Mp3 Wechsler einbauen

Diskutiere Mp3 Wechsler einbauen im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Du wirst den hier benötigen, wenn Du einen Avensis T25 hast: http://www.dension4u.de/shop/product_info.php?cPath=83&products_id=705 als...

  1. #21 StG (DD), 11.09.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

  2. Ottili

    Ottili Guest

    also, was du für ein radio hast steht doch über dem powerknopf dran.
    normalerweise, bekommste den kompletten kabelsalat mit dem wechler zusammen. nur es gibt anschlusskabel, da sind noch die alten großen stecker drann, und dann baruchste eben das y-kabel. allerdings gibt es auch neuere kabelsysteme, wo schon der kleine stecker drann ist, den du für den av brauchst. es kommt eben drauf an welche kabels sie dir geben, und wenn du eins von den w53901 bis w53904 hast, die radios haben alle den kleinen stecker hinten. bei den anderen nummern denke ich mir mal, das dort der große passt, was ich aber nicht genau weis.

    zum beispiel bei shop nicht mehr da bekommste das komplette set, und bei www.connects2.com bekommste die adapter auch einzeln. dort gibt es auch 2 verschieden kabel, wie ich oben geschrieben habe. siehe HIER

    ich hoffe geholfen zu haben.

    grüße

    stefan
     
  3. #23 GoriBoy, 12.09.2006
    GoriBoy

    GoriBoy Guest

    thnxx ihr beiden, damit komme ich jetzt klar!

    super..

    Gruß
    GoriBoy
     
  4. #24 GoriBoy, 14.09.2006
    GoriBoy

    GoriBoy Guest

    Zitat:
    Tapy schrieb am 29.08.2006 21:36
    Hallo zusammen
    Ottili du solltest aber dazu sagen das das Wechsler NICHT am Radio 53901 läuft.
    Nur am 53900 und am 53904 (wie wir festgestellt haben).
    Was mit den Radios Endzahl 2 und 3 ist weiß ich nicht.
    Auch muss noch ein Original Y-Kabem von Toyota besorgt werden.
    Das ist nicht im Lieferumfang dabei.



    shitte!

    ich habe "leider" eins von den 53901er...
    aber laut shop soll es auch bei diesen modellen funzen...
    hat das jemanden schon ausprobiert bei dem modell?

    bitte um rückinfo!

    danke

    Gruß
    GoriBoy
     
  5. Ottili

    Ottili Guest

    bei einigen geht es, das ist ja der witz.
    da der shop dir sagt, es geht, bestellste ein, und wenns nicht geht, gibst du es zurück. fertig. das musst du wirklich austesten.

    grüße

    stefan

    ps: wenn du in köln bist, können wir es mit meinem ausprobieren, kein problem
     
  6. #26 GoriBoy, 14.09.2006
    GoriBoy

    GoriBoy Guest

    hi!

    danke stefan...
    komme aus remscheid... zur dir sind es ca 30 min. fahrt...
    ich habe ein händler in mönchengladbach gefunden, der verkauft das komplette teil für 333€ (steht aber dabei daß der net mit dem 53901 kompatibel ist)... aber der ist doch händler von connects2... und laut connects2 hat er den adapter... verstehe ich net.... [​IMG]

    hier ein foto vom angebot und adapter
    L I N K

    Gruß
    GoriBoy
     
  7. Ottili

    Ottili Guest

    schau mal in dein pn fach rein

    du würdest aber noch das y-kabel benötigen, denn sonst kannste den adapter nicht am radio anschließen. bekommste glaube ich bei toyo.
     
  8. Ottili

    Ottili Guest

    hi zusammen,

    also, bei meinem set war die adapterbox defekt. ich war heute bei NIO-Internetshop in Mönchengladbach, und dort haben wir es getestet. neue box ran, und sound super.

    wer also einen mp3 wechsler sucht, kann ihn dort bedenkenlos bestellen. bei der adapterbox sind auch wirklich alle benötigten kabel mit bei. man brauch also kein zusätzliches kabel kaufen. auto zerlegen, einbauen, und musikhören, das ist alles.

    hoffe geholfen zu haben.

    grüße

    stefan


    ps an GoriBoy: du kannst das set beruhigt abholen fahren, den es sind alle kabel dabei die du brauchst. mir brauchste nichts mitbringen. wegen einbau rufe mich mal an, evtl können wir es auch samstag machen, dauert ja nicht lange. grüße stefan
     
  9. Ernstl

    Ernstl Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 D-4D
    Tach auch.
    wie finde ich den jetzt raus, welches Radio-Modell ich hab? am Baujahr???

