Nach der Probefahrt....

Diskutiere Nach der Probefahrt.... im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Für mich gäbe es nur ein optimaleen Motor Avensis mit 2,2 Liter Turbodiesel , 150 PS und Automatik Das ist das was ich mir vorstelle. Aber...

  1. jojo

    jojo Guest

    Für mich gäbe es nur ein optimaleen Motor

    Avensis mit 2,2 Liter Turbodiesel , 150 PS und Automatik
    Das ist das was ich mir vorstelle.
    Aber die japaner sind bei Dieseln und Automaten in der kombianttion doch recht sparsam. Ich wüßte jetzt auf Anhieb keinen der das in der Avensisklasse anbietet
     
  2. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    Für mich gäbe es nur ein optimaleen Motor

    Avensis mit 2,2 Liter Turbodiesel , 150 PS und Automatik
    Das ist das was ich mir vorstelle.
    Aber die japaner sind bei Dieseln und Automaten in der kombianttion doch recht sparsam. Ich wüßte jetzt auf Anhieb keinen der das in der Avensisklasse anbietet

    Und das mit gutem Grund !
    Fahr mal einen MB C220 mit Diesel + Automat und sag mir was du davon hälst !
    Hatte das recht zweifelhafte Vergnügen für eine Woche, bin einmal an ner Kreuzung fast angebumst worden und will nie mehr sowas haben ... Das Turboloch, die Anfahrschwäche und dann keine Kupplung die das ausgleicht sonden lahmes anrollen bis 2300rpm um dann für 5 sec. brachial in den sitz gepresst zu werden bis die 3000rpm da sind und das wiederholt sich dann gang für gang bis Vmax ... Abartig und nicht annähernd comfortabel !

    Teste selbst und danach melde dich wieder [​IMG]
     
  3. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    Ich persönlich finde die 4 gang Automatic nicht mehr ganz zeitgemäß. Andere haben 5 Gang Automaten.

    Damit hast du vollkommen recht. Ich führe auch den Benzinverbrauch darauf zurück.
     
  4. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    Für mich gäbe es nur ein optimaleen Motor

    Avensis mit 2,2 Liter Turbodiesel , 150 PS und Automatik
    Das ist das was ich mir vorstelle.
    Aber die japaner sind bei Dieseln und Automaten in der kombianttion doch recht sparsam. Ich wüßte jetzt auf Anhieb keinen der das in der Avensisklasse anbietet

    Man wird auch genau wissen warum. Der hohe Drehmoment und das Automatikgetriebe führen sehr oft zu Schäden. Siehe Anfertigung Opel bei Polizeifahrzeugen.
     
  5. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    Quote:
    Ich persönlich finde die 4 gang Automatic nicht mehr ganz zeitgemäß. Andere haben 5 Gang Automaten.

    Damit hast du vollkommen recht. Ich führe auch den Benzinverbrauch darauf zurück.

    Kann ich nicht unterschreiben. Mein ex- IS200 hatte automat mit 6 Zyl. und 2.0L hub bei 4-Gang Automat. Die Elekrtonik war so intelligent, dass der wagen einen geringeren Verbrauch hatte als der 6-Gang schalter !!!
    Vielleicht aber auch nur möglich weil der 6zyl untertouriger zu fahren ging - weiss nicht ...
    Jedenfalls regelte die Automatik-ECU so selten auf ein Runterschalten und der Wagen wurde dadurch dennoch nicht zäh. Auch bergauf gabs nie ein hektisches hoch/runter Schalten sondern per Neigungssensor wusste die Automatik, dass bergauf angesagt war und schaltete dann eben noch nicht bei 2800rpm in den nächsten gang sondern wartete brav ne weile ab, wie es nun weitergeht ...
    Man kann auch mit Intelligenter Steuerung und 4 Gängen viel erreichen !

    Aber zeitgemässer ist 5 gang in jedem fall - da stimm ich zu !

