Motorhaubenspiel Avensis T25

Diskutiere Motorhaubenspiel Avensis T25 im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, Fahre einen Toyota Avensis 1,8 Kombi gekauft. Baujahr 2008 facelift. Nun ist mir folgendes aufgefallen ?( ?( Die Motorhaube...

  1. macfet

    macfet Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Fahrzeug:
    T25 1,8VVT
    Verbrauch:
    Hallo zusammen,

    Fahre einen Toyota Avensis 1,8 Kombi gekauft. Baujahr 2008 facelift.

    Nun ist mir folgendes aufgefallen ?( ?(

    Die Motorhaube lässt sich obwohl sie geschlossen ist noch ein bisschen nach oben ziehen. circa 1cm. Sie hat also Spiel im Schloss . Die Gummipuffer habe ich testweise weiter rausgeschraubt. Damit das Spiel weg ist muss ich diese aber fast bis zum Anschlag Rausschrauben und der Übergang zwischen Motorhaube und Kotflügel ist sehr unschön :-(

    Hat das auch jemand ?
    Kann man das Haubenschloss einstellen ?

    Danke


    Viele Grüße
     
  2. maze1

    maze1 Guest

    Ist die Motorhaube wirklich eingerastet oder kannst du sie nur mit dem Hebel vorne öffnen? Denke das das SChloß zu tief sitzt und sie nur im Sicherheitsverschluß hängt.
    Versuch mal nur den Hebel an der Motorhaube ob du die damit aufbekommst, ohne das du im Innenraum ziehst.
     
  3. #3 Avensis, 04.09.2014
    Avensis

    Avensis Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi Executive 177PS
    Verbrauch:
    Eventuell einen Unfallwagen gekauft, wo der Schlossträger einen weg hat...

    Man kann das Schloss an dem Träger aber auch justieren wenn noch Spielraum vorhhanden, so dass es strammer schließt.
     
  4. macfet

    macfet Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Fahrzeug:
    T25 1,8VVT
    Verbrauch:
    Also, das Auto hatte 1 Vorbesitzer und ich habe es von einem Toyota Autohaus gekauft. Hier wurde er mir als Unfallfrei verkauft. ?(

    Habe es aber jetzt Relativ gut hinbekommen. Habe die Motorhaubenauflagedämpfer nochmals justiert. Leute was eine dumme Arbeit. Haube auf , Haube zu, Haube auf Haube zu ....

    Bin jetzt Bündig mit den Kotflügeln und sie sitzt stramm. Minimales Blechspiel hat sie bei dem zarten Dosenblech.

    Mein Vater hat den gleichen als neuwagen. Hier ist das spiel sowie bei meinem jetzt. so kann ich mit leben ^^
     
  5. #5 Avensis, 10.09.2014
    Avensis

    Avensis Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi Executive 177PS
    Verbrauch:
    Es ist ja auch nur eine von mehreren Möglichkeiten, dass es ein Unfallwagen ist. Aber im allgemeinen hat Toyota von Haus aus eine sehr hohe Fertigungstoleranz im Karosseriebau-Bereich. Is ja kein Opel ^^
     
  6. maze1

    maze1 Guest

    Hast du das mit dem Öffnen und schließen der Haube versucht wie beschrieben?
     
Thema: Motorhaubenspiel Avensis T25
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 anschlag haube

Die Seite wird geladen...

Motorhaubenspiel Avensis T25 - Ähnliche Themen

  1. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  2. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  5. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...