MP3 im Vorfacelift

Diskutiere MP3 im Vorfacelift im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Hätte gerne so ein paar Infos wie ich Mp3 im Avensis vor dem Facelift hören kann? Möchte aber alle Funktionen bei...

  1. #1 Matthias, 12.11.2006
    Matthias

    Matthias Guest

    Hallo
    Hätte gerne so ein paar Infos wie ich Mp3 im Avensis vor dem Facelift hören kann? Möchte aber alle Funktionen bei behalten(Lenkradfernbedienung usw).
    Mein erste Idee war Radio vom Facelift Modell umzubauen! Geht das oder bleib was auf der Strecke? Hat das jemand schon gemacht?
    Wie sieht es mit nem Wechsler aus?

    Hoffe ihr Könnt mir helfen!

    Gruß
    Matthias
     
  2. #2 HappyDay989, 12.11.2006
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Zitat:
    Matthias schrieb am 12.11.2006 10:39
    Hallo
    Hätte gerne so ein paar Infos wie ich Mp3 im Avensis vor dem Facelift hören kann? Möchte aber alle Funktionen bei behalten(Lenkradfernbedienung usw).
    Mein erste Idee war Radio vom Facelift Modell umzubauen! Geht das oder bleib was auf der Strecke? Hat das jemand schon gemacht?
    Wie sieht es mit nem Wechsler aus?
    Guckst Du hier: http://www.avensis-forum.de/ topic=100575032708

    Viele Grüße und einen
    Happy (Sun)Day

    PS: Wie schwer ist es eigentlich, die Suche zu benutzen? ;)
     
  3. #3 Matthias, 12.11.2006
    Matthias

    Matthias Guest

    Die Suche ist nicht schwer zu benutzen, nur habe ich bis jetzt noch keine richtige Antwort auf meine Frage gefunden!
    Will ja nur wissen, ob das schon einer gemacht hat!
     
  4. #4 HappyDay989, 12.11.2006
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Zitat:
    Matthias schrieb am 12.11.2006 11:17
    Die Suche ist nicht schwer zu benutzen, nur habe ich bis jetzt noch keine richtige Antwort auf meine Frage gefunden!
    Will ja nur wissen, ob das schon einer gemacht hat!
    Aus dem von mir verlinkten Thread geht's doch wohl ziemlich klar hervor: Es hat hier noch keiner gemacht, weil die Preise für die jeweilige "Facelift-Anlagen", egal ob mit oder ohne Wechsler, einfach derartig überzogen sind, daß niemand bereit ist, Toyota soviel Geld dafür nachzuwerfen.

    Viele Grüße und einen
    Happy (Sun)Day
     
  5. bill

    bill Guest

    Hallo,

    wie wär's damit?

    Ipod Einbau

    habe es auch und bereue nichts

    Gruß Bill
     
  6. #6 StG (DD), 12.11.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    oder einen CD-Wechsler mit MP3 Fähigkeit anschließen (über AUX-IN Adapter -> der hat auch einen Sony CD-Wechslerausgang). Lenkradfernbedienung bleibt erhalten.

    Stephan
     
  7. #7 Matthias, 12.11.2006
    Matthias

    Matthias Guest

    Was ist denn so die günstigste Variante?

    Gruß
    Matthias
     
  8. Ottili

    Ottili Guest

    hi,

    versuche es mal HIER
    mit die einfachste und billigste lösund ist der mp3 cd-wechsler. da haste die lenkradfernbedinung, und auch die bedinung am radio. das einzige worauf man verzichtet ist die anzeige des liednamens im radio.

    falls du nicht weit von köln wohnst helfe ich dir gerne beim einbau.

    grüße

    stefan
     
  9. #9 Matthias, 12.11.2006
    Matthias

    Matthias Guest

    Danke schonmal!
    Werde dann auf dein Angebot zurückkommen! mit dem Einbau!
     
  10. efetex

    efetex Guest

    Hallo Matthias,

    habe auch einen 6-fach CD-Wechsler SONY CDX-T69 (kann kein MP3) mit einem MP3-fähigen Adapter nachgerüstet. Den Wechsler habe ich bei ebay für 80 Euro eingesammelt und daher erst mal auf MP3 verzichtet, da der MP3-Wechsler CDX-T70MX regelmäßig nur für ca. 300,- Euro zu bekommen war.

    Wenn ich mir jetzt nachfolgendes Angebot in ebay mit 24 Monaten Garantie für den CDX-T70MX für 222,- Euro anschaue, dann überlege ich mir, ob ich doch jetzt auf MP3 umschraube und den nicht-MP3-Sony-Wechsler weiterverkaufe. Die Kabel und Anschlüsse sind identisch bei beiden Geräten.

