Mp3 am Original Radio

Diskutiere Mp3 am Original Radio im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Was es nicht alles gibt! Wem die Zigarettenanzündergeschichte zu wacklig ist, legt für 512 MB 179 EUR + Versand hin: Klick! Billiger (155 EUR +...

  1. ck

    ck Guest

    Was es nicht alles gibt! Wem die Zigarettenanzündergeschichte zu wacklig ist, legt für 512 MB 179 EUR + Versand hin: Klick! Billiger (155 EUR + 6,70 EUR) und schöner beschrieben hier.

    Sieht schick aus, nicht wahr?

    [​IMG]

    ck.
     
  2. Gast

    Gast Guest

    beide player sind echt schick !

    Der Zig-Anz-Lösung wäre mit kleinem Umbau auch möglich und preiswerter.

    In DE-Ebay für 69.-

    Hab aber schon den Reseller in USA + Australien angemailt. Denn da kostet das Teil nur ca 40 USD ! Das sind etwas über 30 Euronen ...

    Nun mal sehen was Porto kostet ...

    J
     
  3. #63 Anemonis, 10.01.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    @ ck

    Auch nicht schlecht [​IMG]

    Man müsste die Dinger mal probehören.
    Weil 179 Euro ist ne Menge Holz.



    anemonis

     
  4. Gast

    Gast Guest

    Warum fragt nich mal jemand manbock, wieviel Spielzeit auf seiner selbstgebrannten CD drauf ist? Oder wieviele mp3?

    Also dann frage ich hiermit [​IMG]


    Wunder geschehen. Ehrlich. [​IMG]
     
  5. ylf

    ylf Guest

    Zitat:Die Audioanlage kann doch einen CD-Wechsler bekommen. Somit muss hierfür doch eine Art AUX eingang existieren.
    Warum schliessen wir nicht daran statt eines Wechslers einen kleinen 50-Euro MP3 Player an ?

    Technisch sollte das doch gehen, oder hat da wer andere Probleme festgestellt [​IMG]


    J


    Weil das Radio diesen Audio-Eingang aktivieren/durchschalten muß und das macht es nur, wenn ein original Wechsler dran ist. Ohne den wird der Eingang bedientechnisch ignoriert.

    bye, ylf
     
  6. #66 Alex-T25, 11.01.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Diese FM Transmitter sind doch in D garnicht zugelassen.
    Von daher ist es nichtmal nen Gedanken wert.

     
  7. Gast

    Gast Guest

    Also ob des zugelassen ist oder nicht, wäre mir egal.

    ABER: Wir wissen dass der Klang von CD subjektiv besser ist als FM

    Drum stellt sich mir die Frage, ob ich mir mit einem FM-Sender einen Gefallen
    tun werde ?

    Nebenbei, der EBAY-Versender lässt direkt aus USA Liefern, was ca 1-2 Wochen dauern kann.

    Eine Rechnung mit MwSt gibts bei dem dann nicht.


    J
     
  8. ylf

    ylf Guest

    Zitat:
    ABER: Wir wissen dass der Klang von CD subjektiv besser ist als FM


    Nicht nur subjektiv.
    Die CD gibt eine Frquenzspektrum von 0-20kHz wieder, FM nur von 0-15kHz.


    bye, ylf
     
  9. ylf

    ylf Guest

    Zitat:Diese FM Transmitter sind doch in D garnicht zugelassen.
    Von daher ist es nichtmal nen Gedanken wert.



    Zumal es ja auch zugelassene FM-Modulatoren gibt, die prinzipbedingt auch weniger Störanfällig sind.
    Und das Radio beim Avensis mal eben auszubauen dauert vielleicht 10min und schon kommt man an die Antennenbuchse ran.

    bye, ylf

     
  10. Gast

    Gast Guest

    hast du Bezugsquellen für den "legalen" Modulator ?

    Aber die Frage bleibt dennoch mit der Qualität der Wiedergabe.
    Denn die 5kHz oben sind es alleine sicher nicht.

    Insgesamt ist FM leiser und dumpfer, auch die Bässe sind nicht so klar wie bei CD

    Dum würde ich lieber auf den CD Audio-Leitungen meinen MP3 Player draufhängen. Aber da fällt mir keine spontane lösung ein.

