Motorleuchte brennt und der Wagen nimmt kein Gas mehr an

Diskutiere Motorleuchte brennt und der Wagen nimmt kein Gas mehr an im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo, wenn das Fzg in den Leerlauf gehen soll geht ab und zu die Motorleuchte an und er nimmt kein Gas mehr an. Nach einigen Sekunden mit...

1. #1 Rgbbernd, 03.10.2012
    Rgbbernd

Rgbbernd Guest

Hallo,

wenn das Fzg in den Leerlauf gehen soll geht ab und zu die Motorleuchte an und er nimmt kein Gas mehr an.

Nach einigen Sekunden mit abgestelltem Motor funktioniertt es wieder.

Das kommt mal in kurzen oder längeren Abständen vor. Ein auslesen des Fehlerspeichers ergab einen def. Gaspedalsensor. Diesen habe ich dann gegen einen anderen gebrauchten getauscht und hatte zuerst Ruhe, aber mitlerweile fängt er wieder an.

Ist das ein bekannter Schwachpunkt? (Laut KFZ-Werkstatt kennen die so ein Problem nicht)

Kann mir jemand Tips geben was es noch sein kann?

Danke.

edit d. goescha: Hab mal die Worte ...der Wagen... beigefügt. Nicht, dass noch jemand auf die Idee kommt die Motorleuchte sollte Gas annehmen. :prankster:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uffbasse, 12.10.2012
    uffbasse

uffbasse Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    T22 D4D
    Da du einen D4D fährst,klingt das was du beschreibst verdächtig nach den Saughubsteuerventilen. 8|
    Gib den Begriff mal in die Suche ein und lies dich mal durch.

4. Bull

Bull Guest

Wie hieß der Fehlercode (DTC) genau?

Thema: Motorleuchte brennt und der Wagen nimmt kein Gas mehr an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris nimmt kein gas an

,
  2. toyota yaris motorkontrollleuchte blinkt

,
  3. auto nimmt kein gas an Motorleuchte leuchtet

,
  4. lange Anhalt motorleuchte,
  5. motorleuchte gaspedalsensor,
  6. motorkontrolleuchte wagen ruckelt nimmt kein Gas an,
  7. motorleuchte toyota yaris,
  8. auto nimmt kein gas an motorkontrollleuchte,
  9. Motorkontrolleuchte geht an und auto nimmt kein gas
Die Seite wird geladen...

Motorleuchte brennt und der Wagen nimmt kein Gas mehr an - Ähnliche Themen

1. Spracherkennung funktioniert nicht mehr

Spracherkennung funktioniert nicht mehr: Hallo! Mein T25 executive mit TFT Navi versteht mich seit kurzer Zeit nicht mehr :huh:! Jeder Sprachbefehl wird lediglich mit der Meldung...
  2. T22 Motorkontrollleuchte nichts geht mehr :(

T22 Motorkontrollleuchte nichts geht mehr :(: Hallo, Ich muss schon sagen so oft wie die Leuchte leuchtet muss die echt haltbar sein. Naja mal zu meiner frage ich hab seit 2 Wochen das...
  3. Kofferraum geht nicht mehr auf

Kofferraum geht nicht mehr auf: Hallo liebe Community, Ich habe heute ein Problem an meinem Avensis festgestellt. Es ist ein T25 BJ 2005 4-türer 2.0 Diesel 116 PS. Als ich heute...
  4. Neu hier und gleich mehrere Fragen

Neu hier und gleich mehrere Fragen: Hallo! Mein Name ist Florian und ich habe am Freitag meinen Auris HSD in Zahlung gegeben und mir einen Avensis T27 D-Cat, 1. FL Executive von...
  5. Xenon geht nicht mehr aus

Xenon geht nicht mehr aus: Hallo zusammen, bei unserem Avensis T25 (EZ 04/2004, Schlüsselnr. 5048/067) geht seit kurzem (meistens) das Licht nicht mehr aus. Es kann sein,...