Nach Abziehen des Zündschlüssels keine Elektrik-Abschaltung

Diskutiere Nach Abziehen des Zündschlüssels keine Elektrik-Abschaltung im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Dieser Fehler taucht bei meinem Avensis T25 Diesel (177 PS) seit 2 Jahren sporadisch auf: Nach dem Abziehen des Zündschlüssels bleibt die...

  1. HeBe

    HeBe Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2019
    Dieser Fehler taucht bei meinem Avensis T25 Diesel (177 PS) seit 2 Jahren sporadisch auf: Nach dem Abziehen des Zündschlüssels bleibt die Armaturbeleuchtung an, der Lüfter läuft weiter und das Auto lässt sich nicht mit der Fernbedienung schließen bzw. die zentrale Verriegelung funktioniert nicht mehr. Leider ist bis jetzt jeder Reparaturversuch gescheitert, weil jedes Mal, wenn ich damit zur Werkstatt gefahren bin, der Fehler wieder verschwunden war. Die Werkstatt sagt, dass, wenn der Fehler nicht akut vorhanden ist, eine Fehlersuche unmöglich sei.
    Wer hat dieses Phänomen schon gehabt, bzw. wer kann mir bei der Fehlersuche einen Tip geben.
    Danke schon mal im Voraus.
     
  2. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    Ich habe keine Erfahrung mit diesem Fehler, würde aber mal mit dem Zündschloss anfangen.
    Was kostet das denn neu?
     
  3. #3 Olav_888, 17.01.2019
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ganz doofe Frage: Aber zurückdrehen tust Du den Schlüssel? Hatte auch mal ein Auto, wo man den Zündschlüssel im eingeschalteten Zustand abziehen konnte. ;)

    Ansonsten halt wie beschrieben bleibt da ein Kontakt hängen, entweder im Zündschloss oder in einem Relais. Ich bin mir nicht sicher, ob das Zündschloß wirklich den Anschluß 15 komplett schaltet oder "nur" ein Relais im Hintergrund, da hier doch einiges an Strom fließen kann
     
  4. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    An das Zündschloss kommt man relativ gut ran, allerdings ist es nicht einfach nur ein Kabel und dann noch das richtige abzuziehen.
    Ich habe kein Schaltplan, sonst könnte man mal kucken, was passieren soll.
    IMG_6470.jpg
     
  5. HeBe

    HeBe Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2019
    Danke für die bisherigen Hinweise. Leider kann ich aktuell diese Tipps nicht konkret verfolgen, da zur Zeit die Elektrik wieder nach dem Abziehen des Zündschlüssels abgeschaltet wird.
    Es ist zu Verrücktwerden, aber mir bleibt da nur das Abwarten mit einen Zehner-Schraubschlüssel im Auto, um im Bedarfsfall die Batterie abzuklemmen.
     
  6. #6 wartburg86, 17.03.2019
    wartburg86

    wartburg86 Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2019
    Ort:
    Dahme/Mark
    Fahrzeug:
    AZT 251 LB + ZZE 121 HB
    Hat dieser Wagen eine AHZV mit 13-pol. Steckdose verbaut ?? Wenn ja, würde ich dort mit der Fehlersuche beginnen ! (Feuchtigkeit)
     
Thema:

Nach Abziehen des Zündschlüssels keine Elektrik-Abschaltung

Die Seite wird geladen...

Nach Abziehen des Zündschlüssels keine Elektrik-Abschaltung - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit AGR/EGR Software nach Injektorentausch und neuem DPF

    Probleme mit AGR/EGR Software nach Injektorentausch und neuem DPF: Hallo in die Runde, ich benötige einen fahigen Schrauber für einen T25 / 2.0 Diesel in der Nähe von Magdeburg. Nach Tausch der Einspritzdüsen und...
  2. Fehlercode P2002 nach Tausch DPF

    Fehlercode P2002 nach Tausch DPF: Hallo werte Avensis Gemeinde, ich habe bei meinem Avensis den DPF und den Turbolader getauscht und bekomme trotzdem bei jeder Fahrt den...
  3. PCS nach AU Fehlermeldung

    PCS nach AU Fehlermeldung: Servus ich fahre einen avensis t27 Bj 2018 heute war er beim tüv und au danach war der Fehler PCS System prüfen und auf die abs Leuchte ist an...
  4. Probleme nach Wechsel des AGR Ventils

    Probleme nach Wechsel des AGR Ventils: Hallo ich hab ein Avensis T27 1.6 d Wie viele von euch musste ich bei einer Rückruf Aktion das Agr Ventil wechseln lassen (Aktion 21SMD-029) das...
  5. 2,0 D-4D: Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus

    Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus: Hey Leute! mein 2004er D4D 85kw macht mir in den letzten Wochen einige Schwierigkeiten. Alles fing vor einer Weile damit an, dass die...