Motorwäsche selbst gemacht

Diskutiere Motorwäsche selbst gemacht im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Nachdem ich mich neulich in der Werkstatt mal erkundigt hatte wie es beim Av mit Motorwäsche ausschaut und als Antwort kam "Kein Problem,der ist...

  1. #1 Alex-T25, 03.04.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Nachdem ich mich neulich in der Werkstatt mal erkundigt hatte wie es beim Av mit Motorwäsche ausschaut und als Antwort kam "Kein Problem,der ist unempfindlich,nur auf die 2 Sicherungskästen aufpassen,da nicht unbedingt direkt und Dauerhaft draufhalten.

    Mein AV sah durch den Winter aus wie ne Salzgrube wenn die Haube offen war.

    Freitag war ich dann in der Waschbox,die auch ein Motorwäsche Program mit destiliertem Wasser bereit hält.
    Haube auf,einmal schön drüber, ergebnis,alles an Salz weg und wieder ein sauberer Motorraum.
    Danach sprang das auto auch wieder an. [​IMG]


    Kann also jedem sagen,das geht auch problemlos selbstgemacht und muss nicht extra die Werkstatt machen und da mehr Geld bezahlt werden als ein paar Cent in der Waschbox,wenn man eh zum waschen drinn steht und so ein Program vorhanden ist.

     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 153 km
    Verbrauch:
    Man sollte anschließend wohl darauf achten, das die Anschlüsse der Batterie an den Polen gut gefettet ist!

    Prog
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    zum Thema Motorwäsche kann ich nur einen erfahrenen KFZ-Meister aus einer wirklich sehr guten Werkstatt zitieren. Dieser sagt, bei Autos die mehrmals Motorwäschen unterzogen wurden, treten im Laufe der Zeit allerhand unerklärliche Elektronikprobleme auf. Wenns geht sollte man die Finger davon lassen! [​IMG]
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hab mir sagen lassen, dass bei den heutigen Autos die Elektronikprobleme auch immer öfter ohne Motorwäschen auftauchen.... [​IMG]


    Gruß
    acryl
     
  5. #5 charlie, 05.04.2005
    charlie

    charlie Guest

    Jaaa... und deshalb sollten wir die Autos überhaupt nicht mehr waschen, denn dann gibt es auch kein Rost mehr, keine "Pfeiffgeräusche", kein klappern, usw. usw. [​IMG]
     
  6. Gast

    Gast Guest

    ...Ihr habt Probleme [​IMG]
    [​IMG]


    Ich habe noch nie bei einem Auto "Motorwäsche" gemacht [​IMG]

    (Beim nächsten Dauerregen löst sich das Salz schon wieder. Da die Nässe auch da hin kommt wo das Salz ist)

    Also lasse ich der Natur freien lauf...
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Mike
     
  7. #7 Alex-T25, 05.04.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Leider brachte der ganze Regen der letzten Tage bei mir nichts.
    Ok,hatte da auch teilweise 3-4mm dick Salz unter der Haube.
     
  8. Gast

    Gast Guest

    ,,,da ist aber mit Salz gesaut worden... [​IMG]


    mike
     
  9. tiwe74

    tiwe74 Guest

    Full ACK!
    Mike, ich sehe schon, wir sind da auf einer Wellenlänge...

    Ich meine auch, dass eine Motorwäsche nur Probleme verursachen kann. Schmutz/Öl stört kein Metallteil, wohl aber Wasser und ohne Not dranrumfummeln...

    Zitat:...Ihr habt Probleme [​IMG]
    [​IMG]


    Ich habe noch nie bei einem Auto "Motorwäsche" gemacht [​IMG]

    (Beim nächsten Dauerregen löst sich das Salz schon wieder. Da die Nässe auch da hin kommt wo das Salz ist)

    Also lasse ich der Natur freien lauf...
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Mike
     
  10. Worm

    Worm Guest

    Besser spät als nie:

    ich verschiebe zu Selfmade

    Markus
     
Thema:

Motorwäsche selbst gemacht

Die Seite wird geladen...

Motorwäsche selbst gemacht - Ähnliche Themen

  1. Motorwäsche Avensis T25

    Motorwäsche Avensis T25: Kann man bedenkenlos Motorwäsche bei Avensis T25 durchführen oder hat schon einer gemacht oder auf was muss ich achten
  2. P2002 / DPF Selbstreinigung mit Techstream

    P2002 / DPF Selbstreinigung mit Techstream: Hi, ich habe bei meinem Avensis nun den P2002 und folgendes (wurde) gemacht: - AGR sauber (habe ich machen lassen) - Ansaugbrücke sauber (habe...
  3. P0420, P0430 und Lambdasonden selbst wechseln (1AZ-FSE)

    P0420, P0430 und Lambdasonden selbst wechseln (1AZ-FSE): Hallo liebe Forumsgemeinschaft, bin neu hier, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen... ^^ Mein T22 braucht wohl neue Nach-Kat-Sonden. Sensor 2 Bank...
  4. Bordcomputer löscht selbständig Daten

    Bordcomputer löscht selbständig Daten: Hallo zusammen, hatte nun zweimal das Phänomen, dass sich mein Toyota selbständig den Tageskilometerstand A und B, sowie Durchschnittsverbrauch...
  5. Original Radio T25 FL wechselt nicht selbständig die Frequenz

    Original Radio T25 FL wechselt nicht selbständig die Frequenz: Ich habe in den letzten Wochen vermehrt Empfangsprobleme mit dem Serienradio im T25. Heute war's ganz katastrophal. Erst durch händisches Wechseln...