Motorhaubenspiel Avensis T25

Diskutiere Motorhaubenspiel Avensis T25 im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, Fahre einen Toyota Avensis 1,8 Kombi gekauft. Baujahr 2008 facelift. Nun ist mir folgendes aufgefallen ?( ?( Die Motorhaube...

1. macfet

macfet Neuling

Fahrzeug:
    T25 1,8VVT
    Verbrauch:
    Hallo zusammen,

Fahre einen Toyota Avensis 1,8 Kombi gekauft. Baujahr 2008 facelift.

Nun ist mir folgendes aufgefallen ?( ?(

Die Motorhaube lässt sich obwohl sie geschlossen ist noch ein bisschen nach oben ziehen. circa 1cm. Sie hat also Spiel im Schloss . Die Gummipuffer habe ich testweise weiter rausgeschraubt. Damit das Spiel weg ist muss ich diese aber fast bis zum Anschlag Rausschrauben und der Übergang zwischen Motorhaube und Kotflügel ist sehr unschön :-(

Hat das auch jemand ?
    Kann man das Haubenschloss einstellen ?

Danke

Viele Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maze1

maze1 Kaiser

Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Mercedes Benz SLK 200 Kompressor
    Ist die Motorhaube wirklich eingerastet oder kannst du sie nur mit dem Hebel vorne öffnen? Denke das das SChloß zu tief sitzt und sie nur im Sicherheitsverschluß hängt.
    Versuch mal nur den Hebel an der Motorhaube ob du die damit aufbekommst, ohne das du im Innenraum ziehst.

4. #3 Avensis, 04.09.2014
    Avensis

Avensis Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi Executive 177PS
    Verbrauch:
    Eventuell einen Unfallwagen gekauft, wo der Schlossträger einen weg hat...

Man kann das Schloss an dem Träger aber auch justieren wenn noch Spielraum vorhhanden, so dass es strammer schließt.

5. macfet

macfet Neuling

Fahrzeug:
    T25 1,8VVT
    Verbrauch:
    Also, das Auto hatte 1 Vorbesitzer und ich habe es von einem Toyota Autohaus gekauft. Hier wurde er mir als Unfallfrei verkauft. ?(

Habe es aber jetzt Relativ gut hinbekommen. Habe die Motorhaubenauflagedämpfer nochmals justiert. Leute was eine dumme Arbeit. Haube auf , Haube zu, Haube auf Haube zu ....

Bin jetzt Bündig mit den Kotflügeln und sie sitzt stramm. Minimales Blechspiel hat sie bei dem zarten Dosenblech.

Mein Vater hat den gleichen als neuwagen. Hier ist das spiel sowie bei meinem jetzt. so kann ich mit leben ^^

6. #5 Avensis, 10.09.2014
    Avensis

Avensis Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi Executive 177PS
    Verbrauch:
    Es ist ja auch nur eine von mehreren Möglichkeiten, dass es ein Unfallwagen ist. Aber im allgemeinen hat Toyota von Haus aus eine sehr hohe Fertigungstoleranz im Karosseriebau-Bereich. Is ja kein Opel ^^

7. maze1

maze1 Kaiser

Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Mercedes Benz SLK 200 Kompressor
    Hast du das mit dem Öffnen und schließen der Haube versucht wie beschrieben?

8. Anzeige

Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorhaubenspiel Avensis T25

Die Seite wird geladen...

Motorhaubenspiel Avensis T25 - Ähnliche Themen

1. Avensis Automatik 2,4l Getriebeöl

Avensis Automatik 2,4l Getriebeöl: Hallo,ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit einem Avensis Automatik,2,4l ,Bj. 2004. Der Wagen steht jetzt schon längere Zeit...
  2. Ende der Avensis-Produktion.....

Ende der Avensis-Produktion.....: Laut einem User im Toyota-Forum: ZITAT: ab nächstem Jahr wird seitens Toyota Europa der Avensis und Verso gestrichen und somit nicht mehr am...
  3. Toyota Avensis Eco Modus Automatik

Toyota Avensis Eco Modus Automatik: Hallo An die Toyota Gemeinde hier. Ich habe meinen 2013er Avensis 150Ps Automatik im Januar dieses Jahr gekauft und habe mich ständig über das...
  4. Avensis 1.6l D4D Erfahrungen

Avensis 1.6l D4D Erfahrungen: Hallo, derzeit fahre ich einen VW Diesel 1.9L TDI 105PS EURO4. Ich spiele mit den Gedanken mir einen 1.6L D4D EURO6 Avensis zuzulegen aus dem...
  5. Avensis Sports Touring Bj.16 Executive ohne Panorama?

Avensis Sports Touring Bj.16 Executive ohne Panorama?: Liebe Avensis Gemeinde, nur noch 14 Tage Widerrufsrecht trennen mich jetzt von meinem Avensis Sports Touring 1.8. Bj.16 Allerdings hat mich eine...