    Gruß
    Ernstl
     
  10. Ottili

    Ottili Guest

    steht über dem power knopf drauf.

    aber bei dem oben genannten shop kannste den wechsler mit adapter bestellen, der frunzt.

    grüße

    stefan
     
  11. Ottili

    Ottili Guest

    hi leute,

    also, ich habe ja den sony cdx-t70mx mit der zusatzbox von connets2 eingebaut.
    heute habe ich mal ne mp3-cd gebrant, auf der die einzelnen lieder in ordner gepackt wurden. auch diese mp3 werden ohne probleme wieder gegeben.

    und für alle die noch nicht wissen, wie sie so einen wechsler einbauen, gibt es hier einmal kurz die beschreibung. auf bilder verzichte ich mal ganz bewusst, da ja andere hier im forum schon dieverse bilder vom radioumbau gepostet haben, und diese sind hier zu finden:

    http://www.avensis-forum.de/ topic=100574912485
    und wie du alles abbekommst steht zum beispiel hier:
    http://www.avensis-forum.de/ topic=100576550130&startid=1

    so, und nun die erklärung:

    angefangen wird an der rechten seite, wo die beifahrertür ist. dort leicht die zierleiste in richtung tacho abziehen. dabei ist zu beachten, das am ende, wo der gutwarner ist, ein kabel ausgeklipst werden muss. zierleiste bei seite legen. nun den schaltknauf abdrehen. danach greift ihr vorsichtig mit den fingern links und rechts in die schaltmanchette, und rastet das komplette obere mittelteil aus. vorsichtig nach hinten hochnehmen, und ihr könnt es dann vorne ausgasten. hier ist auch ein kabel zutrennen, und zwar das vom zigianzünder. am besten geht es, wenn ihr den 2. gang drin habt. (wem das zu gefährlich ist, der entfernt die kleine chromblende an der schlatkulisse, dann drückt er die schaltmanchette leicht nach unten, fedelt alles aus, und kann es auch abnehmen, nun wird dann die verkleidung nach hinten oben ausgerastet, und weiter wie beschreiben). das radio ist mit 4 schrauben befestigt, die entfernt werden müssen. dazu einen langen magnetischen kreuzschlitzschraubendreher nehmen, damit die schrauben nicht wegfallen. vor dem herausnehmen am besten ein tuch über den schalthebel legen, um das radio nicht zu verkratzen. jetzt wird einfach verkabelt. die box wird ans radio angeschlossen (ist nur ein steckplatzfrei, den nehmen) und mittels kletklebeband von unten an die klimaeinheit geklebt. dort stört die box nicht, und es klappert nichts. die anschlusskabel vom cd-player zieht ihr nach hinten durch. dann schraubt ihr das radio fest, und baut alles wierder zusammen. bei einsetzen der oberen zierleiste ist zubeachten, das dort ein stifft vom getränkehalter genau in eine führung rein muss, den sonst hält die leiste nicht richtig. und wir machen wieter mit dem verlegen der kabel. dazu schraubt ihr alle 4 schrauben ab, mit der der sitz befestigt ist. der sitz wird dann einfach leicht nach hinten gekippt, und liegt an der rücksitzbank an. nun klipst man leicht die einstigsleiste an der beifahrertür ab, dann die kleine verkleidung vorne im fussraum und löst vorsichtig die verkleidung an der b-säule unten. das kabel wird jetzt aus richtung der mittelconsolefussraum unter dem tepich verlegt in richtung beifahertür. dann unter der rechten abdeckung lang, und nun fast man aus richting b-säule unter den tepich, und kommt dort raus, wo auch die kabel für sitzairbag und sitzheizung rauskommen. kabel durchgeschoben fertig. dann alles wieder ordentlich zusammen bauen. den wechsler selber befestigt ihr mittels kletklebeband einfach am tepich. fertig.
    wer hilfe brauch, schreibt mich mal an, und kann dann gerne zum einbauen vorbei kommen.

    ich hoffe ich habe es für jeden verständlich geschrieben.

    grüße

    stefan
     
  12. AV-Fan

    AV-Fan Guest

    Zitat:
    Charly65 schrieb am 21.06.2006 15:56
    nein im austausch und incl. einbau 555,-€ incl. Mwst.

    Austausch heisst altes abgeben und neues rein mit Mp3.

    Neu ohne austausch 857,-€ + Mwst. incl. einbau.

    charly


    Was ist aus deinem Austauschangebot geworden?
    Wäre schön wenn ne Info kommt ob es geklappt hat.
     
  13. #33 Charly65, 19.09.2006
    Charly65

    Charly65 Guest

    ich warte immer noch auf ein ausstauch Gerät das kann noch dauern hat mann mir gestern gesagt. ich habe es nicht eilig

    gruß charly
     
  14. AV-Fan

    AV-Fan Guest

    Bin ja mal gespannt :-)
     
  15. Ottili

    Ottili Guest

    hi Charly65,

    bau dir einen mp3-wechsler ein. das ist zum einen um weiten billiger, und du musst nicht monate warten.

    grüße

    stefan
     
  16. #36 GoriBoy, 23.09.2006
    GoriBoy

    GoriBoy Guest

    was ist noch rausgefunden habe:

    wenn man am lenkrad die tasten zum lieder wechseln ein paar sekunden lang gedrüpckt hält (bis ein piepton ertönt), kann man damit auch zwischen den cds in den wechsler hin und her schalten... braucht man net mehr am radio selbst zu machen..

