06.2016
    Fahrzeug:
    T27 FL 1,6
    Wow! Danke für eure Inputs!!! :-)
    Was mir noch Gedanken macht ist das Thema Kabel und Relais... da hab ich leider wenig Plan.

    Die Arbeiten müssen leider noch warten.

    Gruss
    Cronos
    Ps Vorstellung ist erstellt ;-)
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nachrüsten Nebelscheinwerfer T27 1. Facelift

Die Seite wird geladen...

Nachrüsten Nebelscheinwerfer T27 1. Facelift - Ähnliche Themen

  1. Sitzmemory-Funktion am Beifahrersitz nachrüsten.

    Sitzmemory-Funktion am Beifahrersitz nachrüsten.: Hallo, da ich die Sitzmemory-Funktion sehr zu schätzen weiß, würde es mich interessieren wo die Steuerung/Speicherung des Fahrersitzes sitzt? Oder...
  2. T25 Radio + Rückfahrkamera nachrüsten

    T25 Radio + Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo Zusammen, ich bin stolze Besitzerin eines T25 und wollte nun ein Doppel Din Radio inkl Rückfahrkamera und Bluetooth-Funktion nachrüsten....
  3. Bluetooth beim Avensis Navi B9010 nachrüsten

    Bluetooth beim Avensis Navi B9010 nachrüsten: Hallo zusammen, nachdem selbst der kleine Fiat meiner Frau eine Bluetooth Freisprecheinrichtung und USB hat, würde ich so etwas auch gerne in...
  4. PDC nachrüsten

    PDC nachrüsten: Hallo liebe Forengemeinde! Ich möchte mir in meinem T25 Kombi eine Einparkhilfe fürs Heck nachrüsten lassen. Der Besuch beim Freundlichen(meine...
  5. Sitzmemory nachrüsten?

    Sitzmemory nachrüsten?: Hallo Community, nach nunmehr 6 Monaten bin ich es langsam leid. Bei jedem besuch in meinem Auto die selbe Prozedur: Sitz zurückschieben,...