Motorisierung

Diskutiere Motorisierung im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Suche Erfahrungen zwsichen 2,o Autom. und 2,4, da ich nur 2,o probefahren konnte. Wichtig für mich Geräusch, Viberationen, Beschleunigung.Danke

  1. #1 LEDERFAN, 26.02.2004
    LEDERFAN

    LEDERFAN Guest

    Suche Erfahrungen zwsichen 2,o Autom. und 2,4, da ich nur 2,o probefahren konnte. Wichtig für mich Geräusch, Viberationen, Beschleunigung.Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reinhart, 06.03.2004
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Habe leider keinen 2 l Autom. Probegefahren.
    Der 2,4er, den ich habe, geht aber sehr gut und hat m.E. den großen Vorteil, daß er ein 5-Gang-Getriebe hat.
    Das erkauft man sich allerdings im Kurzstreckenverkehr mit einem etwas höheren Spritverbrauch.
    Für mich war das Argument, den 2,4er zu kaufen, die 5-Gang-Automatik und natürlich auch die Power, die ich halt auch für meinen Wohnwagen brauche.
    Gruß Reinhart
     
  4. #3 <b>User gelöscht!</b>, 07.03.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    wie sagt der volksmund......

    hubraum ist durch ps nicht zu ersetzen.... [​IMG]

    FRANK
     
  5. #4 Toyopel, 07.03.2004
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Zitat:
    wie sagt der volksmund......

    hubraum ist durch ps nicht zu ersetzen.... [​IMG]

    FRANK


    ...wenn ich mich richtig erinnere heißt es aber:

    Hubraum statt Drehzahl

    und

    Viel Hubraum ist nur durch eins zu ersetzen,
    noch mehr Hubraum.

    Wie auch immer, viel Hubraum ist was feines.

    Gruss
    Heino
     
  6. #5 StG (DD), 07.03.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Wie auch immer, viel Hubraum ist was feines.

    Gruss
    Heino


    Wobei sich folgendes ziemlich heiß anhört:

    Yes Roadster.

    Hubraum: 1.781 ccm
    Leistung: 286 PS
    Drehmoment: 350NM

    0-100km/h: 4,2 Sek
    0-200km/h: 12,2

    Gewicht: 840kg

    Wird übrigens in Großenhain (in der Nähe von Dresden) gebaut.

    [​IMG]

    Adresse: http://www.yes-roadster.net/

    Stephan
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hallo!

    350Nm aus ner 1700er Maschine? Diesel?

    Grüße!

    Andreas
     
  8. #7 StG (DD), 08.03.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Hallo!

    350Nm aus ner 1700er Maschine? Diesel?

    Grüße!

    Andreas


    Ne, Super Plus [​IMG]

    Sportwagen mit Diesel, also wirklich . . . .
    Stephan
     
  9. #8 goescha, 09.03.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    warum nicht?? Den V10 Tdi mit 5Liter Hubraum. Den Ferrari möcht ich sehen, der da hinterher kommt. [​IMG]

    Gruß Götz
     
  10. #9 StG (DD), 09.03.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Hallo

    warum nicht?? Den V10 Tdi mit 5Liter Hubraum. Den Ferrari möcht ich sehen, der da hinterher kommt. [​IMG]

    Gruß Götz


    Dann ist aber nichts mehr mit 840kg Gewicht . . . .
     
  11. Gast

    Gast Guest

    wenn dieselmotoren sooooooooo gut sind,warum fahren dann 99% aller Rennwagen einen anderen Motorentyp??????????
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    MfG Aris
     
  12. #11 goescha, 09.03.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    weil die alle keine Ahnung haben! [​IMG]

    Gruß Götz
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Hallo!

    ich frag mich aber immer noch wie man 350Nm aus nem 1.7l Triebwerk kitzeln will..... [​IMG]

    Grüße!

    Andreas
     
  14. #13 StG (DD), 10.03.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Hallo!

    ich frag mich aber immer noch wie man 350Nm aus nem 1.7l Triebwerk kitzeln will..... [​IMG]

    Grüße!

    Andreas



    Habe ich mich auch gefragt, Probefahrt wäre nett, aber ich glaube nicht, dass die mich da ran lassen
    [​IMG]

    Stephan
     
  15. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 D4D T 27 Live
    @Stephan
    Das Teil steht in der Altmarkt-Galerie- zum anfassen. Vielleicht kann man da Kontakt aufnehmen.
    Holger
     
  16. #15 StG (DD), 10.03.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    @Stephan
    Das Teil steht in der Altmarkt-Galerie- zum anfassen. Vielleicht kann man da Kontakt aufnehmen.
    Holger


    Ich weiß, mir ist das Wasser im Mund zusammengelaufen (meine Frau meinte nur das Ding hat keinen Kofferraum [​IMG] )

    Stephan
     
  17. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 D4D T 27 Live
    Da hat sie natürlich Recht [​IMG] , nicht mal Platz für`s Beautycase [​IMG] [​IMG]
    Holger
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Zitat:

    Wie auch immer, viel Hubraum ist was feines.

    Gruss
    Heino


    Wobei sich folgendes ziemlich heiß anhört:

    Yes Roadster.

    Hubraum: 1.781 ccm
    Leistung: 286 PS
    Drehmoment: 350NM

    0-100km/h: 4,2 Sek
    0-200km/h: 12,2

    Gewicht: 840kg

    Wird übrigens in Großenhain (in der Nähe von Dresden) gebaut.

    [​IMG]

    Adresse: http://www.yes-roadster.net/

    Stephan


    Toyota Volta nichts ist unmöglich
    408 PS
    Alle Motoren zusammen verleihen dem Volta die Kraft von 408 Pferden, die den schnellen Stromer in 4,03 Sekunden in den dreistelligen Tachobereich schießen können. Die Höchstgeschwindigkeit soll 250 km/h betragen.

    7,4 Liter Verbrauch
    Das Anliegen Giugiaros, einen umweltfreundlichen Super-Sportwagen auf die Räder zu stellen, scheint zumindest im Ansatz gelungen: Mit einer 52-Liter-Tankfüllung soll der Volta 700 Kilometer weit kommen – das entspräche einem Verbrauch von 7,4 Litern auf 100 Kilometer.
    (hd)
    hybride nicht immer aber immer öfter [​IMG]
     
Thema:

Motorisierung