MP3 Radio von Kennwood

Diskutiere MP3 Radio von Kennwood im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Leute habe heute auch ein Neuen Toyota Avensis gekauft bin ganzer zeit am überlegen wie ich mein MP3 radio von Kennwood da rein kriege. Bin...

  1. #1 Yarali 43, 21.02.2005
    Yarali 43

    Yarali 43 Guest

    Hallo Leute habe heute auch ein Neuen Toyota Avensis gekauft bin ganzer zeit am überlegen wie ich mein MP3 radio von Kennwood da rein kriege.
    Bin mal rum gegangen im Forum aber keine passende antwort darauf bekommen.
    Was für Radio und Cd im Avensisi drin ist weis ich auch nicht also von welcher hersteller .
    das Problem wie viele beschrieben haben ist dieser einbaurahmen und die Lenkrad steuerung .
    Gibt es etwas überhaupt so wass das man einfach bestellen kann und wo ?
    habe lange überlegt ob ich überhaupt den wagen kaufen soll nur wegen den MP3 player aber habe trotzdem gekauft .
    Ich bitte euchre antworten

    MFG yarali 43
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Moin,

    also ich kann Dir nicht ganz helfen, aber es gibt hier im Forum Hilfe. Habe gestern beim stöbern einen Thread gesehen, in dem ein Radio in die Mittelkonsole eingebaut wurde. Die einzelnen Schritte waren sogar mit Fotos erläutert. Finde ich ihn, poste ich Dir das direkt.
     
  3. #3 Alex-T25, 22.02.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Es gibt,stand jetzt, für Kenwood Radios kein Lenkradinterface, genausowenig wie einen Einbaurahmen der ohne gebastel einfach nach dem Kauf passt.

    Das einzige wäre Blaupunkt,da habe ich eine Info,die du in dem Threat Lenkrad FB& blende findest.
    Allerdings ist diese noch nicht 100% verifiziert,ich warte noch das Blaupunkt den Car configurator abändert und die falsche Info betreffend dem VW Adapter durch die mitgeteilte und hier gepostete ersetzt wird.

    Es bleibt aber immernoch das Problem des Einbaurahmens,da soll aber wohl demnächst was von AIV kommen.
    Alle anderen blenden sind nur für das Vorgängermodell,den T22,nicht aber für den T25.


     
  4. ylf

    ylf Guest

    Ich hoffe, du hast kein Navi-System, sonst wird es schwierig mit dem Fremdradio.

    bye, ylf
     
  5. #5 Yarali 43, 25.02.2005
    Yarali 43

    Yarali 43 Guest

    Ja ich habe Navi den grossen navi von Toyota

    Warum ist es so schwierig ein anderes radio einzubauen,
    habe wiele berichte hier gelesen aber alle ohne erfolg wie ich gesehen habe.
    Was sagt den Toyota dazu must doch antwort darauf geben oder nicht.
    Schlislich haben die den Orginalen eingebaut must dochirgent wo auf der welt so etwas machbar sein, Toyota Avensis gibts nicht nur in Deutscland oder nicht.

    Oder muss ich jetz auf Meine MP3 samlung versichten !

    Gruss Yarali 43
     
  6. #6 Alex-T25, 25.02.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Du hast es erfasst,verzichten.
    Das ist shcon bei Audi so das man für einige Modelle mit doppel din Radio nichts bekommt und es einem sehr schwer gemacht wird.
    In meinen A4 passten z.B. nur blaupunkt Radios,weil ich FSe und Navi eingang brauchte,eine Blende gabs auch nicht,weil ich einen der äusserst seltenen A4 der B5 Baureihe mit Symphony doppel din Radio hatte,wo es nie jemand für nötig empfunden hat eine Blende anzubieten.

    Einzig die Lösung für Standard Avensis radios ist fertig,wenn auch am einbaurahmen getüfftelt werden muss.
    Der Rest geht und wird bei mir auch bald umgesetzt,so den die Steuer schnell zurück kommt.
     
