Motorhaube gibt nach

Diskutiere Motorhaube gibt nach im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Moin zusammen, an meinem neuen AV ist mir aufgefallen das ich die Motorhaube in geschlossenem Zustand ein wenig herunterdrücken kann. Ist das...

  1. Daddel

    Daddel Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2017
    Fahrzeug:
    Avensis
    Moin zusammen,

    an meinem neuen AV ist mir aufgefallen das ich die Motorhaube in geschlossenem Zustand ein wenig herunterdrücken kann. Ist das normal? Als ich letztens vom Hof meiner Eltern fuhr sprach mich mein Vater auf ein kurzes Klappergeräusch an. Ist das normal mit der Haube?
     
  2. #2 Olav_888, 29.04.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Kann man dies nicht bei jedem Fahrzeug? So bis 2-3mm im Schlossbereich?
     
  3. #3 t23owner, 29.04.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Wie und wo gibt sie denn nach?
     
  4. Daddel

    Daddel Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2017
    Fahrzeug:
    Avensis
    Drück ich unten beim Schloss auf die Haube gibt diese nach.
     
  5. #5 Bigdaddy, 29.04.2017
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Ich glaube das war bei meinem T27 auch so. Ich würde mir da keinen Kopf machen.
     
    Daddel gefällt das.
  6. Daddel

    Daddel Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2017
    Fahrzeug:
    Avensis
    Ah Ok. Habs mir fast gedacht. Schlimm ist es ja nicht. Nur so lang man noch Garantie hat ....
     
  7. #7 SaxnPaule, 29.04.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Ist ganz normal. Die Haube sitzt doch auf Gummipuffern. Und die sind eben flexibel.
     
    Daddel gefällt das.
  8. jansan

    jansan Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Avensis 1.6 D-4D
    Ich war extra gerade noch einmal an meinem Avensis um nachzusehen, wie es sich bei meinem verhält. Die Motorhaube lässte sich runterdrücken, und es fühlt sich so an als sei das gewollt.

    Also, alles in Butter.
     
    Daddel gefällt das.
  9. Daddel

    Daddel Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2017
    Fahrzeug:
    Avensis
    Super. DANKE.
     
  10. #10 ChocolateElvis, 30.04.2017
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Ist bei meinem auch so. War sogar so extrem, dass die Haube sich kaum entriegeln liess.
    Ich hab dann die seitlichen Gummipuffer weiter raus gedreht und nun ist alles perfekt. Probier das doch mal. Klappern sollte da nix.
     
  11. #11 Masterblaster, 01.05.2017
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    So, jetzt habe ich auch mal geschaut. Da lässt sich nichts runter drücken, alles bombenfest.
     
  12. #12 jansan, 01.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2017
    jansan

    jansan Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Avensis 1.6 D-4D
    So, jetzt hab ich nochmal genau nachgesehen. Wenn man die Motohaube öffnet dann ist da jeweils ein Gummianschlag nahe des rechten und linken Scheinwerfers. Außerdem ist da jeweils ein Kunststoffanschlag rechts und links vom Schloss der Motorhaube. Alle diese Anschläge lassen sich durch Drehen mit der Hand in der Höhe verstellen. Ich habe jetzt die Anschläge etwas nach oben gedreht und sieht da, alles bombenfest, wie beim @Masterblaster.
     
  13. jansan

    jansan Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Avensis 1.6 D-4D
    Hier hab ich die Anschläge der einen Seite mal markiert:

    motorhaube.jpg
     
  14. Daddel

    Daddel Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2017
    Fahrzeug:
    Avensis
    Werde ich beizeiten auch machen. Vielen Dank für Euer nochmaliges Feedback. Tolles Forum. Daumen Hoch! DANKE.
     
Thema: Motorhaube gibt nach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Motorhaube gibt nach

Die Seite wird geladen...

Motorhaube gibt nach - Ähnliche Themen

  1. Motorhaube klappte bei voller Fahrt plötzlich auf

    Motorhaube klappte bei voller Fahrt plötzlich auf: Am 9.10.2018, 13.09 Uhr, BAB 1, Richtung Osnabrück. Ich bin wieder auf dem Weg zu einem Kunden in Düsseldorf. Seit über 12 Jahren arbeite ich...
  2. Suche Ersatzteilbezeichnung für Dichtung zwischen Motorhaube und Frontspoiler

    Suche Ersatzteilbezeichnung für Dichtung zwischen Motorhaube und Frontspoiler: Hallo liebe Avensisschrauber! Leider hat ein übereifriger Lackierer die Gummidichtlippe zwischen Motorhaube und Frontspoiler gleich mit lackiert...
  3. Motorhaube öffnet nicht

    Motorhaube öffnet nicht: T25 D4D 2.2 Liter Motorhaube öffnet/entriegelt nicht. Bautenzug ist noch dran am Hebel, allerdings ist der Hebel leichtgängig als wenn schon...
  4. Motorhaubenspiel Avensis T25

    Motorhaubenspiel Avensis T25: Hallo zusammen, Fahre einen Toyota Avensis 1,8 Kombi gekauft. Baujahr 2008 facelift. Nun ist mir folgendes aufgefallen ?( ?( Die Motorhaube...
  5. Spaltmaße Scheinwerfer Motorhaube 1,8 Kombi

    Spaltmaße Scheinwerfer Motorhaube 1,8 Kombi: Hallo zusammen : Habe einen unfallfreien Toyota Avensis 1,8 Kombi gekauft. Baujahr 2008 Beim Putzen ist mir folgendes Aufgefallen beim Kauf aus...