    Nochmal zum CD-Wechsler: Meint ihr, der macht mehr als nur einen Pin auf High zu legen, um dem Audiosystem mitzuteilen, dass er existiert?

    Hat vielleicht Lumilux-Frank einen Schaltplan dazu ?

    J
     
  11. ck

    ck Guest

    Zitat:Nebenbei, der EBAY-Versender lässt direkt aus USA Liefern, was ca 1-2 Wochen dauern kann.
    Eine Rechnung mit MwSt gibts bei dem dann nicht.
    J


    ...und Einfuhrumsatzsteuer wird fällig. Ich musste z.B. letztens für 2 CDs aus USA (ca. 39 USD Warenwert) knapp 6 EUR bezahlen. Wurde vom Paketboten vereinnahmt. Eine andere Sendung hatte eine (andere) Firma als "Geschenk" ausgezeichnet, die ging für lau durch.

    ck.

    P.S. Hier noch eine billige Lösung: Klick!

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Neeeeeeeeeee - dann lieber illegal funken ...

    Tape ist ja wohl von allem die schlechteste Qualität

    J
     
  13. #73 Suitcase, 11.01.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:Neeeeeeeeeee - dann lieber illegal funken ...

    Tape ist ja wohl von allem die schlechteste Qualität

    J


    Bist Du Dir da sicher?
    Ist die Variante über FM wirklich qualitativ besser als per Tape?
     
  14. ylf

    ylf Guest

    Theoretisch ist das Tape besser, ob es aber mit dem auf dem Markt befindlichen Produkten umsetzbar ist, ist eine andere Sache.

    Die Bestellnummer für den FM_Modulator bei Conrad ist übrigens 379062-55


    bye, ylf
     
  15. ck

    ck Guest

    Zitat:Zitat:Neeeeeeeeeee - dann lieber illegal funken ...

    Tape ist ja wohl von allem die schlechteste Qualität

    J


    Bist Du Dir da sicher?
    Ist die Variante über FM wirklich qualitativ besser als per Tape?

    Das Tape wird nicht das Problem sein, eher die mp3-Datei selbst. Üblicherweise beträgt die Sample-Rate 44.1kHz, die Bitrate 128 kBit, damit aber nicht echte "CD-Qualität". Bei 320 kBit nähert man sich zwar der CD, die mp3-Datei wird aber deutlich größer.

    Schaut mal nach, welche Kompressionsraten Eure mp3s haben. Wenn Ihr überwiegend 44.100/128 kBit habt (Standardeinstellung bei den meisten Grabbern, in P2P-Netzwerken häufig anzutreffende Dateimerkmale) und Ihr schon ein mp3-fähiges nichtstationäres CD-Abspielgerät (=Discman o.ä.) habt (oder kaufen wollt, der funzt ja auch außerhalb des Autos...), ist die billige Lösung mit dem Cassettenadapter attraktiv. Schließlich passen auf die CD-R/CD-RWs 650-900 MB. Die USB/Flash-Lösungen kommen da zu vernünftigen Preisen noch nicht mit. Und irgendwann gibt´s von Toyota eine Austauschlösung (Facelift?).

    ck.
     
  16. AV-Fan

    AV-Fan Guest

    Irgendwie ruhig geworden um manbock!! Kann es sein das er sich doch irgendwie zuweit aus dem Fenster gelehnt hat? Er kann uns doch anhand eines Fotos seinens Displays beweisen das es bei ihm mit MP3 funktioniert! Bei einer voll gebrannten Mp3-CD z.B. Track 120 oder 80 mit ID3Tag! Track 120 scheint mir aber nicht möglich da das Radio nur 2 Stellen im Display anzeigt! Also Manbock: BEWEISE!!
    Mein AV ist Bj. 11.2004, und er kann es auch nicht!
     
  17. #77 bluebaer, 11.01.2005
    bluebaer

    bluebaer Guest

    @ AV-Fan
    Zitat:Irgendwie ruhig geworden um manbock!! Kann es sein das er sich doch irgendwie zuweit aus dem Fenster gelehnt hat? ............

    Ja, da bin ich auch noch sehr gespannt. Er wollte ja in den nächsten Tagen ein Foto einstellen. Mal sehen.....

