Motorvorwärmung

Diskutiere Motorvorwärmung im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leute, habe nach enttäuschenden 3 Jahren 2,4 gegen D-Cat getauscht und fahre wieder normal. Da ich oft nur Kurzstrecke (ca 5 km) fahre,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 LEDERFAN, 06.06.2007
    LEDERFAN

    LEDERFAN Guest

    Hallo Leute,
    habe nach enttäuschenden 3 Jahren 2,4 gegen D-Cat getauscht und fahre wieder normal.
    Da ich oft nur Kurzstrecke (ca 5 km) fahre, überlege ich, eine Motorvorwärmung einbauen zu lassen. Die funktioniert so, daß ein (Tauchsieder) in einen der Froststopfen des Motorblocks eingebaut wird, eine Steckdose am Kühlergrill kann dann mit Strom versorgt werden und der Motor in der Garage vorgewärmt werden. Dann habe ich Wintertags auch eine normale Heizung. In den nordischen Ländern ist sowas in allen Modellen normal, Anschlüsse befinden sich sogar in den Parkuhren. man kann den Motor nur starten, wenn man die Steckdose vorher vom Strom löst. Für Deutschland bietet Toyota das nicht an, für Österreich ja.
    Mein Boschdienst um die Ecke baut mir einen von DEFA ein, Kostenpunkt 180 Teuronen nebst Einbaukosten. Hat jemand von #Euch Erfahrung mit solch einem Teil?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hemm-Ohr, 06.06.2007
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
  4. #3 goescha, 06.06.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    na denn, und zu!

    Gruß Götz
     
Thema:

Motorvorwärmung

Die Seite wird geladen...

Motorvorwärmung - Ähnliche Themen

  1. Standheizung, Motorvorwärmung, Batterieladung?

    Standheizung, Motorvorwärmung, Batterieladung?: Was haltet ihr den von solch einer Anlage? Strom im Carport ist vorhanden und der Preis ist auch nicht schlecht ... Macht das warm? Uwe
  2. Kauf Motorvorwärmer

    Kauf Motorvorwärmer: Hallo ich hab ein kleines Problem. Ich hab zu Weihnachten einen Gutschein bekommen um mir einen Mororvorwärmer einbauen zu lassen. Jetzt kann...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.