     
  6. piper

    piper Guest

    ist doch klar ,
    je mehr Schaltstufen eine Automatik hat,desto besser sind die Fahreigenschaften.
    Auch heute ist es schon möglich mit dem programmieren des Motormanagements das Zusammenspiel zwischen Motor und Automatik zu optimieren.
    Es gibt kein entspannteres fahren und man muß auch nicht dauernd im Öl rühren.
    Es ist eine Frage der Zeit,bis die meisten,die eine ,für siegute Kombination Motor- Automatik in einem neuen Auto haben werden.
    piper
     
  7. #27 Reinhart, 17.10.2003
    Reinhart

    Reinhart Guest

    [​IMG]
    Im Rahmen meiner Urteilsfindung, welches Auto ich als nächstes kaufe, habe ich nach einem Automatik gesucht, der mindestens 5 Gänge hat, da ich auch finde, daß das 4-Gang-Automatik-Getriebe des Toyota ein Armutszeugnis ist.
    Da Japaner richtig Stolz haben, sollten sie sowas nicht machen. Sie stellen sich ja damit auf eine Stufe mit Koreanern oder sonstigen Herstellern. Jedenfalls Premium, wie sie sein wollen, ist das wahrlich nicht. Eigentlich ein Fall für seppukko (?). Standard ist bei uns in Deutschland die 5-Gang-Automatik. Bei der französischen Entwicklung war das sicher ein Stiefkindthema, wie auch die Anhängelast und Kupplung.
    Darauf will ich eigentlich nicht hinaus. Auch der Nissan Primera hat dieses Gliederketten-Automatikgetriebe mit 6 Pseudo-Gängen. Laut Papier auch weniger Spritverbrauch als der Schalter. Leider war der Händler nicht in der Lage, ein Fahrzeug mit Automatik auf die Beine zu bringen. So kam ich davon ab und habe dann den 2,4 er bestellt. Letztendlich wegen der 5 Gänge. Als Wohnwagenzieher waren mir die Schaltsprünge (4) zu heftig (laut Papier), weil mein Toyo-Händler auch keinen Automatik hatte.
    Gruß
    Reinhart [​IMG]
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Hallo ,
    es iist soweit. Morgen werde ich einen Toyota Avensis 1.8 Kombi Probe fahren.
    Ich bin gespannt ob die kinnerkarre (längs) und der kindersitz sich ohne Probleme installieren lassen.
    bis dahin
    Grüße Hans
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  9. #29 Mr.Bad Guy, 13.11.2003
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Zitat:
    Hallo ,
    es iist soweit. Morgen werde ich einen Toyota Avensis 1.8 Kombi Probe fahren.
    Ich bin gespannt ob die kinnerkarre (längs) und der kindersitz sich ohne Probleme installieren lassen.
    bis dahin
    Grüße Hans
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Kommt drauf an, was man unter "ohne Probleme" versteht.
     
  10. #30 Dichterfürst, 14.11.2003
    Dichterfürst

    Dichterfürst Routinier

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.5 TSI, 6-Gang, 110 kW, EZ 2020
    "Kinnerkarre" längs? Vergiss es! Nur quer! Mir ist aber außer meinem ehemaligen Omega B Caravan auch kein einziger Kombi bekannt, wo ein Kinderwagen längs in den Kofferraum passt. Da waren´s sogar zwei längs nebeneinander, was auch wichtig war, da wir bei unseren beiden Kindern eine zeitlang noch 2 Wagen mitnehmen mußten. Inwzischen braucht aber nur noch die Jüngste einen, so dass uns der Avensis vom Platz her ausreicht. Wenn Ihr nur ein Kind habt, müsste es für Euch folglich erst recht ausreichen.
    Kindersitz: Ja! Geht ohne Probleme. Wirst Du ja sehen.
    Gruß
    Stefan
     
  11. #31 StG (DD), 14.11.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Also wir haben letztens einen längst reinbekommen (zwar gerade so, aber es hat geklappt). Ich frage mal den Kollegen welcher Typ das war. Da konnte man auch den Schiebebügel einklappen.

