Na Jungs... jetzt aber mal ran...

Diskutiere Na Jungs... jetzt aber mal ran... im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); http://37747.rapidforum.com/topic=100581831022

  1. Micha

    Micha Guest

  2. #2 Hemm-Ohr, 11.04.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    [​IMG] Sieht klasse aus und auch gut umgesetzt, habe leider weder die Kompetenz noch die Zeit dafür...

    Uwe
     
  3. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Gibts hier nicht einen Autoverkäufer, der ottmar mal einen Avensis verkauft??!Dann kann der sowas für den Avensis"basteln" [​IMG] .RESPEKT! [​IMG]
     
  4. #4 StG (DD), 11.04.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Topic existiert nicht mehr [​IMG]

    Stephan



    (hab's korrigiert, Micha)
     
  5. #5 SMILE of KAL, 13.04.2004
    SMILE of KAL

    SMILE of KAL Guest

    Echt starkt gemacht.
    Frank [​IMG]
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Nicht schlecht die Hardware-Um/Einbauten.
    Allerdings, was die Komponenten angeht nicht sehr geeignet.

    Das ist ein typisches sog. "embedded System"
    Hier hat windows nix drauf zu suchen . Warum ? Nun, es braucht ne Festplatte und die ist als bewegtes Teil im Auto ungeschickt ... Windows barucht viel Grafikperformance weshalb ja eine neue Grafikkarte rein musste obwohl das Epia Board eine Grafik onboard hat. Denn hat er einen CPU Lüfter - beim Epia mit unter 1Ghz geht das Ohne lüfter - aber das ist für Windows zu langsam ....
    Na und wenn einfach mal der Strom ausfällt, hat er beim nächsten Start den Scandisk auf dem Schirm ... Hier gibt es Dateisysteme (nicht unter WindooF) die das verkraften - ohne check !!!

    Geniale Idee aber ungeschickte Umsetzung ...

    Vielleicht sollte er sich mal nach einem embedded Linux umsehen ...
    Ein Beispiel ist das VDO Car Entertainment system MC 5400 (http://www.vdodayton.de/(fcgeoj453fyuouiltl5bb5qz)/Default.aspx)
    Auch linux ...
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: Na und wenn einfach mal der Strom ausfällt, hat er beim nächsten Start den Scandisk auf dem Schirm ...
    Ja, und dann heißt es vielleicht bei der nächsten Vollbremsung: Sie wollen bremsen? Sind Sie sicher? Dann drücken Sie den Start-Knopf oder "strg" "alt" "del" !
    Und das letzte was man dann sieht ist ein Bild von Bill Gates und dann..... [​IMG] [​IMG]

    Prog
     
  8. #8 mk5808775, 14.04.2004
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    ...sogar eine VIA EPIA Plattform verursacht zu viel Abwäreme wenn man sie im Auto betreiben wollte. Der Lüfterlose betrieb ist nur für eine Umgebungstemperatur bis ca. 35°C ausgelegt. Und wir wissen wie heiss es im Auto werden kann.

    Grüße,

    Matthias
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Das wird er im Sommer schon merken ...

    Richtiger wäre hier eine PXA Plattform oder ein PowerPC - wobei der vergleichsweise teuer ist und es dafür (ARM/PPC) kein Windoof gibt - oder unterstützt WinCE mittlerweile was anderes als x86 ?

    J
     
  10. #10 mk5808775, 15.04.2004
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    In Pocket PCs mit Windows CE oder Windows Mobile sind meißt sowieso keine x86 Prozessoren anzutreffen. Hauptsächlich sind das StrongARM oder XScale.

    Matthias
     
  11. #11 mk5808775, 15.04.2004
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Meine Vision würde folgendermaßen aussehen...
    Ein PDA mit genügend Leistung der drahtlos Kontakt zu den Anzeigegeräten (Audio und Video) im Fahrzeug aufnimmt um so z.B. die Navigation auf die Windschutzscheibe projeziert (Karte auf den PDA) oder über eingehende E-Mails/SMS/Anrufe informiert (über GPRS oder diverse 3G Netze).
    Bis das Fahrzeugherstellerübergreifend funktioniert dürfte aber noch eine ganze Weile vergehen.
    (Bitte nicht diesen aufgemotzten 7er BMW Testwagen zu Vergleich ziehen... die Umsetzung ist mir zu unflexibel.)

    Grüße,

    Matthias
     
Thema:

Na Jungs... jetzt aber mal ran...

Die Seite wird geladen...

Na Jungs... jetzt aber mal ran... - Ähnliche Themen

  1. Öl-Entsorgungskosten jetzt über dem Öl-Neupreis?

    Öl-Entsorgungskosten jetzt über dem Öl-Neupreis?: Hallo, am Montag habe ich nicht schlecht gestaunt nach der Wartung meines Avensis (2.0 Diesel): In der Toyo-Werkstatt hat man für die Entsorgung...
  2. Jetzt wird's dicke, Turbolader ...

    Jetzt wird's dicke, Turbolader ...: Hallo Community, bei meinen T25 ( 2.0D-4D / 1CD-FTV ) will sich der Abgasturbolader mit schnellen Schritten verabschieden. Meine Frage an Euch;...
  3. AGR-Ventil getauscht, jetzt ruckelt der Motor bei Teillast

    AGR-Ventil getauscht, jetzt ruckelt der Motor bei Teillast: Moin und schöne Grüße aus Ostfriesland habe ein Problem mit meinem Avensis 2,0 D-4D. Ich habe seit einer weile das Problem mit dem AGR Ventil....
  4. Ich möchte jetzt hier meinen vorstellen.

    Ich möchte jetzt hier meinen vorstellen.: Das ist jetzt mein zweiter Avensis. Der erste war ein T25. Danach ein Rav4 Xa3 und jetzt der. Mit dem RAV war ich ein bisschen unglücklich. Dieser...
  5. Wasn't expecting that (500 tkm Avensis) / Jetzt Tesla M3

    Wasn't expecting that (500 tkm Avensis) / Jetzt Tesla M3: [ATTACH] Hätte es nicht für möglich gehalten, aber da bin ich nun. Und (um mal mit einem Käfer zu sprechen) er läuft und läuft und läuft und .......