Mp3 am Original Radio

Diskutiere Mp3 am Original Radio im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Weiß jemand ob man mit dem Neo-Player was am Toyota Radio anfangen kann? http://www.betronic.de/website/fax/kw34/neo_car.html

  1. AV-Fan

    AV-Fan Guest

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex-T25, 17.10.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Das ding sieht genauso aus wie der Dension Mp3 Player,technisch/mechanisch auch sehr ähnlich,wenns nicht sogar umgelabelt ist.
    Wenn das Ding nicht gerade die hälfte kostet,such mal im Forum nach dem Dension Mp3 Info`s.

     
  4. #3 mk5808775, 17.10.2004
    mk5808775

    mk5808775 Profi

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003
    Verbrauch:
    Meine Meinung über laufende Festplatten im Auto habe ich in einem anderen Thread schon geschrieben (ober Auto PCs).
    Ich würde mich jedenfalls unglaublich aufregen, wenn meine 120GB Musiksammlung bei einer Bodenwelle das zeitliche segnet.

    Grüße,

    Matthias
     
  5. AV-Fan

    AV-Fan Guest

    Wegen des Bedienungssatelliten und der Fernbedienung aber nicht gerade schlecht. Und was die Festplatte angeht habe ich keine Bedenken. Fahre jetzt seit 10 Jahren mit Laptops im Außendienst rum und keiner hat gestreikt.Alle waren während der Fahrt in Betrieb. Jetzt ist nur die Frage: Läßt sich das Gerät ohne weiteres in die vorhandene Serien-Audioanlage intergrieren?
     
  6. #5 mk5808775, 18.10.2004
    mk5808775

    mk5808775 Profi

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003
    Verbrauch:
    In Notebooks sind relativ erschütterungsfeste 2,5" Platten verbaut.
    Bis jetzt gibt es keine 120GB 2,5" Platte, also ist es eine standart 3,5" HDD.
    Wollte Dich nur warnen, diese Geräte sind viel, viel empfindlicher.

    Nachtrag:
    Das Datenblatt deutet an, dass keine Platte dabei ist. Ich würde Dir empfehlen, dass Du in diesem Player eine 2,5" Notebookfestplatte mit Adapter einbaust, dann bist Du thermisch und vibrationsmäßig im grünen Bereich.
    Mich wundert, dass der Hersteller nur 1 Jahr Garantie bietet... Sind 2 Jahre nicht gesetzmäßig auf EU Ebene festgelegt?

    Grüße,

    Matthias
     
  7. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 D4D T 27 Live
    Ich bin im Urlaub in Italien mit meiner Jukebox2 unterwegs gewesen und hatte in der Toscana viele schlechte Straßen und Feldwege. Das Ding hat meistens im Beifahrerfußraum gelegen und es gab absolut keine Probleme ( obwohl ich skeptisch war, weil mir ja die Warnungen aus den Forum bekannt waren). Für meine Ansprüche war das Ding absolut ausreichend, denn ich weiche eigentlich nur im nicht deuschsprachigen Ausland auf MP3-Musik aus und bevorzuge ansonsten das Radio.

    Holger
     
  8. #7 StefanK, 19.10.2004
    StefanK

    StefanK Guest

    Eine interessante Alternative für Leute, die bereits einen MP3 Player besitzen wäre ein so genannter FM Transmitter. Die Ausgangsleistung ist sehr gering und das Signal wird unter besten Bedingungen maximal 30 m gesendet. Man sucht sich eine freie Frequenz an seinem Radio und stellt anschließend den Transmitter auf die selbige ein ... schon kann's los gehen. Der Betrieb von den kleinen "Helfern" ist leider laut Fermeldegesetz nicht erlaubt [​IMG]
    .

    Wer sich ein Bild von sowas machen möchte, findet z.B. unter http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=64700&item=3846759933&rd=1 solch ein Teil. Habe leider keine Erfahrung damit ... aber vielleicht könnte ja mal jemand, der so etwas schon mal getestet hat, einen kurzen Erfahrungsbericht posten.

    Stefan [​IMG]
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Für Apples iPod gibt es ein Kabel, dass den iPod mit dem CD-Wechsler-Ausgang verbindet. Die Steuerung erfolgt dann über das Radio. Die Lösung ist mit Sicherheit nicht die billigste. Aber der iPod ist über jeden Zweifel erhaben und die Investition in das Kabel aus meiner Sicht lohnend...

    Mehr Informationen: http://www.gravis.de
     
  10. Worm

    Worm Guest

    Zu FM- Transmittern wurde hier schon einiges geschrieben.
    Auch Erfahrungen (suche benutzen).

    Bitte keine eBay-Links posten. Paar Wochen nachdem die Auktion abgelaufen ist, ist es ein toter Link und hat keinen Informationswert mehr.

    Markus
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Das Kabel für den AV dürfte nur im alten Modell gehen, also aufpassen.
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Das Kabel für den AV dürfte nur im alten Modell gehen, also aufpassen.