  7. #7 Yarali 43, 27.02.2005
    Yarali 43

    Yarali 43 Guest

    Ich hatte bevor ich den Toyo gekauft habe auch den Mazda 6 angeschaut und probe gefahren, da wurde mir gesagt die könnten mir da ne MP3 Player reinbauen obwohl bei Mazda 6 auch alles über Lenkrad Fernbedienung ist und Navi eingebaut war und natürlich auch ein Kompakt anlage war.
    Ich verstehe nicht warum das bei Toyo nicht möglich ist ...
    Aber vielleicht finden wir ein gemeinsamme lösung hier im Forum , ich habe immer noch Hofnungen das wir das hinkriegen ohne zubasteln und das das alles Funtioniert Navi und Lenkrad Fernbedienung.
     
  8. #8 Anemonis, 27.02.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Hallo Yarali 43,

    Viele warten hier im Forum auf eine günstige Art MP3 in
    den Avensis zu bekommen.
    Ich finde die Möglichkeiten, die hier im Forum aufgezeigt wurden, zu Aufwendig.
    Ich denke es wird in näherer Zukunft was von Toyota geben (Wechsler)
    Auch für den Mazda 6 gibts nichts vernünftiges.
    Das Modul, dass die einbauen ist vom 3er, und hat im 6er nicht
    alle Funktionen.
    Ausserdem ist die Bose-Anlage im Mazda Schrott.
    Ich hatte den mal zur Probe.

    Der gute Klang der Avensis-Audioanlage kann Dir die Wartezeit
    versüssen.


    anemonis
     
  9. Ram

    Ram Guest

    Hallo,
    gestern war der Einbau eines i Pod in einem
    Fahrzeug der Einbau dauert 30 min. mit dem Kabelsatz.
    der CD Wechsler wir abgeschlossen und die Leitung
    für den i Pod genommen.Ist eine Lösung wert.
    Gruß Ram
     
  10. ylf

    ylf Guest

    Ich meine, es gibt schon passende "Adapter" für den iPod und Toyota.
    Der Haken an diesen Adapter ist der Preis von 200€.

    Ich befürchte auch, daß eine MP3-Lösung nur in Verbindung mit dem Originalradio die volle Funktionbalität des Navi erhält.

    bye, ylf
     
Thema:

MP3 Radio von Kennwood

Die Seite wird geladen...

MP3 Radio von Kennwood - Ähnliche Themen

  1. Werksradio + DSP Verstärker

    Werksradio + DSP Verstärker: Hallo Ich habe da folgendes Problem. Habe mir ein DSP verbaut und den Abgriff am Radio über High Level getätigt. Weiß vlt jemand ob und wann die...
  2. Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN

    Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN: Hallo liebes Forum. Habe seid heute meinen Avensis aus 2002 aus erster Hand mit 109k bekommen, fahre normal Corolla E12. Der Corolla bleibt in der...
  3. Unterschied Radio 59005 und 59008

    Unterschied Radio 59005 und 59008: Ich muss mal ganz blöd fragen, was ist der Unterschied zwischen dem 59005 und 59008? Ich habe jetzt ein 59005 verbaut (einfache Touch Version)...
  4. Sporadisches Pfeifen nach Radioeinbau bei steigender/fallender Drehzahl

    Sporadisches Pfeifen nach Radioeinbau bei steigender/fallender Drehzahl: Hallo zusammen, Nach dem Kauf eines Gebrauchtwagen (Toyota Avensis T25 4D4) vom Händler habe ich einige Tage später ein recht günstiges...
  5. W53904 Autoradio T25 spinnt

    W53904 Autoradio T25 spinnt: Hallo, hoffentlich kann einer mir helfen. Mein Radio im Avensis T27 von 2016 (Radio W53904) geht selbstständig lauter und leiser. Ob kalt oder...