Motorlautstärke D-4D

Diskutiere Motorlautstärke D-4D im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Toyota rühmt sich ja für die Geräuschdämmung. Hinsichtlich der Windgeräusche stimme ich dem auch zu - ich fahre selten mehr als 160 km/h, und kann...

  1. Gast

    Gast Guest

    Toyota rühmt sich ja für die Geräuschdämmung. Hinsichtlich der Windgeräusche stimme ich dem auch zu - ich fahre selten mehr als 160 km/h, und kann nicht von mir sagen, bis dahin viel von außen wahrzunehmen.

    Vielleicht aber gerade deshalb finde ich, dass man vom Motor zu viel hört. Wie empfinden andere Dieselfahrer das?
     
  2. hyde

    hyde Guest

    Hallo, also ich finde den Avensis Diesel sehr leise. Habe diese Woche z.B., weil mein Avensis in der Werkstatt ist einen Corolla Benziner. Der ist für meine Ohren unerträglich laut.
    Ich hatte auch den alten Avensis D4D und finde auch hier den Neuen als wesentlich leiser. Gruß Hyde
     
  3. #3 David Schuh, 23.08.2004
    David Schuh

    David Schuh Guest

    Also da kann nicht zu zustimmen, Bin vorher Mercedes Bens C220 CDI gefahren der war bei 160 km/h genau so laut wie der Ave und meinem Vater sein Renault Laguna 2,2 dci ist die reinste lärmmaschine also der brüllt so laut das man angst bekommt das der Motor gleich im Fahrgastraum sitzt.

    Also ich finde den Ave schön leise, OK wenn ich den trete dann brummelt er auch. aber so 130 bis 140 ist angenehmes fahren.

    Gruß David
     
  4. Gast

    Gast Guest

    ich empfinde den AV auch als sehr leise. Selbst der Celica den ich hatte war lauter(okay ist sportwagen muss brummen) aber der war ja schon leise im gegensatz zu andern kisten
     
  5. jojo

    jojo Guest

    Habe noch kein leiseres Auto in dieser Klasse gefahren.
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 153 km
    Verbrauch:
    Ich empfinde den D4D ebenfalls als angenehm leise! Die Diskussion darüber hatten wir ja schon mal in einem anderen Thread, da waren die Meinungen dazu teilweise sehr unterschiedlich!

    Prog
     
  7. #7 Stefan111, 23.08.2004
    Stefan111

    Stefan111 Guest

    Ich finde die Geräuschentwicklung auch sehr positiv. Gut, das ist mein erster Diesel.

    Mein T22 benziner war im leerlauf traumhaft leise (diese Laufruhe wurde von einigen VW-Fahrern bewundert) - so leise ist mein Diesel jetzt nicht, aber ich finde, das Motorengeräusch ist sehr leise und angenehm unaufdringlich.
    Anders als z.B. ein Mondeo Diesel, den ich küzlich mal fahren durfte (mußte).

    @ Prog:
    Einmal möchte ich auch in die Kerbe hauen!
    Gerade in den letzten Wochen ist Dein Wagen wahrscheinlich besonders leise... [​IMG]
     
  8. #8 Hemm-Ohr, 23.08.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Ich stimme in den Grundtenor mit ein!
    Gegenüber dem voherigen T22,noch etwas leiser...
    Gefällt mir gut so, für ein Dieselefahrzeug!

    Zitat: @ Prog:
    Einmal möchte ich auch in die Kerbe hauen!
    Gerade in den letzten Wochen ist Dein Wagen wahrscheinlich besonders leise...


    [​IMG]
    Genau!

    Uwe
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 153 km
    Verbrauch:
    Zitat: @ Prog:
    Einmal möchte ich auch in die Kerbe hauen!
    Gerade in den letzten Wochen ist Dein Wagen wahrscheinlich besonders leise... [​IMG]

    Geradezu traumhaft geräuschlos (auch über den Spritverbrauch kann ich absolut nicht klagen)!! [​IMG]


    Prog

    PS: .... und noch einer auf der schwarzen Liste....
     
  10. #10 goescha, 23.08.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Uwe

    wieso bist Du der Meinung, dass der Avensis ein kleiner Diesel ist (Dieselefahrzeug)?? [​IMG]
    .
    Bin auch der Meinung, dass der AV ein sehr leises Auto ist, etwas leiser als mein Xantia, deshalb stört ja auch jedes Knarzen.

    Gruß Götz
     
  11. #11 Hemm-Ohr, 24.08.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Moin,
    da hatte ich wohl ein "e" zuviel...

    Uwe [​IMG]
     
  12. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 153 km
    Verbrauch:
    Zitat: Bin auch der Meinung, dass der AV ein sehr leises Auto ist, etwas leiser als mein Xantia, deshalb stört ja auch jedes Knarzen.
    Hey Götz, du musst dir nur so eine Hifi-Anlage wie A4lex basteln, dann stört dich das Knarzen sicher nicht mehr! [​IMG]


    Prog

    PS: Kleiner Diesel auf schwäbisch, ein Diesele, finde ich echt gut [​IMG]

    Ist ja wie "ein sich schnell im Kreis drehendes schwäbisches Schweinchen" : Wirbelsäule [​IMG]
     
  13. LETO

    LETO Guest

    ...oder ein kleines schwäbisches schwein das um hilfe ruft: notrufsäule [​IMG]
     
  14. #14 goescha, 24.08.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    sauglatt. [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß Götz
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Hallo!

    Mein D4D ist verglichen mit meinem Vor-Fahrzeug (Fabia TDI-PD) in etwa wie ein Streichorchester gegen Tambour-Chor.... [​IMG]


    Allerdings hatte das Chor auch deutlich mehr "BUMS" zwischen 2.000 u. 3.000 UPM.....

    Man kann nicht alles haben.... [​IMG]


    Andreas
     
Thema:

Motorlautstärke D-4D

Die Seite wird geladen...

Motorlautstärke D-4D - Ähnliche Themen

  1. 2,0 D-4D: Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25

    Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25: Hallo, Mein Bruder hat seit kurzem obiges Fahrzeug mit 126Ps, Bj. 2007. Mir ist jetzt zum ersten Mal aufgefallen das die Leerlaufdrehzahl...
  2. Wasserpumpe tauschen 2.2 D-4D

    Wasserpumpe tauschen 2.2 D-4D: Hallo zusammen, leider ist bei meinem Avensis T27 ( 2.2 D-4D) die Wasserpumpe defekt. Die Werkstatt hat mir einen Kostenvoranschlag von 1.300...
  3. Avensis 2.0 D-4D (2008): Deutliches Vibrieren/ Nageln im Leerlauf

    Avensis 2.0 D-4D (2008): Deutliches Vibrieren/ Nageln im Leerlauf: Hallo an das Forum, ich habe das Problem, daß seit neustem mein Avensis im Leerlauf bei 800 U/ Min deutlich vibriert. Es ist zu hören und auch zu...
  4. Passender Injektorenauszieher Avensis 2,0 D-4D

    Passender Injektorenauszieher Avensis 2,0 D-4D: Guten Tag, Ich fahre einen Avensis T27 Motorcode 1AD-FTV. Da sich bei mir ein Injektor beginnt zu verabschieden, werde ich diesen wechseln...
  5. Avensis T22 D-4D - Motorschaden, Optionen

    Avensis T22 D-4D - Motorschaden, Optionen: Hallo, ich bin Gorbo, und komme aus der VW Schrauberecke. Gibt es hier einen Vorstellungsthread? Am vergangenen Wochenende ist bei uns der...