Motorkontrollleuchte leuchtet bei volllast,

Diskutiere Motorkontrollleuchte leuchtet bei volllast, im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hey liebes Forum, ich brauche hilfe , und das soo schnell wie möglich, ich besitze den AV kombi 2,0 L , bj 04.2006 Benziner mit 147 Ps...

  1. #1 Rennsemmel71, 24.02.2019
    Rennsemmel71

    Rennsemmel71 Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2019
    Hey liebes Forum,
    ich brauche hilfe , und das soo schnell wie möglich, ich besitze den AV kombi 2,0 L , bj 04.2006 Benziner mit 147 Ps .Motorkontrollleuchte leuchtet sporadisch bei Autobahnfahrt die ich stehts lösche mit mein Auslesegerät, und bleibt auch aus bei 160kmh,falle ich darunter leuchtet sie wieder sporadisch, in der stadtfahrt bis jetzt nicht. Der Fehlercode ist lamdasonde bank2 sensor 1 ...sprich vor dem motor stehen links oben vor kat,
    nun habe ich die sonde gewechselt denso dox 0109 und richtig angeschlossen ,und stelle fest der gleiche fehler wieder! Und die alte sonde war nach dem messen her auch nicht kaputt,..ich habe vier Adern und habe eins am steuergerät gefunden blau und kabel nach messen in ordnung,das schwarz/weiße habe ich hinten am Motorblock gefunden und gab mir auch ein signal das es in ordnung war,
    zwei kabel habe ich nicht gefunden ,wo gehen die hin? Wieviel kabel müssen den am steuergerät von dieser sonde vorhanden sein? Denn eine kabelfarbe habe ich kein signal!
    Ich brauche irgentwie ein schaltplan wie und wo die sonden verbunden sind im motor ,damit ich es messen kann , bevor man ein steuergerät zur reparatur bringt...
    Laut lesegerät volt 0.2 und wenn ich fahre in der stadt dann 0.0v....
    Habt ihr eine idee was ich machen kann oder könnte?

    Lg Andi
     
  2. carina

    carina Routinier

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Hallo,
    Bank2 ist nach dem Kat die Sonde.Sensor 1 ist Fahrerseitig.Ich hätte jetzt die Denso Dox 0287 eingebaut.
     
  3. #3 maze1, 25.02.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.02.2019
    maze1

    maze1 Guest

    Ist der Fehler Lambdasonde oder Lambdasondenheizung? 2 Adern sind meist Signal, 2 Adern Heizung

    Lambdasonden Teil 1

    Siehe ganz unten "Lambdasonde mit 4 Kabeln"

    Nenn halt mal die Fehler Nr.
     
  4. #4 Rennsemmel71, 25.02.2019
    Rennsemmel71

    Rennsemmel71 Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2019
    Also er zeigt mir P0154 gruppe 2 sensor 1 an im fehlerbericht!
    Nun bin ich platt ,dachte wäre vor kat! Jetzt nach kat ? Was ist denn nun richtig ?
     
  5. #5 Rennsemmel71, 25.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2019
    Rennsemmel71

    Rennsemmel71 Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2019
    Capture+_2019-02-25-10-04-06.png Maze1, was denkst du vor kat oder nach kat ....links oder rechts....bin mir jetzt unsicher was carina geschrieben hat
     
  6. #6 Olav_888, 25.02.2019
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Nach dem Bild ist es doch ganz klar, Bank ist rechts/Links Sensor ist davor/dahinter, viel genauer kann man es ja kaum angeben. Also Bei dir, der linke vorm KAT
     
  7. maze1

    maze1 Guest

    Kontrollier mal auf Feuchtigkeit oder Öl im Stecker. Ebenso ist ein Kabelbruch inkl. Wackelkontakt denkbar. Und natürlich ob es die richtige Sonde ist. Eventuell kreuztausch, dann sollte der Fehler ja mitwandern, oder Eben nicht. Oder aber, du hast ein Problem mit einer Einspritzdüse.
     
  8. carina

    carina Routinier

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Das Bild ist Klasse.Kannte ich noch nicht, sorry.Bei unseren 3 Avensen war es immer die 1/1 die getauscht werden mußte.Glück gehabt...
     
  9. #9 Rennsemmel71, 25.02.2019
    Rennsemmel71

    Rennsemmel71 Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2019
    Jaa super für die ideen,also habe ich die sonde richtig getauscht, zum wackeler oder kabelbruch.... Zwei kabel gehen zum st.eines davon ist ok ( blau) ...das zwei rosa oder rötlich oder auch lila....kommt nichts an...... .die dritte ader geht hinter dem motorblock schwarz/weiß. ...die ist auch in ordnung.....fehlt nur noch ader vier wohin geht die? Schwarz .....vieleicht masse?
    Bin gerade auf arbeit
    Achso was hat das unruhige leerlauf zu tun? 750 umdrehung....drosselklappe gereinigt....batterie 60ah .Von 2015....
    Oder hängt es mit der sonde das er nicht ruhig läuft.....
    Sonst keine probleme mit ihm....mit 157000.
     
  10. maze1

    maze1 Guest

    joa, durch kein signal wird die einspritzmenge nicht richtig berechnet.
     
  11. #11 Rennsemmel71, 25.02.2019
    Rennsemmel71

    Rennsemmel71 Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2019
    Super ich danke euch erstmal......ich melde mich sofort wenn ich alles kontrolliert habe ...mir fehlt blos der schaltplan von den sonden mit wem die alles verbunden sind am kabelbaum
     
  12. carina

    carina Routinier

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Für die rechte Seite gibt es doch noch die Denso Dox 0238 (Passgenaue Regelsonde)und die Dox 0288(Passgenaue Diagnose Sonde).
    Die 0109 ist ne Universalsonde.Vielleicht liegt es daran?
     
