MP-3 Radio eingebaut

Diskutiere MP-3 Radio eingebaut im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Endlich ist es drin, mein Pioneer DEH-P6700MP. Nachdem ich mir die Blende bei Toyota bestellt hatte, habe ich gestern das Pioneer Radio gekauft...

  1. #1 memphis211, 13.12.2005
    memphis211

    memphis211 Guest

    Endlich ist es drin, mein Pioneer DEH-P6700MP.

    Nachdem ich mir die Blende bei Toyota bestellt hatte, habe ich gestern das Pioneer Radio gekauft und gleich eingebaut.

    War zwar mehr Arbeit als ich gedacht hatte, aber geloht hat es sich in jedem fall.
    Der Klang ist doch deutlich besser, allein durch die diversen Einstellmöglichkeiten.

    Wenn ich es hinbekomme werde ich mal Bilder einstellen.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Micha, der sich sehr über sein neues Radio freut!
     
  2. #2 Suitcase, 13.12.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:...

    Wenn ich es hinbekomme werde ich mal Bilder einstellen.

    ...


    Na das wäre ja noch schöner, hier keine Fotos einzustellen. Wo kommen wir denn dahin? [​IMG]

    Guido
     
  3. #3 memphis211, 13.12.2005
    memphis211

    memphis211 Guest

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Ja ja, so ein Radioeinbau ist irgendwie immer eine Großbaustelle. [​IMG]
    Viel Spaß beim MP³ höhren [​IMG]
     
  5. #5 StG (DD), 13.12.2005
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
  7. #7 StG (DD), 14.12.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    stimmt, die Nacht ging's noch . . .

    Stephan [​IMG]
     
  8. Hansen

    Hansen Guest

    Zitat:stimmt, die Nacht ging's noch . . .

    Stephan [​IMG]


    Öhmn ihr müsst die Links in Eurem Browserfenster kopieren, dann gehts.

    @memphis211,

    meine Frau hätt mich gelyncht, aber das Resultat ist ansprechend.

     
  9. #9 toyo-chris, 14.12.2005
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Na also, sieht doch ganz gut aus.

    Gratuliere zu dieser professionellen (und hoffentlich klapperfreien) Lösung.

    Es liegen bestimmt Welten zwischen dem Klang der Serienanlage und deinem neuen Pioneer....
     
  10. #10 Suitcase, 14.12.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ehrlich gesagt gefällt mir persönlich die Lösung optisch nicht.
    Der fabliche Unterschied der Blende zu dem restlichen Cockpit stört mich etwas.

    Aber mir muss es ja nicht gefallen.

    Guido
     
  11. #11 memphis211, 14.12.2005
    memphis211

    memphis211 Guest

    Zitat:Na also, sieht doch ganz gut aus.

    Gratuliere zu dieser professionellen (und hoffentlich klapperfreien) Lösung.

    Es liegen bestimmt Welten zwischen dem Klang der Serienanlage und deinem neuen Pioneer....



    Klanglich begibt sich AV in eine neue Dimension, gut die orig. Lautsprecher stossen schnell an ihren Grenzen und liefern natürlich kein Topergebnis in Sachen Klangqualität.
    Der Einbau ist Klapperfrei gelaufen (naja, mit den Zähnen habe ich schon etwas geklappert, waren nur 2°C outside) [​IMG]
    Ne, nix rappelt oder klappert im gegensatz zum Originalradio.
    Da klapperte das CD-Laufwerk...

    Optisch finde ich es eigentlich OK.
    Werde aber erstmal vom lackieren der Blende absehen, so schlimm sind die Farbunterschiede dann doch nicht. Wirkt auf den Fotos irgendwie anders, liegt evtl am Blitzlicht.

    Micha
     
  12. Schabi

    Schabi Guest

    hallo Memphis211,

    mir gefällt deine Lösung des Einbau´s sehr gut. Aber meine Frage: was ist das für eine Blende die du bei Toyota bestellt hast. Mir haben die gesagt es gibt nichts für den Einbau eines anderen Radio´s. Dein Umbau würde ich auch machen.

    mfg Schabi
     
  13. AJ

    AJ Guest

    moin moin und frohe Weihnachten,

    was ich nicht verstehe ist warum Du dir jetzt nicht noch die Blende für des 1 DIN Radio besorgt hast ?

