Nach dem Scheibenwechsel bei Carglass

Diskutiere Nach dem Scheibenwechsel bei Carglass im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leute, nach dem Frontscheibenwechsel bei Carglass fiel mir Zuhause das da auf. Siehe Foto. Sind das Kleberreste oder was? Ich kann das...

  1. #1 AVENSIS-FAN, 25.10.2016
    AVENSIS-FAN

    AVENSIS-FAN Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Facelift 1.8 Bj. 2007
    Hallo Leute,

    nach dem Frontscheibenwechsel bei Carglass fiel mir Zuhause das da auf. Siehe Foto.
    Sind das Kleberreste oder was?
    Ich kann das nicht zuordnen.

    Ist das eventuell bedenklich?

    Viele Grüße und danke!

    AVENSIS-FAN
     

    Anhänge:

  2. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    Das sieht nicht gut aus.
    Das ist wohl Verbundglas?
    Das sieht aus, als wäre die Klebeschicht zwischen den Scheiben beschädigt.

    Aber ich habe keine Ahnung von Glas.
    Ich würde zu Carglass fahren und nachfragen.
    Sollten die sagen: "Das ist alles ok so, da braucht man nix machen, das gehört so...." würde ich zum TÜV fahren und einen Sachverständigen fragen.

    Gruß
    Thomas
     
  3. #3 AVENSIS-FAN, 25.10.2016
    AVENSIS-FAN

    AVENSIS-FAN Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Facelift 1.8 Bj. 2007
    Hier noch ein anderes Foto... sieht eigentlich nicht wirklich nach Luftblase aus.

    An der Stelle läuft auch das Kabel von der Scheibenheizung raus (für die Wischerblätter). Könnte der Monteur da beim Montieren der Scheibe evtl. den Primer mit dem Kabel verwischt haben beim Anschließen?
     

    Anhänge:

  4. #4 AVENSIS-FAN, 31.10.2016
    AVENSIS-FAN

    AVENSIS-FAN Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Facelift 1.8 Bj. 2007
    Ok nachgefragt bei einer anderen Werkstatt. Das ist normal bei den günstigeren Gläsern. Hat was mit Heizdrähten zu tun. Hatte mir Carglass vorher auch schon gesagt, hatte ich nur nicht geglaubt. Lieber zu einer Meisterwerkstatt, wo sie das Original einbauen (jedenfalls hat man da Einfluss drauf).
     
Thema:

Nach dem Scheibenwechsel bei Carglass

Die Seite wird geladen...

Nach dem Scheibenwechsel bei Carglass - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode P2002 nach Tausch DPF

    Fehlercode P2002 nach Tausch DPF: Hallo werte Avensis Gemeinde, ich habe bei meinem Avensis den DPF und den Turbolader getauscht und bekomme trotzdem bei jeder Fahrt den...
  2. PCS nach AU Fehlermeldung

    PCS nach AU Fehlermeldung: Servus ich fahre einen avensis t27 Bj 2018 heute war er beim tüv und au danach war der Fehler PCS System prüfen und auf die abs Leuchte ist an...
  3. Probleme nach Wechsel des AGR Ventils

    Probleme nach Wechsel des AGR Ventils: Hallo ich hab ein Avensis T27 1.6 d Wie viele von euch musste ich bei einer Rückruf Aktion das Agr Ventil wechseln lassen (Aktion 21SMD-029) das...
  4. 2,0 D-4D: Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus

    Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus: Hey Leute! mein 2004er D4D 85kw macht mir in den letzten Wochen einige Schwierigkeiten. Alles fing vor einer Weile damit an, dass die...
  5. Auto startet schlecht nach Kupplungstausch

    Auto startet schlecht nach Kupplungstausch: Hello! Ich hatte meinen T25 2.0 D-4d beim Mechaniker. Dieser hat mich nun angerufen und gefragt ob der Toyota auch schon vorher schlecht gestartet...