    Hier der Link auf die ebay-Auktion (es gibt 3 Stück):

    http://cgi.ebay.de/Sony-CDX-T70MX-6-er-Wechsler-fuer-Einbau-in-Mercedes_W0QQitemZ320045423620QQihZ011QQcategoryZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Viele Grüße
    Jürgen
     
  11. Ottili

    Ottili Guest

    hi jürgen,

    du hast jetzt allen den mund wässrig gemacht, aber vergessen zu schreiben, das man dazu noch den adapter von conects2 benötigt, und der kostet so um die 99 euro. ansonsten ist es ein echt guter preis für den wechsler.

    grüße

    stefan

    PS: wer den wechsler mit adapter haben will, schaut zwei beiträge hoch, da gibt es den komplett für 333 euro wenn ich nicht irre

    PS für Matthias: der einbau dauert ca. 20 bis 30 minuten, länger nicht
     
  12. #12 mk5808775, 13.11.2006
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Zitat:
    StG (DD) schrieb am 12.11.2006 13:35
    oder einen CD-Wechsler mit MP3 Fähigkeit anschließen (über AUX-IN Adapter -> der hat auch einen Sony CD-Wechslerausgang). Lenkradfernbedienung bleibt erhalten.

    Stephan


    Hi Stephan!

    Sorry, das hab ich jetzt nicht ganz kapiert. Seit langem verfolge ich die Threads über MP3 Aux-In und MP3 Wechsler, bin mir aber noch immer nicht ganz sicher was ich jetzt machen soll.
    Welchen Aux In Adapter meinst Du denn, der auch einen MP3 Wechsler Ausgang hat? Dieses Toyota 67 Teil bei Maxxcount!?

    Einen CD Wechsler möchte ich eigentlich nicht verbauen, da mir die Mechanik zu kompliziert und zu anfällig ist, mal ganz von den verkratzenden CDs abgesehen. Da mein CD Player im Avensis seit ca. 6 Monaten immer wieder Error 1 zeigt und das Austauschradio nicht lieferbar ist, möchte ich nicht noch mehr "mechanische" Audioquellen (neben CD und Casette) verbauen.
    Meine Lieblingslösung wäre ein "Wechler", den man über die Lenkradtasten steuern könnte, der aber anstatt eines CD Wechslers einen Flashkartenleser hat (CF, SD, USB für Sticks oder Festplatten und vielleicht sogar Bluetooth für's Handy...). Idealerweise hätte dieser "Wechsler" oder besser, fest eingebauter MP3 Player auch einen Aux-In... nein sowas habe ich noch nicht gefunden, würde mich aber sehr freuen, wenn sich jemand jetzt auf die Socken machen würde um sowas zu entwickeln. ;) Am besten als kleines, zigarettenschachtelgroßes Kästchen für's Handschuhfach. ;)

    Nein, einen MP3 Player möchte ich nicht anschließen und schon gleich dreimal keinen iPod (ich mag das Teil einfach nicht... kein Wechselakku, etc...).

    Viele Grüße,

    MK
     
  13. #13 StG (DD), 13.11.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    zur ersten Frage, ja. Der Aux-In Adapter 67 hat einen Wechsleranschluss.

    Wenn Du keinen Wechsler möchtest, aber die Lenkradsteuerung nutzen möchtest, dann bleibt Dir nur noch der Icelink + iPod. Also hier im Forum nach Icelink oder iPod Einbau googlen.

    Vielleicht gibt es andere Flash Lösungen, die sich an einen Sony CD-Wechslerausgang anschließen lassen, das weiß ich allerdings nicht.

    Stephan
     
Thema:

MP3 im Vorfacelift

Die Seite wird geladen...

MP3 im Vorfacelift - Ähnliche Themen

  1. T27: Felgen vom Vorfacelift kompatibel zum Facelift?

    T27: Felgen vom Vorfacelift kompatibel zum Facelift?: Hallo, da ich meinen Avensis (T27-Limousine) im Juni bekomme, würde ich mir gern schonmal Felgen in 17" für den Winter sichern. Die Frage ist...
  2. Techstream und Avensis Vorfacelift

    Techstream und Avensis Vorfacelift: Hallo zusammen, seid etwa eineinhalb Jahren bin ich Besitzer eines Avensis Vorfacelift. Soweit bin ich auch zufrieden, doch habe ich ein Problem...
  3. T25 Facelift Xenon Scheinwerfer in Vorfacelift?

    T25 Facelift Xenon Scheinwerfer in Vorfacelift?: Hallo an alle, da ich neue Xenon Scheinwerfer für meinen T25 Bj.05 brauche wollte ich mal wissen, ob die Facelift Xenonscheinwerfer auch in den...
  4. Ich möchte beim neuen T27 die Toyota Motorsport Anbauteile vom Vorfacelift montieren, hat da jemand

    Ich möchte beim neuen T27 die Toyota Motorsport Anbauteile vom Vorfacelift montieren, hat da jemand : Hallo ich trage mich mit dem Gedanken noch einen T27 (Facelift) zu kaufen. Ich möchte aber die Teile von Motorsort Toyota (TTE) vom Vorfacelift...
  5. Dachgepäckträger Facelift / Vorfacelift

    Dachgepäckträger Facelift / Vorfacelift: Guten Abend zusammen, ich hätte eine kurze Frage. Weiss jemand ob die original Dachträger für den Kombi vom Facelift und vom Vorfacelift...