    Die gibt es haufenweise bei Ebay oder auch bei Toyota (ging bei der T23 schon, aber die meisten Händler sind zu faul zum suchen :-( )

    Das würde den Ubau etwas mehr aufwerten (mal von den vielen Farben abgesehen die mir jetzt nicht so gefallen )

    Ansonsten schöne Arbeit und auch ein Danke für die Bilder ... ich persönlich hoffe mehr auf ein MP3 Update seitens Toyota, weil ich mir die Optik nicht versauen mag ...

    MfG

    AJ
     
  14. #14 Hemm-Ohr, 26.12.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hallo memphis,

    optisch auch nicht auch mein Ding, aber Hut ab vor der Großbaustelle!

    Uwe

    P.S. Wenn ich schon mal hier bin, machst du die Bilder max. 800x600? [​IMG]
     
  15. Noname

    Noname Guest

    Also wenn schon, dann würde mir diese Lösung am besten gefallen.

    [​IMG]

    Thomas
     
  16. AJ

    AJ Guest

    Zitat:
    Noname schrieb am 26.12.2005 15:35
    Also wenn schon, dann würde mir diese Lösung am besten gefallen.

    [​IMG]

    Thomas


    wenn Du jetzt noch dazu schreibst wo man die Blende bekommen kann 8) 8)

    Ciao


    AJ
     
  17. AV-Fan

    AV-Fan Guest

  18. #18 toyo-chris, 27.12.2005
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Zitat:
    ich persönlich hoffe mehr auf ein MP3 Update seitens Toyota, weil ich mir die Optik nicht versauen mag


    ...tja AJ da wirst du wohl lange warten müssen - das traue ich Toyota nicht zu, dass da in absehbarer Zeit ein MP3-fähiges Serienradio kommt.

    Und wenn, dann woh für 1000€ Aufpreis für ein Teil, das zwar optisch genau passt, dafür aber klanglich nicht mal ein Bruchteil seines Preises.

    Preislich und vor allem akustisch viel interessanter wäre es wohl, sich beim Profi eine passende Blende machen zu lassen und ein gutes Nachrüstradio einzubauen...würde ich jedenfalls so machen!
     
  19. #19 one1998, 27.12.2005
    one1998

    one1998 Guest

    @memphis211
    würdest du mal alle teilenummern(mit beschreibung was es ist) auflisten, die benötigt werden?
    und du hast ja bestimmt auch dann die preise davon. würd mich freuen.
     
  20. AJ

    AJ Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    ich persönlich hoffe mehr auf ein MP3 Update seitens Toyota, weil ich mir die Optik nicht versauen mag


    ...tja AJ da wirst du wohl lange warten müssen - das traue ich Toyota nicht zu, dass da in absehbarer Zeit ein MP3-fähiges Serienradio kommt.




    Im neuen Yaris ist wohl jetzt eins drin ;)

    So schlecht ist der Klang vom Avensis-Radio nicht. Ich bin kein Audiofreak und werde deshalb wohl andere Ansprüche haben wie mancher hier ;)

    Naja mal sehen was geht. Die Lösung mit der lackierten Blende sieht ja auch schon sehr schön aus :]


    Ciao

    AJ
     
Thema:

MP-3 Radio eingebaut

Die Seite wird geladen...

MP-3 Radio eingebaut - Ähnliche Themen

  1. Werksradio + DSP Verstärker

    Werksradio + DSP Verstärker: Hallo Ich habe da folgendes Problem. Habe mir ein DSP verbaut und den Abgriff am Radio über High Level getätigt. Weiß vlt jemand ob und wann die...
  2. Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN

    Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN: Hallo liebes Forum. Habe seid heute meinen Avensis aus 2002 aus erster Hand mit 109k bekommen, fahre normal Corolla E12. Der Corolla bleibt in der...
  3. Unterschied Radio 59005 und 59008

    Unterschied Radio 59005 und 59008: Ich muss mal ganz blöd fragen, was ist der Unterschied zwischen dem 59005 und 59008? Ich habe jetzt ein 59005 verbaut (einfache Touch Version)...
  4. Sporadisches Pfeifen nach Radioeinbau bei steigender/fallender Drehzahl

    Sporadisches Pfeifen nach Radioeinbau bei steigender/fallender Drehzahl: Hallo zusammen, Nach dem Kauf eines Gebrauchtwagen (Toyota Avensis T25 4D4) vom Händler habe ich einige Tage später ein recht günstiges...
  5. W53904 Autoradio T25 spinnt

    W53904 Autoradio T25 spinnt: Hallo, hoffentlich kann einer mir helfen. Mein Radio im Avensis T27 von 2016 (Radio W53904) geht selbstständig lauter und leiser. Ob kalt oder...