2,0 D-4D: Motorlüfter läuft volles Rohr nach Sommer Kaltstart

Diskutiere Motorlüfter läuft volles Rohr nach Sommer Kaltstart im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo. Habe einen Problem mit meinen Toyota Avensis 2007, 2.0 D-4D. Die Motorlüfter laufen nach einen Sommer Kaltstart volles Rohr und ich hab...

  1. #1 vanagsa, 22.07.2015
    vanagsa

    vanagsa Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis D4D 2007
    Hallo.

    Habe einen Problem mit meinen Toyota Avensis 2007, 2.0 D-4D.
    Die Motorlüfter laufen nach einen Sommer Kaltstart volles Rohr und ich hab keine Ahnung warum.
    Bevor war das Problem ein verstopfter vordere Kondensator Heizkörper der ausgetauscht wurde. Einen Tag war alles super, aber jetzt ist das Motorlüfter Problem zurück, nur ein bisschen besser als bevor. Das auto ist sehr laut und die Lüfter geben ständig Vollgas mit kleinen Pausen.
    Eine Theorie ist das hier ein Problem mit dem Druck ins Klimaanlage System ist, weil das System keinen Temperatur Sensor hat, sondern einen druck Sensor. Normal sollte es 15 bar sein, ist jedoch 17 bar (überprüft im Werkstatt).

    Hier ist das Video: https://youtu.be/akUYA3a8syw

    Hat jemand einen Vorschlag, wo der Problem hier liegt? ;(
    P.S. Sorry für meinen Deutsch.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tinors

    Tinors Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Combi d-4D 126ps
    Verbrauch:
    Hallo
    Also habe das mal bei mir ausprobiert,
    Ist bei mir auch aber ,nur wenn Klima an ist!
    Zumindest ca.1min nach start bei 30 Grad Außentemperatur!
    Heute bei 24grad nur nach Warmfahren beim stehen an ner Ampel? :whistling:
     
  4. #3 johjoh66, 24.07.2015
    johjoh66

    johjoh66 Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Ort:
    Niedernhausen
    Fahrzeug:
    Avensis Verso D-4D, 2003, 116 PS (1CD-FTV)
    Verbrauch:
    kann ich bestätigen: wenn man die Klimaanlage anschaltet, starten im Sommer auch relativ bald die Lüfter, für ca. 30 Sekunden, dann ist ein Moment Ruhe, bevor sich das Spiel wiederholt... kann also durchaus normal sein.

    VG, Dieter
     
Thema:

Motorlüfter läuft volles Rohr nach Sommer Kaltstart

Die Seite wird geladen...

Motorlüfter läuft volles Rohr nach Sommer Kaltstart - Ähnliche Themen

  1. Mein neuer läuft nicht so gut wie mein alter

    Mein neuer läuft nicht so gut wie mein alter: Hallo Freunde des Avensis. Hab mir im Oktober den neuen T27 2.0 D4D als Jahreswagen geholt. Jetzt habe ich ihn zum ersten Mal ausgefahren und war...
  2. Avensis T25 2,2 DCat mehrere Probleme (schlechter Kaltstart / hoher Verbrauch)

    Avensis T25 2,2 DCat mehrere Probleme (schlechter Kaltstart / hoher Verbrauch): Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Alex, ich komme aus Wallhausen (Baden Württemberg) und bin seit kurzem...
  3. Kaltstart - Schaltung mach Geräusche

    Kaltstart - Schaltung mach Geräusche: Servus Community, mir ist an meinem taufrischen (600 und ein paar kaputte KM aud der Uhr) Ave etwas aufgefallen was mich ein wenig verunsichert....
  4. 2,2 D-CAT: Motor läuft nach

    Motor läuft nach: Hallo, habe ein Problem mit meinem Kombi, (177 PS) BJ 2006 Facelift, jetzt 200000 km. seit ein paar Tagen läuft er nach, wenn ich den Schlüssel...
  5. Lüfter geht immer an wenn der Kompressor der Klimaanlage läuft (Drehzahlanhebung)

    Lüfter geht immer an wenn der Kompressor der Klimaanlage läuft (Drehzahlanhebung): Hallo...was mir aufgefallen ist....wenn ich die Klima an habe...geht bei jedem Kompressor zu schalten die Drehzahl hoch und gleichzeitig der...