MultiNavi - Herstellerfirma gewechselt?

Diskutiere MultiNavi - Herstellerfirma gewechselt? im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hi! Soeben hat mich ein Gerücht erreicht, ich weiß nicht, was dran ist *g* Angeblich hat Toyota die Herstellerfirma ihrer Navigationssysteme...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hi!

    Soeben hat mich ein Gerücht erreicht, ich weiß nicht, was dran ist *g* Angeblich hat Toyota die Herstellerfirma ihrer Navigationssysteme gewechselt, weiß jemand, ob das stimmt? Dann mach ich mir ernsthaft Sorgen, jemals ein Update für mein Multinavi zu bekommen. Weiß vielleicht auch jemand etwas über eine neue DVD mit aktualisierten Plänen? Ich habe immer noch die, die von Anfang an drinnen war.

    Lg
    Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Hi!

    Soeben hat mich ein Gerücht erreicht, ich weiß nicht, was dran ist *g* Angeblich hat Toyota die Herstellerfirma ihrer Navigationssysteme gewechselt, weiß jemand, ob das stimmt? Dann mach ich mir ernsthaft Sorgen, jemals ein Update für mein Multinavi zu bekommen. Weiß vielleicht auch jemand etwas über eine neue DVD mit aktualisierten Plänen? Ich habe immer noch die, die von Anfang an drinnen war.

    Lg
    Matthias


    hallo mathias
    also ich habe mein händler fur die ba von navi fruher als mein auto su bekommen
    da ich das seit gestehren habe kan ich dir sagen das toyota von 2 susatz lieferanten seine daten bekomt
    ich kan jezt nicht auf beide namen kommen aber NAV-TECH ist sicher der andere kan ich heut aben sagen
    peter
     
  4. Gast

    Gast Guest

    UPDATE
    die karten werden gemacht von AISIN AW
    die kriegen ihre info von NAVTECH
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Als Kartenhersteller existieren nur zwei Firmen zum einen die Fa. Teleatlas und zum anderen die Fa. Navteq (früher NavTech).

    Wenn Toyota den Hersteller der Karten gewechselt hat, so stellt dies kein Problem dar, da die Software, je nach Hersteller die Karten auch entschlüsseln bzw. dekodieren kann.

    Wenn Du jetzt noch alte Karten hast, dann kannst du dich an deinen Händler wenden, der dich sicherlich neueres Kartenmateril verkaufen wird. Derzeitiger Stand der Karten ist 01.2004 (erstes Quartal), wobei hier gesagt werden muss, dass das nicht bedeutet, dass alle Straßen zum Stand 2004 auf den Karten sind. Je nach Region kann dies sehr unterschiedlich sein. Zumindest ist das das akuellste was du bekommen kannst.

    Gruß Guido
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hi Guido!

    Bist du dir 100%ig sicher, dass es schon eine DVD gibt, mit dem Stand von 2004? Ist schon klar, dass nicht immer alles aktuell sein kann, aber meine alte DVD ist von 2001/2002, da ich meinen Avensis ja schon seit Juli 2003 habe. Also wenn es wirklich die neue Version gibt, werde ich sie mir zulegen. Hoffentlich wurden die Strassenpläne auch wirklich aktualisiert, nicht dass ich 300 Euro für den Mist ausgebe, und im Endeffekt hat sich gar nix verändert. Weißt du da mehr?

    Lg
    Matthias
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Gast

    Gast Guest

    ICh finde die aktuelle Version ziemlich gut. Viele Straßen die erst Herbst/Winter 2003 übergeben wurden sind schon mit drauf. Die Daten scheinen wirklich mal aktuell zu sein. Es sind sogar neue Radwege mit drinnen, die man ja eigentlich nicht fahren kann...
    Nur die Hausnummern scheinen nicht ganz zu stimmen. Ansonsten ist es derzeit das BESTE Naviagtionsystem was ich kenne (hätte jedoch immer noch Verbesserungsvorschläge, jedoch fragt mich ja keiner [​IMG] )
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Hoffentlich hat sich für Österreich/Wien auch einiges geändert. Werde nach Ostern meinen Händler mal ausfragen.

    Lg
    Matthias
     
Thema:

MultiNavi - Herstellerfirma gewechselt?