    Wenn es bei Ihm tatsächlich funktioniert, dürfte er der einzigste im Forum hier sein. Und dann ist sein Radio ein Unikat!
    Herzlichen Glückwunsch, für diesen Fall!

    bluebaer
     
  18. #78 Anemonis, 11.01.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Auf manbock werde ich mich nicht verlassen [​IMG]


    Aber liebe Mp3 Fans,
    Ich sehe Licht am Ende des Tunnels, und ich hoffe, dass es kein heran rasender Zug ist [​IMG]


    Meine Englisch ist nicht so gut, aber wenn ich folgendes richtig verstehe tut sich was bei Toyota. Nach dem Motto: "Wir haben verstanden"

    http://carpoint.ninemsn.com.au/portal/alias__carpointau/tabID__6491/ArticleID__6729/DesktopDefault.aspx

    TOYOTA ADDS MP3
    In-car audio equipment has come a long way since we were loading bulky four and eight-track tape systems. Currently the most convenient way to store music is in an MP3 file: a compressed version of the original audio file (up to 12 times smaller) for easy transfer over mediums such as the internet, with minimal degradation to quality. Toyota Australia is introducing MP3-compatible audio systems as standard to most of its range. The audio units, manufactured by Fujitsu will read MP3 files written to CD.

    Toyota is aiming to appease both its youth market and older buyers with children, adding the units to models such as Echo and RAV4 as well the Tarago and LandCruiser. Speaking at the launch held in Sydney's famous Studios 301, general manager for marketing Scott Grant said the company intends adding the units to most of the range because the company's research showed teenagers -- those most likely to use MP3 -- influenced parents' vehicle purchasing decisions and that the format would become standard.

    "We haven't limited the introduction of MP3 compatible audio to traditional youth-oriented vehicles because we believe that Prado, Avensis and Tarago owners will also want the new technology," said Grant.

    The MP3 audio system will be available as an option for the Toyota Camry and Avalon and available on Kluger.

    Wer möchte kann die Seite/Text ja mal übersetzen.

    Also, ich habe wieder Hoffnung [​IMG]



    [​IMG]


    anemonis
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Schaut Euch doch mal auf Toyota.jp um:

    http://toyota.jp/dop-avn/audiolineup.html

    da gibt es u.a. sowas:

    [​IMG]

    Wird aber wohl schwierig sein, diese Geräte nach D zu bekommen. Jedenfalls gibt es in Japan auch den Avensis.
     
  20. #80 Anemonis, 11.01.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    @ hirben

    sieht so aus als hätten die Japaner genormte Geräte speziell für Japan. (und australien?)
    die würden bei uns sowieso nicht passen. Leider [​IMG]

    Aber ist schon gut, dass Die über Mp3 allmählich nachdenken.

    Bei der Nachricht aus Australien wird der Avensis auch erwähnt.
    Das macht mir mehr Hoffnung.


    anemonis
     
Thema:

Mp3 am Original Radio

Die Seite wird geladen...

Mp3 am Original Radio - Ähnliche Themen

  1. Original Radio T25 FL wechselt nicht selbständig die Frequenz

    Original Radio T25 FL wechselt nicht selbständig die Frequenz: Ich habe in den letzten Wochen vermehrt Empfangsprobleme mit dem Serienradio im T25. Heute war's ganz katastrophal. Erst durch händisches Wechseln...
  2. T25 Original Radio und Subwoofer

    T25 Original Radio und Subwoofer: Hallo, habe letztes Jahr mein Autoradio mit dem Zemex Adapter aufgepeppt. Geht auch wirklich super mit meinem iPhone. Nun frage ich mich aber ob...
  3. Original Radio Wert?

    Original Radio Wert?: Servus leute Kann mir vielleicht einer verraten was so ein original Radio von Toyota Avensis T25 wert ist? Das ist ein ganz normales standart...
  4. Avensis T27 original Navi 9012 nachrüsten

    Avensis T27 original Navi 9012 nachrüsten: Guten Morgen zusammen, ich habe bei meinem vor kurzem gekauften Avensis T27 1,8er Baujahr 2009 das originale Navi 9012 nachgerüstet. Navi...
  5. 42611-05260 Original '17 ?

    42611-05260 Original '17 ?: Hallo liebe Forummitglieder, hab gerade 42611-05260 x4 (Alus 7Speichen 17x7JJ ET45) im guten Zustand für schmalen Taler angeboten...