MP3 auf HDD kopieren

Diskutiere MP3 auf HDD kopieren im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, kann man die Sperre austricksen, die verhindert, dass MP3s auf die HDD kopiert werden. Normale CDs werden ja kopiert, MP3s jedoch nicht....

  1. #1 Buberbaer, 20.06.2009
    Buberbaer

    Buberbaer Guest

    Hallo,
    kann man die Sperre austricksen, die verhindert, dass MP3s auf die HDD kopiert werden. Normale CDs werden ja kopiert, MP3s jedoch nicht.
    Ergänzende Frage:
    MP3s sollten auch von USB-Sticks und vom iPod aus kopierbar sein.
     
  2. Odysee

    Odysee Guest

    Also Kopieren über den USB-Anschluss wird auf keinen Fall funktionieren, da der USB-Anschluss ja nicht direkt am Radio hängt, sondern nur über USB-Modul MP3s zu Audiosignale wandelt.

    Wenn man die Sperre aushebeln könnte (was vermutlich nicht ganz so einfach bzw. unmöglich ist), wäre es höchstens möglich eine MP3 CD einzulesen. Wobei hierfür vermutlich noch nichtmals die Programmfunktion existiert.

    Was allerdings gehen soll (ich habe es noch nicht ausprobiert) ist, MP3s über Bluetooth vom Handy zum Radio zu kopieren.
     
  3. #3 Buberbaer, 21.06.2009
    Buberbaer

    Buberbaer Guest

    Eine MP3-CD wird zwar abgespielt, aber die Option auf HDD kopieren" wird nicht geboten .. so wie bei normalem CDs :-( .. das muss man doch "hacken" können!
     
  4. #4 Daboarder, 21.06.2009
    Daboarder

    Daboarder Guest

    Ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft mp3s über bluetooth zu kopieren. Wäre aber genial wenn das funktioniert. Kann einer Schreiben wie das geht?

    Ausserdem ist doch hinter dem Monitor ein Firewire anschluss, da wo Update steht. Ich glaube ich besorg mir morgen mal ein Firewire kabel und stöpsel mal den laptop an vielleicht kommt man ja so auf die Platte.
    Zumindest wäre es schön mal die Alben zu sortieren da ich viel zu viele doppelte Alben habe wenn ich von einem Interpreten mehrere GLEICHNAMIGE Alben kopiert habe......
     
  5. Odysee

    Odysee Guest

    Den Firewire-Anschluss habe ich bereits ausprobiert. Da hat sich nichts gemeldet beim Notebook. Steckt wahrscheinlich ein anderes System dahinter.
     
  6. #6 Daboarder, 22.06.2009
    Daboarder

    Daboarder Guest

    ok Danke dann muss ich mir jetzt ja erstmal kein kabel kaufen.

    Wie bekomme ich jetzt trotzdem mehr als eine CD in ein Album kopiert???
     
  7. #7 Buberbaer, 23.06.2009
    Buberbaer

    Buberbaer Guest

    Bisher war noch keine Lösung dabei, MP3s auf die HDD zu bekommen. Den Firewireanschluss benötigt man zum Update der Navi-Software auf der HDD.
     
  8. #8 Daboarder, 26.06.2009
    Daboarder

    Daboarder Guest

    ich weiss zwar nicht mehr wo, aber irgendwo hab ich glaub ich gelesen das ein Update für das hdd navi kommen soll!
    Weiss einer mehr darüber?

    Gibt es da irgendeine anlaufstelle wo man evtl Vorschläge bringen kann?

    Weil es wäre ja nicht zuviel erwartet wenn das gerät die ID3 Tags von den CD beim Kopieren übernimmt, dann müsste man nicht immer den Albumnamen, Titelnamen und Interpreten im nachhinein bearbeiten und ausserdem ist die ganze Sortierung eh schwachsinn, weil ich hauptsächlich gemischte alben habe mit vielen interpreten in einem Album. Das Radio sortiert aber die Alben UNTER einen Interpreten. Naja hab da so meine Probleme mit der Ordnung. Finde da muss noch bisschen was gemacht werden.

    Und wenn die so streng mit datenschutz ect sind ist die chance wohl ziemlich klein aber wahnsinnig Innovativ währe es trotzdem wenn man MP3s von MP3 Cds runterkopieren könnte. Aber das währe wohl zuviel erwartet
     
  9. #9 maze1979, 07.07.2009
    maze1979

    maze1979 Guest

    Hab´s bei meinem Navi noch nicht ausprobiert, aber meines Wissen liest er ja auch CD-RW.
    Also eure MP3´s einfach auf eine CD-RW als Audio-CD brennen, in Laufwerk und dann auf die Festplatte kopieren.

    Beim Kopieren wandelt das Navi die Tracks dann in ein MP3-File um, und zwar bei Qualität "Hoch" in MP3 mit 256 KB/s und bei "Normal" mit 128 KB/s.

