Motorkontrolleuchte: Springt nicht mehr an

Diskutiere Motorkontrolleuchte: Springt nicht mehr an im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo zusammen, ich habe einen Toyota Avensis t22 1,6 l, nun zu meinem Problem nach einer zufrieden Zeit mit meinem Avensis ging vor ca. 3...

  1. steve

    steve Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe einen Toyota Avensis t22 1,6 l, nun zu meinem Problem nach einer zufrieden Zeit mit meinem Avensis ging vor ca. 3 monaten die Motorkontrolleuchte an. Da mein Tüv bzw. Asu fällig waren ging ich auch auf direktem Weg zum Händler, der sagte mir dann einen Fehler an den ich mich jetzt nicht mehr genau erinnern kann, es war etwas mit bank ..., auf jeden fall sagte er zu mir das der kat kaputt wäre, ich erklärt ihm das ich kein Geld dafür hätte, daraufhin schlug er mir vor den kat mit einer bestimmten Flüssig frei zu brennen um das Fahrzeug durch die Asu zu bringen, dies klappte auch und er meinte zu mir das ich auch mit der Kontrollleuchte weiter fahren kann. Dies klappt auch bis heute, vor drei Tagen hatte ich dann keine Spannung mehr, ich guckte mir die die Batterie an die relativ verschmutzt war und ruckelt ein bisschen an dem Pluspol der auch nicht richtig fest war, danach war die Spannung wieder da, dann fuhr ich los und die Kontrollleuchte war plötzlich aus, aber ich konnte garnicht richtig Gas geben, da fing der Wagen so heftig an zuruckeln das man nur relativ wenig Gas geben konnten, dies ging so bis heute. Heute nun machte ich die Batterie richtig sauber und die Spannung war wieder da, nun wollte ich eben noch weg fahren und der Wagen sprang nicht mehr an.

    Bitte euch um Hilfe, da ich den Wagen auch brauche um zur Arbeit zukommen, aber auch nicht das Geld hab um mir einen neuen Kat zu kaufen.


    Danke schonmal
     
  2. #2 goescha, 13.12.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    hierher verschoben da es sich um einen T22 handelt.
    PN bei User nicht freigeschaltet. Daher keine direkte Info möglich.

    Gruß Götz
     
  3. steve

    steve Guest

    Hallo nochmal,

    hab es eben mal mit Startpilot probiert, aber kein Ton, also kann man ja schonmal ein Fehler im Bereich der Krafstoffzufuhr ausschließen.
    Desweiteren hab ich den Fehlerspeicher nochmals auslesen lassen, er hatte je einen Fehler bei Bank 1 und Bank 2.
    Hat jemand vielleicht vorschläge was das sein kann oder ein aähnliches problem schonmal gehabt.

    Danke
     
Thema:

Motorkontrolleuchte: Springt nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Motorkontrolleuchte: Springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T27 springt ohne sichtbaren Grund nicht an

    Toyota Avensis T27 springt ohne sichtbaren Grund nicht an: Hallo,ich brauche mal Euren fachkundigen Rat. Seit kurzem sind wir Besitzer eines T27 (AVENSIS KOMBI 2.0 D-4D), topgepflegt und regelmäßig vom...
  2. ABS Springt ohne Vollbremsung an

    ABS Springt ohne Vollbremsung an: Hallo, beim 2.0 D4D BJ.2003 Avensis meiner Frau haben wir seit kurzem ein Problem. Fährt man langsam, zum Beispiel auf eine Rote Ampel zu, geht...
  3. Sicherung an der Batterie springt raus

    Sicherung an der Batterie springt raus: Hallo liebes Forum, Mein Avensis ist von jetzt auf nachher nicht mehr angesprungen. Hab das Auto mit Licht an kurz stehen lassen, 3 Minuten...
  4. Toyota Avensis T25 startet nicht. Der Motor dreht, aber springt nicht an

    Toyota Avensis T25 startet nicht. Der Motor dreht, aber springt nicht an: Hallo liebe Toyota avensis fahrer Habe ein Problem mit meinem toyota avensis t25 Bj 2005 D-cat diesel 177ps Vor par Tagen ging er aus und nicht...
  5. T27 springt nicht an

    T27 springt nicht an: Hallo liebe Gemeinde, ich hatte heute Nachmittag das Problem, das sich mein Avensis nicht starten ließ. (2018 Limo, Keyless, Autom., 1,8 Benzin)...