Multimedia-Anlage im Avensis

Diskutiere Multimedia-Anlage im Avensis im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Nachdem ich ja oft in anderen Fahrzeugen unterwegs bin, habe ich mich sehr an die Funktion gewöhnt über Bluetooth Musik abzuspielen (A2DP). Leider...

  1. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Nachdem ich ja oft in anderen Fahrzeugen unterwegs bin, habe ich mich sehr an die Funktion gewöhnt über Bluetooth Musik abzuspielen (A2DP). Leider bietet das Werksradio diese Funktion ja nicht. Nun denke ich über eine Lösung nach:

    Option 1)
    Zemex V3.1 nachrüsten und Handy über BT mit Radio koppeln lassen, Zusätzliche Option über SD-Karte MP3 abzuspielen.
    Kosten ~ 130€

    Option 2)
    Moniciever einbauen ab ~280€
    DVD, CD, MP3 und BT - allerdings geht dann die Optik flöten und es entstehen weitere Kosten, Adapter Lenkradfernbedienung,
    Adapter Kabelbaum, Doppel-Din-Rahmen, Einbauschacht evtl. Lackierarbeiten an der Blende. Bietet zwar mit Btund Freisprechfunktion den größten Umfang, ist aber auch am teuersten.
    Kosten ~ 400-800€

    Option 3)
    WD TV Live Media Center - allerdings keine BT Funktion - doch dank Festplatte bräuchte man die dann auch nicht mehr - die Lieder könnten ja alle auf der HDD liegen. Man bräuchte allerdings einen zweiten Bildschirm vorne zum auswählen. Entweder nur ein Kontrollbildschirm oder einen Touch, dann kann man sich die FB sparen.
    Zusätzlich könnten die Kinder hinten Filme schauen bei langen Autofahrten.
    Kosten 75€ Box + Bildschirm Kinder 120-200€ , Kontrollschirm 80€

    Option 4)
    Ipad: einfach mit einem Adapter ans Radio für den Ton und nen zweiten Bildschirm für das Video hinten. Vorteil: volle Kontrolle von vorne und keine Fernbedienung nötig. Zudem dank vorhandenem Ipad am günstigsten.
    Kosten ~ 150€

    Nun meine Frage: Wie habt ihr das gelöst?
     
  2. #2 Schorre, 02.12.2012
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Habs glaub schon das ein oder andere mal in anderen Threads nebenbei erwähnt. Clarion NX 702E. Du wirst mir den Vorschlag zu 99% in der Luft zerreißen, die Kosten für das Radio selber liegen zw 900 und knapp 1000€ (je nach dem wo man kauft), zzgl. ca 10 für den ISO-Adapter, 99 für die Lenkradfernbedienung (RCE-126W), ca. 70 für die Originalblende (TNr.: 55405-05160), und evtl. nochmal 70 für das Clarion Doppel-Din-Gedöns (BKX1300-06). Wobei das Doppel-Din-Paket nicht so wirklich überzeugend ist. Kostenpunkt hierbei bei mir summa summarum 1230€. Dafür gibts BT, USB, IPod/IPhone, CD/DVD, DVB-T, Navi, SD-Karte, 2-Zonen, und noch anderes Zeug, das als Schw***-Prothese herhalten kann. Ich bastel mir gerade noch ein paar Kleinigkeiten, wenn Interesse besteht kann ich dich gerne zu dem ganzen Thema beraten.
     
  3. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Das eine Variante die alles unterstützt auch viel kostet ist klar. Soviel werde ich sicher nicht ausgeben. Navigation brauch ich äußerst selten, und DVB-T kann ich a) nicht empfangen und b) schau ich den Müll im TV nicht mal zu Hause - also schon gar nicht unterwegs.

    Ich denke das Ipad bietet eigentlich alles was man braucht:
    großen Bildschirm,
    Touchoberfläche,
    Platz für Videos und Musik,

    Allein die Tonübertragung ist das Problem. Entweder die Kinder bekommen dafür Kopfhörer, das wäre dann das einfachste oder das Ipad bekommt einen FM-Transmitter der den Ton dann an die Lautsprecher schickt. Bräuchte ich nur noch eine Halterung für das Teil, die ich irgendwo ans Amaturenbrett schraube. Denn den Saugnapfteilen trau ich bei 600g und den G-Kräften im Wagen einfach nicht.

    Eventuell lässt sich mein Handy ja auch per BT mit dem Ipad verbinden, dann wäre auch die Freisprechfunktion machbar. Navigation über Ipad ginge ja auch mit Navigon.

    2x Kopfhöhrer 30€
    1x FM-Transmitter 15€
    1x Halterung 20€
    1x HDMI Adapter 30€
    1x 19" Bildschirm 120€

    Total 215€

    Denke sowas in der Richtung wirds wohl werden.
     
  4. #4 Schorre, 02.12.2012
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Kann ich verstehen. Kommt jetzt auch drauf an wie experimentierfreudig du bist. Mit den Infos in dem Link hier könnte man sich ein schönes kleines Interface bauen, WENN man die Zeit hat. Ich hab sie (gerade) nicht. Das mit dem IPad scheint mir eine ganz gute Lösung zu sein. Das mit der Übertragung ist halt so ne Frage. Musst du selber wissen wie viel du ausgeben oder dir Stress machen willst.
     
Thema: Multimedia-Anlage im Avensis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota multimedia avensis

    ,
  2. fm transmitter toyota avensis

    ,
  3. toyota avensis t27 audio anlage

Die Seite wird geladen...

Multimedia-Anlage im Avensis - Ähnliche Themen

  1. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  2. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  5. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...