Musikanlage

Diskutiere Musikanlage im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Mit Original Massepunkt meinst Batterie oder?

  1. #21 Robert.S, 06.02.2016
    Robert.S

    Robert.S Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25
     
  2. #22 Olav_888, 06.02.2016
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Nur so ne Vermutung :whistling:
     
  3. #23 SaxnPaule, 06.02.2016
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Nein. Siehe Post #5

    Edit: Korrekt Olav, gut aufgepasst, Bienchen ;)
     
  4. #24 Robert.S, 06.02.2016
    Robert.S

    Robert.S Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25
    gut, hab ich jetzt gemacht, Endstufe funktioniert super, nur der Subwoofer funktioniert irgendwie nicht, jemand eine Idee warum?
    Also die Power LED von der Endstufe leuchtet auch grün, und man hört auch ein deutliche Lauter und Verbesserte Musik quali wenn in den Fader auf -R3 stelle. Trotzdem macht der Sub garnichts..

    BITTE UM HILFE!! (sorry for Capslock)
     
  5. #25 Olav_888, 06.02.2016
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ferndiagnose: Du hast das dritte Kabel von Links nicht sauber angeschlossen. :whistling:

    Sorry, aber was erwartest Du jetzt? Als erstes wären mal ein paar Infos gut, sprich welchen Verstärker hast Du. Dann mal ein paar Bilder von den Anschlüssen mit Beschriftung, wo Du was angeschlossen hast. Dann kann evtl irgendwer eine gute Idee habe.

    Eine gute Idee hab ich schon: Nimm mal ein Ohmmeter und miss alles durch
     
  6. #26 Robert.S, 06.02.2016
    Robert.S

    Robert.S Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25
    Ich hab das mit dem Audio Signal folgendermaßen gemacht. Vorne am Radio mit Hilfe von Stromdieben die vier Lautsprecher Kabel für hinten abgefangen, diese dann durch die Mittelkonsole unter die Rücksitz bank. Diese Lautsprecher Kabel dann mit lüsterklemmen an die Kabel vom High Level input angebracht. Den High Level input Stecker in die Endstufe. Dann von der Endstufe zum Subwoofer mit etwas dickern kabeln angeschlossen.


    Der subwoofer hat vier "Eingänge" liegt es vielleicht daran? Also dieser hat 2 plus und 2 minus "eingänge" aber die beiden plus und minus Pole sind mit so einer Vergoldeten Platine verbunden.


    Hoffe das war genug Info..



    Hier noch Bilder dazu..

    http://www.directupload.net/file/d/4256/lwqpekyy_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/4256/o5i9zo8t_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/4256/y26c2gjd_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/4256/reshgb6m_jpg.htm
     
  7. #27 Olav_888, 06.02.2016
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ok, Du hast also nur den SUB an den Verstärker angeschlossen? Teschnisch sieht erst mal alles ok aus

    Meine Vermutung:
    1) Du hast das Original-Radio noch drin. Aus meiner Erfahrung nach dem Tausch scheint hier wohl im Bass-bereich ein mächtiger Beschnitt zu sein, dreh doch mal die Grenzfrequenz auf die 240Hz
    2) Mal mden Level am Verstärker hoch gedreht?
    3) Sicher, das Du den Input nicht verdreht hast? Wenn Du Eine Seite das Plus/Minus vertauscht hast, würden sich die beiden Eingangswellen ja gegenseitig fast auslöschen ->schließ doch erst mal nur einen Kanal an

    Ach ja, Du solltest dringend den Remote-Eingang noch mit einem geschalteten Plus ansteuern, der Motor startet am nächsten Tag viel besser ;)

    Nachtrag: Gerade noch gesehen, was hat denn die leuchtende LED "Protect" zu bedeuten?

    Nachtrag 2: Stop! Eigentlich sollte das weiße und das blaue Kabel für eine Seite sein und das Gelbe und das orangene. Wenn ich jetzt davon ausgehe, das Du vorne pro Lautsprecher-Kabelpaar ein Doppelkabel genommen hast, ist hinten eindeutig was falsch angeschlossen
     
  8. #28 Robert.S, 06.02.2016
    Robert.S

    Robert.S Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25
    Durch den High Input ist ein automatischer Remote, sobald ein Signal von den High Input stecker kommt..

    Ich hab die Kabel jetzt nochmal alle einzeln auf eine Lüsterklemmen abschnitt gelegt, bedeutet also, das keine Kabel mehr zusammen hab, sondern nur die abgegriffenen Kabel einzeln an jedem High Level Eingang hab. Bringt Trotzdem nichts.. hab schon alles auf Voller Leistung gedreht..

    ich könnte nochmal nach den Input ganz genau schauen aber normal bin ich mir sehr sicher
     
  9. #29 Olav_888, 06.02.2016
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Nachtrag 2: Stop! Eigentlich sollte das weiße und das blaue Kabel für eine Seite sein und das Gelbe und das orangene. Wenn ich jetzt davon ausgehe, das Du vorne pro Lautsprecher-Kabelpaar ein Doppelkabel genommen hast, ist hinten eindeutig was falsch angeschlossen
     
  10. #30 Robert.S, 06.02.2016
    Robert.S

    Robert.S Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25
    Stört sich das nicht wenn ich + und - von einem Lautsprecher zusammen anschließe? :D

    Sorry hab noch nicht so viel Ahnung von sowas..
     
