Motorkontrolleuchte 2,4 Liter Kombi

Diskutiere Motorkontrolleuchte 2,4 Liter Kombi im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo,an alle bin neu hier und habe eine frage!!! Habe seit kurzem einen Avensis Kombi 2,4L T25 Modell habe heute das Auto gestartet sprang aber...

  1. #1 a.weber, 13.11.2006
    a.weber

    a.weber Guest

    Hallo,an alle bin neu hier und habe eine frage!!!
    Habe seit kurzem einen Avensis Kombi 2,4L T25 Modell habe heute das Auto gestartet sprang aber nicht an weil Ich den Schl?ssel nicht lang genug gedreht hatte,erneut Versucht und sprang ohne Probleme an!!
    Dann ging nur die Motorkontrolleuchte an keie VSC oder TRC fuhr aber ohne Probleme!!!
    Woran kann das liegen kann man das so sagen oder hatte das schonmal einer???
    Batterie abgeklemmt,wieder angeklemmt,bisher ist die Lampe aus bin heute aben noch etwas unterwegs mal sehen ob Sie wieder angeht!!!!

    Danke schonmal
    Gru
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Erstmal willkommen im Forum!

    Nur mal zur Kl?rung: Wenn Du f?hrst, ist die Motorkontrolleuchte aus?

    Wenn ja, w?rde ich mir keine Gedanken machen.

    Gru?,
    Ex
     
  3. #3 a.weber, 14.11.2006
    a.weber

    a.weber Guest

    Hallo,
    ja die Motorkontrolleuchte ist auch w?hrend der Fahrt angeblieben!!!Ist aber seitdem ich die Batterie abgeklemmt habe bisher noch aus!!!
    Gru
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Eine kleine Nachfrage, verstehe ich das richtig:
    Die Motorkontrollleuchte ging nach Abstellen des Motors (und Entfernen des Z?ndschl?ssels) und anschlie?endem erneutem Starten wieder an und leuchtete auch weiterhin w?hrend der Fahrt?
    Erst danach hast du die Batterie abgeklemmt?

    Prog
     
  5. Worm

    Worm Guest

    Durch das Abklemmen der Batterie hast Du vermutlich den Fehlerspeicher gel?scht. Damit ist die Kontrolleuchte jetzt aus.
    Wenn der Fehler erneut auftritt, kommt sie wieder. Sp?testens dann w?rde ich das lieber mal in der Werkstatt ?berpr?fen lassen (jetzt mit gel?schtem Fehlerspeicher wird es nicht viel nutzen).

    Markus
     
  6. #6 StG (DD), 14.11.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Es bleibt trotzdem im Fehlerspeicher, beim zweiten Mal mit dem gleichen Code, gehen die L?mpchen auch nach abklemmen der Batterie nicht mehr aus. Zumindest bei mir so gewesen.
    Stephan
     
  7. #7 a.weber, 15.11.2006
    a.weber

    a.weber Guest

    Hallo,
    danke f?r die Antworten werde w?nn Sie das n?chste mal angeht auslesen lassen!!Wo sitzen eigentlich die Buchsen zum Auslesen???

    Zu Prog:
    Also ich wollte das Auto ganz normal starten habe aber den Schl?ssel nicht langgenug gedreht somit sprang er nicht an!!! Erneut Schl?ssel gedreht und auch langgenug und dann sprang er ohne Probleme an!!Dann blieb die Motorkontrolleuchte an auch w?hrend der Fahrt!!!Zuhause Batterie abgeklemmt und bisher noch aus!!!

    Gru? und Danke

     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Hallo a.Weber,

    der Anfang war schon klar und verst?ndlich. Ich wollte aber wissen, ob nach erneutem Starten des Wagens (und vor Abklemmen der Batterie) die Kontrollleuchte wieder anblieb.

    Es klingt nach deiner Beschreibung n?mlich so, als h?ttest du, nachdem die Kontrollleuchte erstmalig anblieb, zu Hause nach Abstellen des Motors sofort die Batterie abgeklemmt ohne einen erneuten Versuch zu starten.

    Prog
     
  9. #9 Reinhart, 15.11.2006
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Das meine ich, habe ich auch schon mal gehabt. Bei mir war es die 2te Lambdasonde, die irgendein Masseproblem hatte. Sie haben dann an der Steckverbindung was gebastelt und seitdem ist Ruhe. Und das liegt bestimmt schon ein Jahr zur?ck.
    Lass doch mal in diese Richtung ?berpr?fen oder mach es selbst. Wenn noch Garantie drauf ist, w?rde ich allerdings immer die Finger davon lassen, auch wenn ich die technische M?glichkeit dazu h?tte.
    Gru? Reinhart
    PS. Die Buchse ist links unter oder am Armaturenbrett. Hab das vor ein paar Tagen beim T?V bei der AU gesehen.
    Jetzt muss ich noch einmal editieren: Der Sinn und zweck einer Motorleuchte ist doch die Feststellung eines Fehlers im Speicher. Ich w?rde das immer auslesen lassen und dann l?schen. Nie die Batterie abklemmen, damit das Lichtlein ausgeht. Das Lichtlein ist nicht das B?se, sondern das, was das Lichtlein ausgel?st hat.
    So, nu Schlu
     
Thema:

Motorkontrolleuchte 2,4 Liter Kombi

Die Seite wird geladen...

Motorkontrolleuchte 2,4 Liter Kombi - Ähnliche Themen

  1. 2,0 Liter Benziner läuft mittlerweile sehr rauh

    2,0 Liter Benziner läuft mittlerweile sehr rauh: Moin zusammen! Ich bin ja lange nicht mehr bewusst hier gewesen, allenfalls habe ich mal ein paar Beiträge überflogen, hatte aber nichts dazu zu...
  2. Frage zum Kupplungstausch D4D 2 Liter BJ 2003

    Frage zum Kupplungstausch D4D 2 Liter BJ 2003: Hallo an die Fangemeinde Hab bei meinem D4D 2Liter BJ 2003 Kombi jetzt ca 240 000 KM drauf. Jetzt geht die Kupplung sehr schwer (Pedal ) und...
  3. DCAT Tuning - Tuning für den 2,2 Liter Diesel D-CAT Motor

    DCAT Tuning - Tuning für den 2,2 Liter Diesel D-CAT Motor: Hallo liebe Forengemeinde, normalerweise bin ich meist nur im Auris-Forum unterwegs, aber man muss ja auch mal über den Tellerrand hinaus...
  4. 2.4-Liter: Bei Tacho 225 "abgeregelt" !?!

    2.4-Liter: Bei Tacho 225 "abgeregelt" !?!: Heute waren wir auf Tour. Das Wetter war schön, die Autobahn frei, also habe ich die seltene Gelegenheit genutzt und den Avensis mal wieder...
  5. 2,4 Liter bestellt!

    2,4 Liter bestellt!: Hallo! Nach den 2,0, den D -4D und den 1,8-Liter Fahrern oute ich mich jetzt als Käufer der bisher noch letzen, ungenannten Möglichkeit: Ich...