Motorschaden!?!

Diskutiere Motorschaden!?! im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Gemeinde, ich hab leider ein Problem mit meinem Avesis Combi T25 D4D 177PS Baujahr 2005 mit 140000KM gelaufen scheckheftgeplegt! Sobald der...

  1. #1 pandy77, 29.08.2012
    pandy77

    pandy77 Guest

    Hallo Gemeinde,
    ich hab leider ein Problem mit meinem Avesis Combi T25 D4D 177PS Baujahr 2005 mit 140000KM gelaufen scheckheftgeplegt!
    Sobald der Wagen warm ist, macht der Motor sehr stake und laute Nagelgeräusche!
    War in der freien Werkstatt bei uns, und nach der Meinung des Meisters ist es wohl ein Pleullager was den Geist aufgibt was einem Motorschaden gleich kommt! Sagte ich soll mal zu Toyota, wird am WE gemacht!
    Aber kann es sein das der Motor nach 140000Km fertig ist?
    Hat jemand Erfahrungen damit was Toyota dazu sagt bei solchen Problemen? Sind die Kulant?
    Hab den Wagen leider von Privat gekauft im Februar und muss dafür auch noch zwei Jahre an die Bank bezahlen!
    Das kommt einem SUPERGAU gleich :-(!
    Danke gruß Sebi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bull

    Bull Guest

    Chiptuning?
     
  4. #3 pandy77, 29.08.2012
    pandy77

    pandy77 Guest

    Ne, alles Original! Und zwei Monate vor meinem kauf (Februar) noch Sevicecheck gehabt!
     
  5. Bull

    Bull Guest

    Mir sind Motorschäden beim D-Cat nur in Verbindung mit Chiptuning bekannt. Ich kenne einen Fall, da hat Toyota bei einem Landcruiser bei 140.000 km den Motor auf Kulanz ersetzt (Injektor und Kolben weggebrannt). Wenn alle Servicearbeiten bei einem Toyota-Vertragshändler erledigt wurden, dann würde ich über den Händler einen Kulanzantrag stellen. Am besten bei dem Händler, der den Toyota die ganze Zeit betreut hat.
     
  6. #5 Chris_NRW, 29.08.2012
    Chris_NRW

    Chris_NRW Routinier

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Ort:
    58285
    Fahrzeug:
    2.0 VVti Exe (T27)
    Die Laufleistung hat überhaupt nichts zu sagen .... ich hatte einen Motorschaden bei nichtmal 80 tkm, dank defekter WaPu.

    Wenn du den Wagen im Februar gekauft hast, und das hoffentlich vom Händler; sollte eh die Gewährleistungpflicht greifen. Das erste halbe Jahr ohne dass du was nachweisen musst, ein weiteres halbes Jahr in dem du in der Beweispflicht bist.

    Christian
     
  7. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    :rolleyes:
     
  8. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Deswegen kann er doch trotzdem zu dem Händler der den Wagen gewartet hat...wäre da natürlich vor dem Kauf schon mal vorstellig geworden... :whistling:

    Sandro
     
  9. #8 pandy77, 29.08.2012
    pandy77

    pandy77 Guest

    Das hilft mir allerdings nicht weiter!
    Ich habe das erste Mal in meinem Leben was von Privat gekauft, und das könnte mir jetzt zum verhängniss werden :-(!
    Sollte ich zu dem Händler der als letztes die Wartungen gemacht hat oder eher zu einem ortsansässigen Toyo Händler?
    Hier um die Ecke wäre einfacher!
     
  10. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Das wollte ich doch damit sagen!
    Geh zu dem Händler der den Wagen gewartet hat,da geht dann im schlimmtsen Fall vielleicht auch was auf Kulanz...


    Gruß
    Sandro
     
  11. #10 Masterblaster, 29.08.2012
    Masterblaster

    Masterblaster Routinier

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Hallo Pandy,

    geh dahion wo es für dich am bequemsten ist. Einen Kulanzantrag stellt auch der nähere Toyotahändler. Wichtig ist das alle Wartungen von einer Toyotafachwerksatt gemacht wurden.

    Aussicht auf Erfolg hast du realistisch betrachtet nicht, der Wagen ist 7 Jahre alt und einiges über 100.000 km gelaufen. Würde mich wundern wenn du irgendwas in der Art eine Kulanz bekommen würdest. Ich glaube bei den Xenon Scheinwerfer im T25 hatte Toyota eine Außnahme mit Kulanz bis 7 Jahre nach Zulassung.

    Gruß

    Masterblaster
     
  12. heXXor

    heXXor Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T25 Combi 2.2 D-CAT Executive
    Um ein bisschen Hoffnung zu machen:

    ich habe bei ca. 141000 km (7 Jahre alt) nach dem 3. ZKD-Schaden einen neuen Motor auf Kulanz bekommen.
     
  13. Bull

    Bull Guest

    @Pandy
    ich dacht irgendwie, das du das Auto in deinem Umfeld erstanden hast.

    Mach bitte folgendes:
    Fahre zu deinem FTH in deiner Nähe und lass das Fahrzeug auf Ölverbrauch prüfen. Wenn das Fahrzeug mehr als 0,5L/1000Km Öl verbraucht oder überhitzt, dann gibt es die Möglichkeit den kompletten Motor auf Garantie zu ersetzen (bis max. 7 Jahre/180.000Km)
     
  14. #13 pandy77, 30.08.2012
    pandy77

    pandy77 Guest

    Danke BULL,
    ich bringe den Wagen Freitag zu Toyota, und dann schauen wir mal!
    Bis jetzt haben zwei KFZ´ler geasgt, Pleuellager, der bei Toyota am Telefon schließt das aus, nach seiner Aussage hält nen kaputtes Pleuellager maximal nen halben Tag! Ich hab das aber schon zwei Wochen!
    Naja, hoffen wir das beste!
     
  15. #14 pandy77, 30.08.2012
    pandy77

    pandy77 Guest

    Ach ja, außerdem habe ich das Gefühl, so wenig noch nie Verbraucht zu haben! Im BC steht 6,5Liter, und ich fahre schon 800Km mit der selben Tankfüllung, sonst war spätestens bei 700km reserve! Vielleicht fahre ich nur vorsichtiger, aber so vorsichtig?
     
  16. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Tomiro

    Tomiro Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    Ja, da siehst du welchen Einfluss der Fahrer auf den Verbrauch hat :D
     
  18. #16 jedermann, 30.08.2012
    jedermann

    jedermann Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda
    Verbrauch:
    Pandy, vllt hast du nur mal das Radio leise gedreht, dass du jetzt hörst, dass es ein Diesel ist... Im Ernst, ich halt dir die Daumen, dass du glimpflich aus der Sache herauskommst....
     
Thema:

Motorschaden!?!