  11. #31 Harald_Pützing, 06.02.2016
    Harald_Pützing

    Harald_Pützing Routinier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    blau-weiß ist ein Kanal (der rechte) und gelb-orange der andere Kanal (der linke). Weil die Lüsterklemmen auf dem Foto so übereinanderliegen, wage ich nicht zu sagen, dass das richtig angeschlossen ist.

    Bzw. schaltet die Endstufe ohne 12V am Remote gar nicht erst ein. Das andere Einschaltsignal wäre dann evtl. Pegel an den Signaleingängen (Beschriftung "turn on"), wenn die aber (s.o.) falsch angeklemmt sind, geht auch nichts an.

    Das sind auch meine beiden ganz starken Vermutungen, warum das nicht funktioniert.

    Gruß
    HP

    PS: Ordentlich verkabelt sieht aber anders aus!

    PPS: Da kamen 3 Beiträge dazwischen
     
  12. #32 Robert.S, 06.02.2016
    Robert.S

    Robert.S Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25
    Die Endstufe geht ja an, nur der Sub macht nix :D




    Edit by SaxnPaule: Vollzitat des Vorposters entfernt - Bitte den "Antworten" Button benutzen.
     
  13. #33 Olav_888, 06.02.2016
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Stimmt, Denkfehler meinerseits, ohne Remote geht da gar nix mehr
    Naja , kurz schließen solltest Du sie nicht, zumal das ein HIGH-Power-Eingang ist, als Obacht
    Und zu dem zweiten Satz sag ich jetzt mal nix ;(
     
  14. #34 SaxnPaule, 06.02.2016
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Die Protect LED ist aus?
     
  15. #35 Robert.S, 06.02.2016
    Robert.S

    Robert.S Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25
    Ich probiere es jetzt nochmal mit weiß und blau, etc..

    Ja ist halt so ^^

    Protect LED ist aus
    Power LED ist an und leuchtet dauerhaft grün
     
  16. #36 Harald_Pützing, 06.02.2016
    Harald_Pützing

    Harald_Pützing Routinier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    Meine Fehlersuche wäre jetzt:

    0. LEISE stellen und immer wieder nur ganz moderat aufdrehen
    1. Alle Kabel wieder auseinander
    2. Sub-Lautsprecher mal direkt an die Kabel von den Lautsprechern vorne anschließen, einmal rechts, einmal links
    3. Sub-Lautsprecher wieder an Sub-Verstärker anschließen
    4. Handy, iPod, MP3-Player mit Klinke auf Cinch-Kabel an Line-In des Sub-Verstärkers anschließen und darüber Musik einspielen
    5. Remote und 12V+ miteinander verbinden, damit der Sub-Verstärker einschaltet

    Und dann schreibst Du, was die einzelnen Ergebnisse sind.

    Gruß
    HP
     
  17. #37 SaxnPaule, 06.02.2016
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Sicher, dass die Stromdiebe richtig Kontakt haben? Durchgemessen?
     
  18. #38 Robert.S, 06.02.2016
    Robert.S

    Robert.S Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25
    0. Hab ich gemacht, mehr mals c.a 5min lang nichts gebracht..
    1. Erledigt
    2. Erledigt
    3. Erledigt
    4. Gemacht, Sub geht immernoch nicht
    5. Ebenfalls erledigt, obwohl eigentlich nicht nötig, aber auch keine Besserung...

    Ja hab ich gemessen, überall kommts durch..

    Weitere Infos:
    - Alle Kabel sind in Ordung
    - Durch alle Kabel fließt Strom/kommen Signale durch
    - Verstärker leuchtet Grün, wenn Zündung/Radio etc. an ist.

    jemand noch eine Idee..
     
  19. #39 Harald_Pützing, 06.02.2016
    Harald_Pützing

    Harald_Pützing Routinier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    Was ist das Ergebnis von 2.?
    Dann sollte die Head-Unit im Armaturenbrett den Sub-Lautsprecher direkt befeuern. Wenn dann nichts kommt sind Head-Unit, Kabel von vorne nach hinten oder Sub-Lautsprecher kaputt.

    Gruß
    HP

    PS: Ich vermute, dass Du mit dem zusammenge"drillten" Anschluss der Verstärkereingänge an den Lautsprecherausgängen der Head-Unit mit vollem Lautstärkeaufdrehen an der Head-Unit Deine Head-Unit gegrillt hast. Dann bräuchten wir die genaue Bezeichnung Deiner Head-Unit, um daraus noch eine funktionierende Musikanlage zu bauen.
     
  20. #40 Olav_888, 06.02.2016
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Sorry, aber von wo kommst Du? Ist ja nur, evtl sollte mal einer mit etwas mehr Erfahrung über die Schulter schauen
     
Thema: Musikanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis bj 2010 verstärker www.avensis-forum.de

    ,
  2. toyota avensis t25 kombi musikanlagen