    Stephan
     
  12. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    ...also heißt das ,das es auf den kleinen UND den großen Wagen ankommt!
    Ich würde eine Kaufentscheidung aber nicht davon abmachen.
    Ich bin mit dem T22 mit dem gesamten Kram den so ein Nachwuchs so mitnehmen muß(Hochstuhl, Kombikinderwagen etc.) wenns zu Oma&Opa in den Urlaub geht,immer ausgekommen.War aber auch ein Combi.
    Jetzt habe ich wieder einen Combi,aber T25 und mein Junior ist jetzt 3 1/2 und wir bekommen sogar wieder(meistens) die Gepäckraumabdeckung bei der Urlaubsfahrt zu [​IMG]
    Alles wird gut!! [​IMG]
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Hi zusammen,

    also ich kriege ja schon in unseren "alten" Combi einen Kinderwagen (Gesslein u. Teutonia) längs rein. Dafür muss man allerdings den Bügelkopf umklappen, ist aber kein Problem. Bei der probefahrt hab ich das auch beim neuen Avensis ausprobiert und es hat funktioniert. Das wäre ja ein Armutszeugnis, wenn das beim neuen Modell nicht so wäre.

    Gruss

    Thomas
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Hallo nochmal an Alle!!!
    Wir sind nun den AV 1,8 Exe Kombi gefahren. Alles im Allen wirklich ein gelungenes Auto. Als besonder leise habe ich ihn aber nicht empfunden. Als Vergleich habe ich einen Opel Astra Edi 2000. Der Toyo ist ein wenig leiser. Die Schaltung etwas besser. Der Sound ist mit dem von Opel vergleichbar aber kommt nicht ganz mit. Die Innenauststattung ist aber sehr sehr schön.Die Servo geht nach meinem Gefühl etwas zu leicht. Klasse ist auch des selbstdimmende Rückspiegel und der Regensensor.
    So: Die Kinnerkarre haben wir nicht angepasst, weil es geregnet hat. Sie müsste aber von den maßen her passen.
    Es handelt sich um einen Teutoia Mistral. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen?
    Der Kindersitz lies sich nur schwierig installieren ( kurzer Gurt), ging aber rein.
    Alles in allem würde (oder werde)ich mir den Wagen in Sol Ausstattung kaufen. Das Holz der Exe fand ich aber nicht so schön.
    Entschuldigt bitte die vielen Rechtschreibfehler.

    Liebe Grüße
    Hans
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
Thema:

Nach der Probefahrt....

Die Seite wird geladen...

Nach der Probefahrt.... - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode P2002 nach Tausch DPF

    Fehlercode P2002 nach Tausch DPF: Hallo werte Avensis Gemeinde, ich habe bei meinem Avensis den DPF und den Turbolader getauscht und bekomme trotzdem bei jeder Fahrt den...
  2. PCS nach AU Fehlermeldung

    PCS nach AU Fehlermeldung: Servus ich fahre einen avensis t27 Bj 2018 heute war er beim tüv und au danach war der Fehler PCS System prüfen und auf die abs Leuchte ist an...
  3. Probleme nach Wechsel des AGR Ventils

    Probleme nach Wechsel des AGR Ventils: Hallo ich hab ein Avensis T27 1.6 d Wie viele von euch musste ich bei einer Rückruf Aktion das Agr Ventil wechseln lassen (Aktion 21SMD-029) das...
  4. 2,0 D-4D: Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus

    Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus: Hey Leute! mein 2004er D4D 85kw macht mir in den letzten Wochen einige Schwierigkeiten. Alles fing vor einer Weile damit an, dass die...
  5. Auto startet schlecht nach Kupplungstausch

    Auto startet schlecht nach Kupplungstausch: Hello! Ich hatte meinen T25 2.0 D-4d beim Mechaniker. Dieser hat mich nun angerufen und gefragt ob der Toyota auch schon vorher schlecht gestartet...