Muss die Felge extra eingetragen werden?

Diskutiere Muss die Felge extra eingetragen werden? im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; hi! endlich wurde heute durchs autohaus mein auto angemeldet... nun habe ich den fahrzeugschein und wunder mcih etwas darüber dass nicht extra...

  1. #1 beaviz1987, 25.11.2010
    beaviz1987

    beaviz1987 Guest

    hi!

    endlich wurde heute durchs autohaus mein auto angemeldet...

    nun habe ich den fahrzeugschein und wunder mcih etwas darüber dass nicht extra die 18-zoll-felgen mit 225er bereifung eingetragen ist...

    oder müssen die nicht eingetragen werden?


    hab schon im forum gesucht, jedoch leider nix dazu gefunden...
     
  2. #2 sonic22, 25.11.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    abe dabei?

    wenn ja deann keine eintragung wenn nein dann ja
     
  3. #3 beaviz1987, 25.11.2010
    beaviz1987

    beaviz1987 Guest

    hab keine beim autokauf dazu bekommen...

    dann muss ich schon wieder ins autohaus :(

    ok, dann weiß ich bescheid...

    danke!
     
  4. #4 Schneemann, 12.01.2011
    Schneemann

    Schneemann Guest

    Naja da ist zunächst die Frage zu klären, ob's Zubehör-Felgen sind, die nachträglich dazugekauft worden sind, oder ob es orignal Toyota-Felgen (Sonderausstattung) sind, die beim Neuwagenkauf schon drauf sind. In den neuen Fahrzeugpapieren sind nie alle zulässigen Rad-Reifen-Kombinationen eingetragen, dennoch braucht's bei originalen Rädern ab Werk keine zusätzliche ABE - bei Zubehör-Felgen allerdings schon.

    MfG

    Schneemann
     
  5. #5 beaviz1987, 12.01.2011
    beaviz1987

    beaviz1987 Guest

    hat sich nun auch schon lange geklärt, hab die abe ;)
     
  6. #6 gerhard79, 23.03.2011
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Habe vor, Felgen von AEZ (Excite Dark) für meinen T27 Kombi zu verwenden. Sie müssen definitiv nicht eingetragen werden, da die Maße mit dem Fahrzeugschein übereinstimmen und ich die vorgeschriebene Reifendimension verwenden. Leider habe ich beim Kauf verabsäumt, ausdrücklich die ABE zu verlangen. Oder vielleicht hab ich sie sogar bekommen, aber verlegt.

    Daher jetzt meine Frage:
    Sind die ABE das, was man auf der AEZ-Website herunterladen und ausdrucken kann? Das sind mehrere Dokumente (ca. 10 Seiten) mit folgenden Überschriften:
    - TÜV Gutachten zur Erteilung eines Nachtrags zur ABE
    - Teilegutachten
    - Zusatzinformationen

    Es steht auch schwarz auf weiß, dass die Felgen für den Toyota Avensis ab Bj. 2009 zugelassen sind.

    Brauche ich zusätzlich noch ein Anbauabnahme-Gutachten?

    Ach ja, kleines Detail am Rande: Auto ist in Österreich zugelassen!
     
  7. #7 Hoschi2005, 23.03.2011
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Ja , was man da runterladen kann ist die ABE , wie es in Ö ist weis ich
    nicht , in D müssen die Felgen u.U. Abgenommen werden , war bei meinem
    t25 so und ist auch bei meinem X5 so . In der ABE steht das das
    Fahrzeug von einem Sachverständigem Prüfer (TÜV , Dekra ) abgenommen
    werden muß.

    Gruß,
    Uwe
     
Thema:

Muss die Felge extra eingetragen werden?

Die Seite wird geladen...

Muss die Felge extra eingetragen werden? - Ähnliche Themen

  1. Wegfahrsperre, Schlüssel muss neu codiert werden?

    Wegfahrsperre, Schlüssel muss neu codiert werden?: Hallo erstmal an alle Avensis Fans, zu meinem Problem: Mein Hauptschlüssel ist mir im Urlaub abhanden gekommen. Nun kann ich mit meinem...
  2. Wann muss ein T27 Neuwagen zur ersten Inspektion?

    Wann muss ein T27 Neuwagen zur ersten Inspektion?: Wann muss ein T27 Neuwagen zur ersten Inspektion?
  3. Muss morgen zur Arbeit: Kolben im Bremssattelgehäuse hinten

    Muss morgen zur Arbeit: Kolben im Bremssattelgehäuse hinten: Hallo zusammen, da ich morgen mit meinem Wagen zur Arbeit muss, hoffe ich, dass mir heute jemand schnell helfen kann, wenn es noch möglich ist....
  4. Neues Radio muss her, brauche bitte Unterstützung

    Neues Radio muss her, brauche bitte Unterstützung: Gestern ist das Original Radio ausgestiegen, Toyo hat es eingeschickt zur Rep. ( auf Kulanz ) Sollte das teil nicht Reparabel sein werde ich wohl...
  5. Muss Bremsflüssigkeit gewechselt/aufgefüllt werden bei Scheiben-Belag Tausch?

    Muss Bremsflüssigkeit gewechselt/aufgefüllt werden bei Scheiben-Belag Tausch?: Muss einem Scheibentausch mit Belagswechsel was mit der Bremsflüssigkeit gemacht werden? Tritt da auch Bremsflüssigkeit aus? Grüße