Motorvibrationen T22 1ZZ-FE

Diskutiere Motorvibrationen T22 1ZZ-FE im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Habe mir T22 Bj. 02 gekauft - Fehler zu spät bemerkt:aua: : Motor vibriert, Resonanzfrequenz bei 2200 u/min, darüber hochfrequente Schwingungen...

  1. #1 vonanachb, 26.08.2010
    vonanachb

    vonanachb Guest

    Habe mir T22 Bj. 02 gekauft - Fehler zu spät bemerkt:aua: : Motor vibriert, Resonanzfrequenz bei 2200 u/min, darüber hochfrequente Schwingungen (im Lenkrad / Bodenblech spürbar wie bei Moped-Fußrasten...), darunter und im Leerlauf nicht spürbar.
    Bei 2200 u/min wabbelt der Motor in den Mortorlagern, so dass es sich als Schwingung im ganzen Vorderwagen verbreitet. Extrem hoher Nerv-Faktor! Treibt mich zum Wahnsinn! :smash: Dabei Leistung, Kraftstoffverbrauch, Ölverbrauch normal. Keine mechanischen Geräusche (Klopfen wie bei defekten Motorlagern, Tickern wie bei Ventil- o. Nockenwellenschaden usw.) Was bisher geschah: Alles gecheckt. Fehlerspeicher, Ansaugtrakt, Auspuffanlage / Kat, Motorlager. Nix. Habe den Keilrippenriemen runtergeschmissen, um alle Anbau-Aggregate des Motors auszuschließen: Nix. Habe die Kupplung gewechselt (Vermutung: Dämpferfeder gebrochen): Nix. Es ist definitiv eine Unwucht im Motor. Habe auf Montagefehler der Schwungscheibe getippt: geht konstruktiv nicht. Habe auf VVTi-Steuerung getippt: Fehler wäre wegen Steuerung durch ECU im Fehlerspeicher. Motor hat erst 70.000 runter, immer beim Service gewesen. Neue Zündkerzen. Heaven help! Oder kann mir irgend jemand da draußen helfen? Bitte melde dich... :(

    Wort zur Woche: An manchen Tagen geht alles schief, an anderen klappt dafür gar nichts
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hutschimama, 26.08.2010
    hutschimama

    hutschimama Guest

    hallo,ich hab auch das selbe proplem,und ich weiß auch noch nicht was es ist.
    ich hab auch schon luftmaßenmesser gewechselt,wobei der wirklich defekt war,aber auch der war es nicht.du hast auch schon mehr gemacht wie ich,scheiße wieviel hast du schon außgegeben;aber ich glaub des will ich gar net wissen. is deiner auch tiefer und hat breitreifen? meiner hat auch erst 90.000km drauf. ich vermute zulezterem das es die evt. die motorlager sind,weiß es aber nicht
     
Thema:

Motorvibrationen T22 1ZZ-FE

Die Seite wird geladen...

Motorvibrationen T22 1ZZ-FE - Ähnliche Themen

  1. Vibrationsgeräusche 1ZZ-FE (1.8 l)

    Vibrationsgeräusche 1ZZ-FE (1.8 l): Hallo liebes Forum, ich bin seit drei Monaten ein (fast) zufriedener Fahrer eines Avensis Kombi, Baujahr 2006 Facelift. Was mich jedoch...