Multifunktionsanzeige zurücksetzen

Diskutiere Multifunktionsanzeige zurücksetzen im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo zusammen, ich habe seit neustem das Problem, dass meine Multi-Anzeige spinnt. Wenn ich stehe, zeigt der derzeitige Verbrauch 0 Liter an,...

  1. #1 hannes74, 04.06.2009
    hannes74

    hannes74 Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe seit neustem das Problem, dass meine Multi-Anzeige spinnt.
    Wenn ich stehe, zeigt der derzeitige Verbrauch 0 Liter an, wenn ich fahre und ich Gas gebe wird weniger angezeigt als beim "Rollen", normalerweise sollte das anders rum sein.
    Wie kann ich die Berechung richtig zurücksetzen, nicht nur durch aus- und einschalten des Autos, sondern durch eine Tastenkombination oder so, gibts das???

    bb, Hannes
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Smoerb

    Smoerb Guest

    hast du schon mal die Batterie angeklemmt? und dann nochmal probiert.

    normalerweise löscht er dann alles und fängt wieder bei 0 an

    Gruß Chris
     
  4. #3 smokey mc pott, 04.06.2009
    smokey mc pott

    smokey mc pott Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Ex. Avensis T25 2,2 D-Cat Facelift, jetzt Verso
    Hallo.

    Hört sich an, als ob Du die Anzeige von L/100km auf km/Liter (zwigt an, wie viele Kilometer Du mit einem Liter Kraftstoff kommen würdest.....) umgestellt hast (wahrscheinlich unbeabsichtigt).

    Was hast Du denn für ein Modell?
    Vor- oder Nach dem Facelift?

    Beim Vorfacelift die Anzeige auf "Verbrauch" stellen (daß der dunkle Balken in der Anzeige eben unter dem Verbrauchswert liegt, damit man die Anzeige einstellen kann) und dann entweder nochmal (entweder kurz oder wenn das nicht hilft, ca. 3 sek.lang) auf "Verbrauch" drücken .

    Dann sollte auch die Maßeinheit wieder in L/100km angegeben werden.....

    CU
     
Thema:

Multifunktionsanzeige zurücksetzen