    Gruß
    GoriBoy

     
  17. #37 Charly65, 04.11.2006
    Charly65

    Charly65 Guest

    Hallo zusammen

    Ich habe mich heute zu dieser MP3 Lösung entschieden, weil ich nicht mehr lange warten wollte.

    http://www.trekstor.de/de/products/detail_more.php?pid=4

    34,-€ bei www.conrad.de

    Und habe mir auch einen USB Stick 1 GB 22,-€ zugelegt. Es funktioniert besser als ich befüchtet habe.

    Ich kann es nur weiter empfehlen und es ist weit aus günstiger als Radio Austausch.

    Gruß

    Charly65
     
  18. Ottili

    Ottili Guest

    hi charly,

    da habe ich doch gleich mal ne frage an dich. wenn du einen usb-stick dran hast, wie wällst du den dann die einzelnen titel an? also wie startest du und springst ein paar lieder weiter?

    kannste das evtl mal kurz erleutern, den am usb-stick haste ja keine bedinelemente dran, wie bei einem mp3 player.

    grüße

    stefan
     
  19. #39 Charly65, 04.11.2006
    Charly65

    Charly65 Guest

    Hallo Stefan

    Am USB Stick kannste keine Titel wählen oder Titel überspringen. Das macht man am
    Trekstor MP3-RadioStation f.ox, denn dort kannste Titel überspringen (Vor oder zurück) Siehe bitte auf dieser Seite mal.

    http://www.trekstor.de/de/products/detail_more.php?pid=4

    Auf dieser Seite ist auch eine genau Bedienungsanleitung zum downloaden vorhanden, mit technischen INFOS.

    Desweitren kann man an diesesn Trekstor ein anderes Gerät (MP3 Player, Handy oder alles was mit einen 3,5 Klinkestecker Ton gibt) anschliesen (Line - In).

    Gruß

    Charly ;)

    P.S. Kurze Beschreibung:

    MP3-RadioStation f.ox
    Mit der MP3-RadioStation f.ox können Sie Musik von Ihrem MP3-Player oder anderen externen Audiogeräten (z. B. CD-Player) über das Soundsystem Ihres Autos hören. Einfach über das mitgelieferte Line-In-Kabel die Verbindung zwischen Ihrem MP3-Player und dem FM-Transmitter herstellen und diesen an den Zigarettenanzünder des Autos anschließen.
    Die MP3-RadioStation f.ox kann nun dank der 14 auswählbaren und bereits voreingestellten Senderfrequenzen beliebige Audio-Signale über den 3,5-mm-Klinkenstecker per UKW-Funk an das Autoradio übertragen.
     
  20. #40 Bernie712, 17.11.2006
    Bernie712

    Bernie712 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Ort:
    Ottobrunn
    Fahrzeug:
    Avensis D-CAT Kombi
    Verbrauch:
    Hallo Charly,

    wie ist die Qualität?
    Kommt es zu Rauschen u.ä.?
     
Thema:

Mp3 Wechsler einbauen

Die Seite wird geladen...

Mp3 Wechsler einbauen - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 Radio interner CD-Wechsler Bedienung

    Avensis T25 Radio interner CD-Wechsler Bedienung: Hallo zusammen, ich habe in meinem Vorfacelift T25 das Radio W58830 vom Facelift eingebaut. Das Radio soll einen internen 6-Fach CD-Wechsler...
  2. USB-Adapter an W58832 Wechsler

    USB-Adapter an W58832 Wechsler: Hallo, am Wochende habe ich den Yatour USB-Adapter in den T25 eingebaut. Also an den 6fach-CD-Wechsler W58832. Handschuhfach öffnen und von unten...
  3. Wechslereingang schon belegt ?

    Wechslereingang schon belegt ?: Hallo zusammen, dies ist mein Erstbeitrag und gleich eine Frage, die Suche war nicht ergiebig genug: Folgendes Problem: Ich habe einen Avensis...
  4. CD-Wechsler unterm Sitz

    CD-Wechsler unterm Sitz: Bei mir wurde der CD-Wechsler unter dem Fahrersitz eingebaut! Hatte mich vor dem Einbau leider diesbezüglich nicht konkret geäußert, weil ich als...
  5. Anhängerkupplung T27 nachträglich einbauen

    Anhängerkupplung T27 nachträglich einbauen: hallo Jungs da ich mittlerweile öfters einen Hänger ziehe, brauch ich an meinen T27 eine Hängerkupplung. Wer hat in letzter Zeit eine gekauft...