    Das ist richtig. Die Firma Dension verkauft z.B. eine Lösung um den iPod an den Anschluß für CD-Wechsler zu stecken. Als Hinweis steht bei denen aber folgendes:
    NICHT:Prius, für Avensis ab 2004 Adapterkabel nötig

    micha4toy
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Kannst du hier mal den Link posten.

    Laut heutigen Anruf bei www.maxxcount.de giebts nur nen Adapter für den alten Avensis.
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Hi BlackSektor,
    ich bin hier fündig geworden:

    LINK (Link durch Worm geändert - damit er auf eine Seite passt...)

    Wieviel das Adapterkabel kostet habe ich allerdings nicht gefunden.

    micha4toy
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Ich hab mit Dension in Ungarn telefoniert. Von denen aus geht es definitiv nicht.
     
  16. ifm

    ifm Guest

    Zitat:Mich wundert, dass der Hersteller nur 1 Jahr Garantie bietet... Sind 2 Jahre nicht gesetzmäßig auf EU Ebene festgelegt?Garantie ist eine rein freiwillige Sache. Bei den ueblichen WischiWaschi-Formulierungen sozusagen ein "Angebot kulant zu sein". Gesetzlich wird eine Gewährleistung gefordert. Diese kann, wenn der Käufer eine Privatperson ist, im Grossen und Ganzen nicht ausgehebelt werden. Der Kunde kann sich selbst aussuchen was er nimmt wenn er reklamiert.

    Ingo
     
  17. #16 mk5808775, 23.10.2004
    mk5808775

    mk5808775 Profi

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003
    Verbrauch:
    Vielen Dank für die Aufklärung, Ingo! [​IMG]

    Gute Festplatten haben heutzutage eine Garantie von bis zu 5 Jahren (Seagate). Bei dem Angebot kommt man also sicher besser weg, wenn man die Platte (das anfälligste Teil des Systems) extra kauft und dann verbaut (falls dadurch die Garantie nicht erlischt [Garantiesiegel etc.]).

    Grüße,

    Matthias
     
  18. #17 Anemonis, 08.01.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

  19. Worm

    Worm Guest

    Hi Anemonis,

    gibts auch bei Conrad, dann vermutlich mit Erlaubnis für Deutschland. www.conrad.de, bei Artikelsuche einfach FM Modulator eingeben.

    Erfahrung habe ich damit nur im ehemaligen Mazda 121 meiner Freundin gemacht. Da funktionierte das recht gut. Man hat halt eine zusätzliche Fernbedienung mit Display im Auto rumliegen, meist mit Kabel.

    Markus
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Anemonis, 08.01.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    @ Worm
    Hab mir das Teil bei Conrad mal angeschaut.Ist aber für einen direkten Anschluss an die Antennenbuchse des Radios gedacht.
    Kommt man da ohne Probleme ran, wenn man das Handschuhfach
    ausbaut?
    Ich wollte auf keinen Fall das Radio ausbauen.
    Deswegen dachte ich auch an einen drahtlosen Transmitter.
    trotzdem Danke.
    Die feste Verbindung ist aber wahrscheinlich von der Qualität besser und in Deutschland erlaubt.

    Hat jemand Erfahrung mit der drahtlosen Verbindung



    anemonis
     
  22. ylf

    ylf Guest

    Zitat:@ Worm
    Hab mir das Teil bei Conrad mal angeschaut.Ist aber für einen direkten Anschluss an die Antennenbuchse des Radios gedacht.
    Kommt man da ohne Probleme ran, wenn man das Handschuhfach
    ausbaut?


    Nein, du mußt das Radio ausbauen. das handschuhfach nützt dabei gar nichts.
    Der Radioausbau ist aber kein Problem und hier schon irgentwo beschrieben.
    Habe es selber schon mehrmals draussen gehabt.

    bye, ylf
     
Thema:

Mp3 am Original Radio

Die Seite wird geladen...

Mp3 am Original Radio - Ähnliche Themen

  1. T25 Original Radio und Subwoofer

    T25 Original Radio und Subwoofer: Hallo, habe letztes Jahr mein Autoradio mit dem Zemex Adapter aufgepeppt. Geht auch wirklich super mit meinem iPhone. Nun frage ich mich aber ob...
  2. Original Radio Wert?

    Original Radio Wert?: Servus leute Kann mir vielleicht einer verraten was so ein original Radio von Toyota Avensis T25 wert ist? Das ist ein ganz normales standart...
  3. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  4. Original Rückfahrkamera an Alpine ive-w560bt anschließen.

    Original Rückfahrkamera an Alpine ive-w560bt anschließen.: Hallo, kann mir evtl jemand sagen welche Kabel von der Rückfahrkamera sind oder wie ich die an den Alpine anstecken muss? Das Auto ist der...
  5. Avensis Kombi T25 Elektrosatz Anhängekupplung Original Probleme

    Avensis Kombi T25 Elektrosatz Anhängekupplung Original Probleme: Ich habe mir einen 13 Poligen Original Elektrosatz von Toyota für meinen Avensis Bj. 2008 besorgt, nun hab ich alles schön eingebaut und habe...