Nach 2 Monaten und 2300 Km 2L Benziner

Diskutiere Nach 2 Monaten und 2300 Km 2L Benziner im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Liebe Forumianer, Ich möchte mal nach 2 Monaten und 2300 Km Avensis fahren Bilanz ziehen. Um es gleich zu sagen, meine Erwartungen sind...

  1. #1 Anemonis, 20.02.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Liebe Forumianer,

    Ich möchte mal nach 2 Monaten und 2300 Km Avensis fahren Bilanz ziehen.
    Um es gleich zu sagen, meine Erwartungen sind erfüllt worden.
    Bis Heute:

    Fehlerhafte oder nicht funktionierene Teile?
    Keine


    Knistern , Knarzen, Klappern, Windgeräusche( Pfeifen )?
    Nichts davon

    Positiv überrascht bin ich von:
    Wendigkeit in Kurven, ( für Grösse und Gewicht erstaunlich gut )
    Spritzigkeit des 2L Motors,
    UKW Radioempfang, (Glasklarer Empfang)


    Was finde ich nicht so schön:
    Die Wischfläche des Heckscheibenwischers, ( Sehr dürftig )
    Bedienung von Uhr und Kilometerzähler, ( zu umständlich )
    Die Abrollgeräusche, der von Toyota ausgesuchten Reifen, ( Voll daneben )
    Der große Wendekreis,
    Der Platz zwischen Gaspedal und Mittelkonsole könnte grösser sein,
    Die Sitzheizung könnte etwas schneller sein,
    kommt erst richtig zusammen mit der Heizung. ( Hab ich schon besser gespürt an meinem Allerwertesten, z.B. Mazda 6 )


    Was würde ich mir noch wünschen für meinen Avensis:
    Audioanlage mit mehr Funktionen,
    MP3 für die Standardanlage oder als Wechsler,
    Reifendruck-Kontrollsystem ( Bei Breitreifen wohl gut zu gebrauchen )


    Insgesamt kann ich für mich sagen,
    Ja, ich habe Qualität erlebt [​IMG]

    Ja, ich habe mich für das richtige Auto entschieden [​IMG]



    anemonis
     
  2. Worm

    Worm Guest

    Hallo Anemonis,

    danke für den kurzen Zwischenbericht und weiterhin so viel Spaß und Freude an Deinem Auto!

    Markus
     
  3. #3 Buerzelbaerchen, 20.02.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Hallööölliii TOYODLER Anemonis,

    deine Gesäßheizung kommt nicht schnell genug? - Was brütest Du denn aus? - Beim Diesel kommt sie schneller! [​IMG]


    Gruß Buerzelbaerchen
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hi,

    zusammen . Das mit der Sitzheizung kann ich auch nicht bestätigen, bei meinem Wagen wird es ganz schnell heiss am Allerwertesten, aber ob das daran liegt das es ein Diesel ist , Ich weiss nicht???

    ansonsten habe ich in vier Wochen insgsamt schon 3045 Kilometer gefahren und bin auch rundherum begeistert ,

    Mängel oder Klappern : keine

    nicht mal feuchte Scheinwerfer [​IMG]


    Ich hoffe das bleibt auch so,

    so denn, noch viel Spaß mit deinem Ave .

    Greetings René
     
  5. #5 Hemm-Ohr, 20.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Also die Heizkraft der Sitzheizung hat sicherlich nichts mit der Art der Motorisierung zu tun!
    Sonst freut es mich (für euch natürlich auch..), das ihr zufrieden seid und keine größeren Mängel zu beklagen habt!

    Uwe
     
  6. #6 Suitcase, 20.02.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:Also die Heizkraft der Sitzheizung hat sicherlich nichts mit der Art der Motorisierung zu tun!


    Stimmt.
    Bei unserem 2l Benziner wird der Popo [​IMG]
    nach ca. 1-1,5 Minuten merklich gewärmt.

    Grüße

    Guido
     
  7. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Hallo zusammen,

    also bei meiner Sitzheizung muß ich nach ca. einem Kilometer Fahrt schon zurück regeln, sonst wird es zu warm. Ich ziehe allerdings vor dem Fahren auch immer den Mantel aus. Somit spüre ich die Wärme wohl eher.

    Gruß Klaus
     
  8. #8 charlie, 21.02.2005
    charlie

    charlie Guest

    mmmhhhh... also wenn ich nackt in meinem Fahrzueg sitze, wird mir relativ schnell warm [​IMG]
    ... mit meiner Thermohose dauert es natürlich länger bis ich was spüre, dafür hält es dann länger vor [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Hallo Anemonis,

    schön, daß es Dir wie mir geht. Freu Dich weiter an Deinem Avensis, es ist ein tolles Auto.

    Gruß, ex (der seine Sitzheizung auch schon nach ein paar hundert Metern 'runterregeln muß)
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Also bei meinem Avensis 2.0,zugelassen am 22.02.2005 wird die Sitzheizung sehr schnell warm.
     
  11. Djuvec

    Djuvec Guest

    Meine Sitzheizung schickt mir auch nach ca. 30-40 Sek. schon die ersten Kalorien ins Kreuz.
     
Thema:

Nach 2 Monaten und 2300 Km 2L Benziner

Die Seite wird geladen...

Nach 2 Monaten und 2300 Km 2L Benziner - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode P2002 nach Tausch DPF

    Fehlercode P2002 nach Tausch DPF: Hallo werte Avensis Gemeinde, ich habe bei meinem Avensis den DPF und den Turbolader getauscht und bekomme trotzdem bei jeder Fahrt den...
  2. PCS nach AU Fehlermeldung

    PCS nach AU Fehlermeldung: Servus ich fahre einen avensis t27 Bj 2018 heute war er beim tüv und au danach war der Fehler PCS System prüfen und auf die abs Leuchte ist an...
  3. Probleme nach Wechsel des AGR Ventils

    Probleme nach Wechsel des AGR Ventils: Hallo ich hab ein Avensis T27 1.6 d Wie viele von euch musste ich bei einer Rückruf Aktion das Agr Ventil wechseln lassen (Aktion 21SMD-029) das...
  4. 2,0 D-4D: Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus

    Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus: Hey Leute! mein 2004er D4D 85kw macht mir in den letzten Wochen einige Schwierigkeiten. Alles fing vor einer Weile damit an, dass die...
  5. Auto startet schlecht nach Kupplungstausch

    Auto startet schlecht nach Kupplungstausch: Hello! Ich hatte meinen T25 2.0 D-4d beim Mechaniker. Dieser hat mich nun angerufen und gefragt ob der Toyota auch schon vorher schlecht gestartet...