Motorleuchte brennt und der Wagen nimmt kein Gas mehr an

Diskutiere Motorleuchte brennt und der Wagen nimmt kein Gas mehr an im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo, wenn das Fzg in den Leerlauf gehen soll geht ab und zu die Motorleuchte an und er nimmt kein Gas mehr an. Nach einigen Sekunden mit...

  1. #1 Rgbbernd, 03.10.2012
    Rgbbernd

    Rgbbernd Guest

    Hallo,

    wenn das Fzg in den Leerlauf gehen soll geht ab und zu die Motorleuchte an und er nimmt kein Gas mehr an.

    Nach einigen Sekunden mit abgestelltem Motor funktioniertt es wieder.

    Das kommt mal in kurzen oder längeren Abständen vor. Ein auslesen des Fehlerspeichers ergab einen def. Gaspedalsensor. Diesen habe ich dann gegen einen anderen gebrauchten getauscht und hatte zuerst Ruhe, aber mitlerweile fängt er wieder an.

    Ist das ein bekannter Schwachpunkt? (Laut KFZ-Werkstatt kennen die so ein Problem nicht)



    Kann mir jemand Tips geben was es noch sein kann?

    Danke.

    edit d. goescha: Hab mal die Worte ...der Wagen... beigefügt. Nicht, dass noch jemand auf die Idee kommt die Motorleuchte sollte Gas annehmen. :prankster:
     
  2. #2 uffbasse, 12.10.2012
    uffbasse

    uffbasse Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Ort:
    Halle/Saale Sachsen/Anhalt
    Fahrzeug:
    T22 D4D
    Da du einen D4D fährst,klingt das was du beschreibst verdächtig nach den Saughubsteuerventilen. 8|
    Gib den Begriff mal in die Suche ein und lies dich mal durch.
     
  3. Bull

    Bull Guest

    Wie hieß der Fehlercode (DTC) genau?
     
Thema: Motorleuchte brennt und der Wagen nimmt kein Gas mehr an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota motor kontroll leuchte kein gas mehr

    ,
  2. yaris nimmt kein gas bei warmen motor an

    ,
  3. motorleucht und kein Gas mehr

    ,
  4. zoxota motorwarnleuchte nimmt kein gas an,
  5. motorkontrollleuchte leuchtet auto zieht nicht,
  6. motorkontrollleuchte Gas nicht an ,
  7. Toyota Avensis T25 nimmt kein Gas mehr,
  8. toyota avensis t25 nimmt kein gas an,
  9. auris pre collision kontrolle blinkt nimmt kein Gas an,
  10. honda ep nimmt plötzlich kein gas öllampe und motorleuchte,
  11. motorleuchte und öldruckleuchte toyota yaris,
  12. Motorkontrolle kein Gas mehr,
  13. motorkontrollleuchte blinkt nimmt kein gas,
  14. toyota avensis motorkontrollleuchte blinkt,
  15. toyota motorkontrollleuchte leuchtet,
  16. motorleuchte Gaspedal toyota,
  17. toyota avensis 1999 nimmt kein gas an motorkontrollleuchte,
  18. auto nimmt kein Gas mehr und motorkontrolleuchte ist an,
  19. Motorleuchte brennt kaum noch gas,
  20. toyota yaris nimmt kein gas an,
  21. toyota yaris motorkontrollleuchte blinkt,
  22. auto nimmt kein gas an Motorleuchte leuchtet,
  23. lange Anhalt motorleuchte,
  24. motorleuchte gaspedalsensor,
  25. motorkontrolleuchte wagen ruckelt nimmt kein Gas an
Die Seite wird geladen...

Motorleuchte brennt und der Wagen nimmt kein Gas mehr an - Ähnliche Themen

  1. P0420, P200000, VSC, TRC, Motorleuchte und Ruckeln

    P0420, P200000, VSC, TRC, Motorleuchte und Ruckeln: Liebes Forum, ich habe mir vor zwei Wochen einen Toyota Avensis T25 2.4 (BJ. 2005, 200.000 KM) Kombi gekauft. Das Auto ist ein Phänomen, weshalb...
  2. Nach "Kommen" der Motorleuchte nur noch max 1200 1/min.

    Nach "Kommen" der Motorleuchte nur noch max 1200 1/min.: Moin zusammen, ich bitte um Erfahrungen bezüglich eines neuen Problems, das ich mit meinem T25 D- CAT habe. Daran, daß bei vielen Kurzstrecken...
  3. Rückfahrscheinwerfer brennt dauerhaft

    Rückfahrscheinwerfer brennt dauerhaft: Hallo zusammen, vor einigen Wochen habe ich eine Rückfahrkamera (Auto XS vom Discounter) nachgerüstet. Diese greift wie üblich Strom direkt am...
  4. T 22 Motorkontrollleuchte brennt, aber nach volltanken aus

    T 22 Motorkontrollleuchte brennt, aber nach volltanken aus: Hallo Avensisfreunde, bei meinem T22 1,8 vvt-i, Bj. 03, ca. 190.000 km, leuchtet seit Monaten die Motorkontrollleuchte. Das Problem gibt es ja...