Motorraumabdeckung

Diskutiere Motorraumabdeckung im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, weiß jemand welche Funktion die Motorraumabdeckung bei dem AV haben könnte, außer natürlich „nur“ als Abdeckung zu fungieren ? ;) Falls...

  1. Rubens

    Rubens Guest

    Hallo, weiß jemand welche Funktion die Motorraumabdeckung bei dem AV haben könnte, außer natürlich „nur“ als Abdeckung zu fungieren ? ;)
    Falls es „nur“ optische gründe wären, könnte man getrost diese Teile abbauen um es nicht jedes Mal bei der Reparatur tun zu müssen.
    Ich konnte mir es auch vorstellen, das die Abdeckung zusätzlich zur Geräuschdämmung beiträgt, aber wie gesagt dies ist nur meine Vermutung.

    Rubens



     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyopel, 23.05.2008
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Deine Vermutung ist richtig, die Abdeckung dienen auch der Geräuschdämpfung.
    Ich war mit meinem Diesel mal ohne unterwegs, ich dachte, ich würde in einem
    Traktor sitzen :D ;) .


    Gruß,
    Heino

     
  4. Rene

    Rene Guest

    Hallo...

    Welche Reperaturen, denke Du fährst nen AV ;)

    Meiner Meinung nach dienen sie der Optik und der Geräuschdämmung.
    Aber kann man diese auch lackieren? Weil das könnt ich mir gut vorstellen.


    MFG
    Rene´
     
  5. #4 newcomer, 23.05.2008
    newcomer

    newcomer Guest

    Schaust Du hier .

    Dann siehst Du das:

    [​IMG]

    newcomer
     
  6. #5 Thomas1, 23.05.2008
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Zitat:
    Rene schrieb am 23.05.2008 14:25
    Hallo...

    Welche Reperaturen, denke Du fährst nen AV ;)

    Meiner Meinung nach dienen sie der Optik und der Geräuschdämmung.
    Aber kann man diese auch lackieren? Weil das könnt ich mir gut vorstellen.


    MFG
    Rene´



    Aber echt. ?( Wegen Reparaturen die Abdeckung weglassen? Das lohnt bei einem AV nun
    wirklich nicht.

    Die Abdeckung kann man lackieren. Hat hier im Forum schon jemand gemacht.

    Gruß,
    Thomas
     
  7. #6 Alex-T25, 23.05.2008
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Mh das sind 4 Schrauben, dauert 5 Minuten,da ist es lohnender eigenes Öl in die Werkstatt zu bringen statt deren Öl teuer zu bezahlen.
     
  8. Rubens

    Rubens Guest

    Zitat:
    Alex-T25 schrieb am 23.05.2008 21:58
    Mh das sind 4 Schrauben, dauert 5 Minuten,da ist es lohnender eigenes Öl in die Werkstatt zu bringen statt deren Öl teuer zu bezahlen.



    Hab heute bei Mr.Wash Öl gewechselt.
    Für genau 44,90€ inklusive Arbeit, Öl (5W-40, 5.9 Liter) und Ölfilter.
    Bei solch einem Preis, lohnt sich nicht mehr die Hände schmutzig zu machen.


    Gruß

    Rubens




     
  9. Denso

    Denso Guest

    Also ich finde , dass die Plastikteile nicht der Geräuschreduzierung dienen! Ich hatte die mal unten , weil ich sie polieren wollte aber ich hatte keinen Unterscheid gemerkt! Die Matte , die an der Haube haftet, ist denke ich für die Geräuschminderung zuständig.
     
  10. Danger

    Danger Guest

    Ich denke es ist nur ne optische Sache.
     
  11. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Dupk01

    Dupk01 Guest

    Da stimme ich Danger voll zu.
     
  13. #11 Dangerrock, 06.06.2008
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    Zitat:
    Danger schrieb am 05.06.2008 06:57
    Ich denke es ist nur ne optische Sache.


    Denk ich auch so, denn man soll ja nicht gleich beim ersten Anblick beim öffnen der Haube vor dem Kabel-Schlauch-Gewirr erschrecken. Haben andere neu Modelle ja schließlich auch.
     
Thema:

Motorraumabdeckung