  13. #13 Rennsemmel71, 26.02.2019
    Rennsemmel71

    Rennsemmel71 Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2019
    Hey liebes forum.....update zu meiner sache, die universal sonde funktioniert einwandfrei......ich habe den fehler gefunden...problem war der stecker vom kabelbaum für die sonde ...( massekabel ist aus der steckhülse aus dem stecker draussen gewesen...
    Nun funktioniert alles... Bis auf leerlauf ist bei 650 bis 750 umdrehung was kann das denn nu sein..? Batterie ?
     
  14. carina

    carina Routinier

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Haben die beiden anderen 2.0 Avensos aus meinem Freundeskreis auch.Drehzahl fällt ab bis auf knapp 500 Umdrehungen.Und ruckeln bei niedriger Gescheindigkeit.Meiner hat es noch nicht.Ich gebe alle 2000 km den Systemreiniger für Direkteinspritzer von Liqui Moly dazu und hoffe dem damit etwas gegen zu wirken.
     
  15. #15 Rennsemmel71, 27.02.2019
    Rennsemmel71

    Rennsemmel71 Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2019
    Hmm muss doch dafür eine ursache geben warum das soo ist....die anderen Autos laufen auch normal...
    Werde es erstmal hinnehmen carina...werde auch erstmal super plus tanken statt den verpanschten sprit vom staat....
    Neue Batterie ist bestellt mit 63 Ah ..minimal mehr power ..bin gespannt..da ich ja xenon ( neure ausführung) scheinis drin habe....
    Werde berichten
     
  16. maze1

    maze1 Guest

    der 2.0 D4S Benziner ist ein Direkteinspritzender Saugmotor. diese neigen aufgrund der fehlenden säubernden Benzindusche, zum verkoken der Einlassventile und Ansaugkanäle (Abgasrückführung und Fettfilm von Kurbelgehäuseentlüftung). Das resultiert in Schwankendem Leerlauf (bis hin zum ausgehen), Ruckeln in niedrigen Drehzahlbereichen sowie Leistungsverlust durch Querschnittsverengung.

    Was dagegen hilft, ist das gleich wie bei allen anderen Herstellern mit Benzin Direkt Einspritzungsmotoren. "Carbonblastern", bzw. "strahlen mit Nussschalen", die so genannten BeDi reinigung...

    Ist zwar ein Audi, aber bei Toyota und auch allen anderen sieht es nicht viel anders aus (bedenke! das ist die Ansaugseite mit der "sauberen" Frischluft!!!):

    2.0 TFSI verkokte Ventile (Bilder!)

    du kannst mal nach BeDi Reinigungen bei dir im Umkreis suchen.

    Siehe auch hier bei Lexus:
    Benzin Direkteinspritzung und Verkokung beim is 250



     
  17. #17 Rennsemmel71, 27.02.2019
    Rennsemmel71

    Rennsemmel71 Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2019
    Danke dir maze1 ...für den hinweis ...werde es mal in betracht ziehen gegebenfalls das auch allein zu machen da mir die wekstattkosten zu hoch sind dafür...
     
  18. maze1

    maze1 Guest

    Ja, da musst halt mal bei dir in der Gegend schauen... hier gibts z.b. bei Regensburg ne Firma, die macht die Grundreinigung für 199€
    BeDi Reinigung

    GIbt sowohl Chemische als auch Mechanische Reinigung. so wie ich es verstanden habe, ist es immer eine Frage wie weit es schon fortgeschritten ist.

    Kannst auch mal hier schauen wenn du es selbst machen willst:

    Turbo-Sprayer - -TFSI TSI EINLASS VENTILE REINIGEN BeDi valve cleaning
     
Thema: Motorkontrollleuchte leuchtet bei volllast,
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlermeldung bei vollast frischluft über grenzwert

Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte leuchtet bei volllast, - Ähnliche Themen

  1. 2,0: Leerlaufdrehzahl gering und Motorkontrollleuchte

    Leerlaufdrehzahl gering und Motorkontrollleuchte: Hallo, bei meinem T25 2,0 Benziner von 2005 ist die Leerlaufdrehzahl seit ein paar Wochen sehr niedrig (ca. 500-600). Das Anfahren klappt...
  2. Avensis - Motorkontrollleuchte, Fehler P0057

    Avensis - Motorkontrollleuchte, Fehler P0057: Liebe Leute, bei meinem Toyota Avensis T25, leuchtet seit kurzem die Motorkontrollleuchte auf. Der Mechaniker meines Vertrauens hat den Fehler...
  3. Motorkontrollleuchte und Lambdasonde Avensis T22 7AFE

    Motorkontrollleuchte und Lambdasonde Avensis T22 7AFE: Ich habe die Frage schon in einem anderen Forum gestellt, aber noch keine gute Antwort bekommen können. Wer also noch woanders unterwegs ist und...
  4. Motorkontrollleuchte, TRC OFF und VSC leuchten auf

    Motorkontrollleuchte, TRC OFF und VSC leuchten auf: Hallo, vor einer Woche sind die 3 Lampen Motorkontrollleuchte, TRC OFF und VSC angegangen und das Auto ist im Notlaufprogramm also Max 80 km/h....
  5. T22 Motorkontrollleuchte nichts geht mehr :(

    T22 Motorkontrollleuchte nichts geht mehr :(: Hallo, Ich muss schon sagen so oft wie die Leuchte leuchtet muss die echt haltbar sein. Naja mal zu meiner frage ich hab seit 2 Wochen das...