Multinavigationsklappern

Diskutiere Multinavigationsklappern im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Moin, nachdem ich aus diversen Gründen die Bildschirm/Lüfterdüsen-Einheit mehrmals draußen hatte, ging das Klappern bei sehr warmen Wetter und...

  1. ylf

    ylf Guest

    Moin,
    nachdem ich aus diversen Gründen die Bildschirm/Lüfterdüsen-Einheit mehrmals draußen hatte, ging das Klappern bei sehr warmen Wetter und starken Unebenheiten los.
    Wie es scheint konnte ich das abstellen. Die Elektronik unter dem Bildschirm ragt tief ins Amaturenbrett hinein schlägt im WorstCase wohl auf die darunter liegenden Lüftungsrohre der mittlerern Luftdüsen. Schaumstoffpolster an der entsprechenden Stelle beseitigt das Problem.

    Wie immer ohne Gewähr.

    bye, ylf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StG (DD), 04.08.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Hallo ylf,

    klapperte bei dir der Bildschirm selbst, oder klapperte es auch im zugeklappten Zustand?

    Mein Navi ist auch ein Klapperer, aber der Bildschirm selbst, bzw. die Öffnungsmechanik.

    Stephan
     
  4. #3 Hemm-Ohr, 04.08.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Bei mir klappert ab und an nur der Bildschirm,scheint einige Millimeter Spiel auf der Welle zu haben!
    Einen Kick oder Stoß an die linke Seite,dann ist er ruhig...

    Uwe
     
  5. #4 StG (DD), 04.08.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Einen Kick oder Stoß an die linke Seite,dann ist er ruhig...

    Uwe


    Klappt bei mir wahrscheinlich auch, der Stoß muss nur so stark sein, dass sich der Bildschirm sich in seine Einzelteile zerlegt (wo nix ist, kann nix klappern [​IMG]
    )

    Aber ob das die Lösung ist, die mir gefällt [​IMG]


    StG
     
  6. ylf

    ylf Guest

    Bei mir klapperte es auch im zugeklappten Zustand.
    Dachte auch zuerst das es der Bildschirm selbst ist. Aber wenn ich die ganze Einheit herausnehme und kräftig schüttele, dann klappert da nix, bzw das übliche Klickern und Knarzen der Lüftungsmechanik aber eben nicht das laute "klack" von zwei aufeinanderschlagenden Plastikteilen. Eigentlich klapperte der nicht, das schepperte richtig. Allerdings nur bei sehr warmen Wetter, wenn eben die Sonne aufs Amaturenbrett brennt.
    Und das Problem trat auch erst auf, nachdem ich das Teil zum ersten mal ausgebaut hatte. Mit jedem Ausbauen wurde es dann schlimmer, bis zum regelrechten Scheppern.

    Haut mal kräftig mit der Hand aufs Amaturenbrett hinter dem Navibildschirm, also nahe der Windschutzscheibe. [​IMG]


    bye, ylf

     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hoffentlich scheppert da mal dann bei mir nix, wenn ich den mitte Oktober krieg.
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Multinavigationsklappern