    Nach dem Kopieren die CD löschen und wieder neu beschreiben, usw., usw.

    Vielleicht ein bißchen umständlich, aber die Arbeit ist´s denke ich einmal wert.

    Wo ich euch zustimme, ist das dert CD-Text, vor allem der Titel des Liedes, obwohl auf der CD vorhanden nicht mit übernommen wird. Die Umbenennung jedes einzelnen Titels ist wirklich Sch..... :smash:
     
  10. #10 Buberbaer, 07.07.2009
    Buberbaer

    Buberbaer Guest

    ... na ja, diese Ausweichreaktion möchte ich eben nicht.
     
  11. #11 maze1979, 07.07.2009
    maze1979

    maze1979 Guest


    Ich denke das Kopieren der MP3-Dateien scheitert an der Routine, das die Files beim Kopieren in das MP3-Format konvertiert werden. Da bestehende MP3´s nicht nochmal in´s MP3-Format umgewandelt werden können, klappt auch das Kopieren nicht.
     
  12. #12 Buberbaer, 07.07.2009
    Buberbaer

    Buberbaer Guest

    .... jeder Mediaplayer ob bei Mac oder PC kann dies unterscheiden. Das sollte Toyota doch auch hinbekommen :-)
     
  13. #13 midimo100, 12.07.2009
    midimo100

    midimo100 Guest


    Können die sicherlich, dürfen die aber nicht.
    Eine Anfrage bei VW und bei Clarion ergaben mal zu diesem Thema folgendes:

    Knappe Aussage von VW:
    "Es ist uns " Urheberrechtlich" untersagt eine MP3 Audiodatei auf unser HDD Audio Multivisionsgerät zu übertragen"

    Umfassendere Aussage von Clarion:
    "Es ist Urheberrechtlich nicht sichergestellt, das der Inhaber über eine mit Lizenz erworbene Audiodatei im MP3 Format verfügt.
    Unseres Wissen ist es nicht möglich eine lizenzierte MP3 Audiodatei ( sogenannte Single oder Alben eines oder mehrere Interpreten ) käuflich zu erwerben.
    Darum müssen wir zum Schutz der Rechteinhaber davon ausgehen das Sie nicht über die lizenzierten Rechte einer MP3 Audiodatei verfügen.
    Sollten Sie Rechteinhaber einer handelsüblichen Audio CD sein, so wird diese auf der Festplatte Ihres MAX983HD ( im Automatikmodus bis zu 8 facher Geschwindigkeit ) kopiert.
    Dabei wird nicht das MP3 Format, sondern ein speziell von Clarion entwickeltes Komprimierungsverfahren gewählt, was keinen hörbaren Qualitätsverlust unterliegt"
     
  14. #14 mike.com1, 13.07.2009
    mike.com1

    mike.com1 Guest

    Bullshit. ;) Im EOS mit HDD geht das Problemlos (SD Kartenslot auf HDD)
     
  15. #15 woelfchen72, 13.07.2009
    woelfchen72

    woelfchen72 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Ort:
    Strehla a.d. Elbe / Sachsen
    Fahrzeug:
    T27 Sol 2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    Wieviel Speicherplatz ist eigentlich auf der HDD??? ;(
     
  16. #16 Buberbaer, 13.07.2009
    Buberbaer

    Buberbaer Guest

    10 GB frei für Musik im T27
     
  17. #17 woelfchen72, 13.07.2009
    woelfchen72

    woelfchen72 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Ort:
    Strehla a.d. Elbe / Sachsen
    Fahrzeug:
    T27 Sol 2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    THX
     
  18. #18 midimo100, 14.07.2009
    midimo100

    midimo100 Guest

    An unserem RNS 510 im Passat ( Januar 2008 ) geht zwar Mucke im MP3 Format von der SD ( 2GB Sandisk ) nicht aber die Kopierfunktion auf der HDD ( bei MP3 Dateien auf der Karte - andere Dateien noch nie probiert )
     
  19. #19 mike.com1, 14.07.2009
    mike.com1

    mike.com1 Guest

    Auch wenn wir jetzt abschweifen:

    EOS BJ 05.08, MJ 2009

    RNS 510 DYNAUDIO Sound

    MP3 von SD Karte (nicht SDHC) - Kopieren auf HDD promblemlos möglich
     
  20. #20 knetsch, 19.04.2010
    knetsch

    knetsch Guest

    :prankster: Meiner zeigt 17 GB Frei an ???

    MfG
    Pascal
     
Thema: MP3 auf HDD kopieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seat leon cd auf hdd kopieren

    ,
  2. toyota prius 3 cd abspielen lassen

    ,
  3. toyota avensis t27 hdd mp3

    ,
  4. prius 3 mp3 abspielen