Motorhaube flattert

Diskutiere Motorhaube flattert im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Meine Motorhaube schwingt derart stark so das ich jedesmal an die die Seite fahre und schaue ob sie wirklich richtig zu ist. Natürlich ist sie zu...

  1. #61 avensis3, 21.01.2016
    avensis3

    avensis3 Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0
    Meine Motorhaube schwingt derart stark so das ich jedesmal an die die Seite fahre und schaue ob sie wirklich richtig zu ist. Natürlich ist sie zu ... Ist das schon mal jemanden am T27 aufgefallen? Meine Haube kann man im geschlossenen Zustand etwas nach oben ziehen, hab das Gefühl den Schloßträger mit auszuheben. Unter der Haube ist auch alles fest, kein Unfaller. Hab so etwas beim T25 schon gelesen, beim T27 noch nicht.
     
  2. #62 Harald_Pützing, 21.01.2016
    Harald_Pützing

    Harald_Pützing Routinier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    Ist bei meinem definitiv nicht so. Bin letztens noch mit Tacho 220 über die Bahn gekachelt, da wäre mir so etwas aufgefallen. Ich würde auf nicht funktionierende Verriegelung tippen. Dann hängt die Haube nur noch in den Fanghaken. Das hatte ich mal bei einem 3er BMW, war unangenehm, deswegen kann ich dich gut verstehen.

    Gruß
    HP
     
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Gehabt haben wir das hier aber auch schon. War ein Fehler der bei der ersten T27 Generation in der ersten Zeit mehrfach aufgetreten ist. Damals waren Klebepunkte die die das äußere Blech und die inneren "Verstärkungsrippen" verbunden haben, gerissen. Da wurde dann, teils mehrfach die kompletten Hauben gewechselt.
     
  4. #64 avensis3, 22.01.2016
    avensis3

    avensis3 Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0
    Na da hab ich ja richtig gut eingekauft. 2009er Avensis, klappernde Bremssattel, exorbitanter Verbrauch von 8 Liter, gerissene Türen und jetzt noch die Haube. Das wird nix mit mir und Toyota... :cursing:
     
  5. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    hier wäre der passende Thread dazu: Motorhaube flattert

    meine war damals nach 72.000km und 10,5Monaten hinüber und musste neu geklebt werden.

    VG
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Danke an papaop fürs raussuchen! ;)

    Neu eröffneten Thread von avensis3 mit diesem bereits vorhandenen Thread des selben Themas zusammengefügt (ab Beitrag 61)!

    Prog
     
  7. #67 ChocolateElvis, 22.01.2016
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    meine Haube hat auch etwas Spiel in geschlossenem Zustand, flattert aber nicht.
    Meine ging anfangs nicht auf, wenn ich den Hebel zog. Hatte dann die Gummidämpfer so weit nach oben geschraubt, dass sie grad so nicht rausfallen und fertig... nun passt das ;)
     
  8. #68 avensis3, 23.01.2016
    avensis3

    avensis3 Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0
    War zur Kontrolle beim Freundlichen der mir neuerdings immer Kaffee anbietet. Der Anfrage wegen dem Flattern der Haube wurde sofort nachgegangen, jedoch von dem Problem der unzureichenden Verklebung wusste keiner was. Eigenartig...
    Der Haubenverschluss wurde etwas nach unten verstellt, das geht nur mit anderen Schrauben. Somit schließt sie jetzt strammer und flattert weniger, ganz weg ist es nicht.
    Bei mr war es auch so das beim Öffnen der Haube diese nicht aufsprang. Ich hatte immer Not die Haube hoch zu bekommen.
     
  9. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    "das hatte wir noch nie" lernen Toyota Mitarbeiter in der ersten Ausbildungswoche. :D :D :D
     
  10. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Ja ja, das berühmte dhwnn- Syndrom! :D
     
  11. #71 ChocolateElvis, 23.01.2016
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    geht aber auch andersrum ... als ich meinem Meister die Fotos von den rissigen Türen per whatsapp geschickt hatte, schrieb er mir zurück "das hatten wir schonmal [...]" ;)
     
  12. #72 rassigesduo, 18.02.2016
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    Meiner hat auch gleich gesagt als ich Ihm die bilder von hier zeigte.
    Kennt er und hat meine gelich begutachtet.
    meinen sind noch ganz im Anfangstatutim und werden gleich gemacht :thumbsup:


    Edit durch Prog - Unnötiges Vollzitat des Vorposters entfernt. "Antworten"-Button benutzen!
     
Thema: Motorhaube flattert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota rav4 motorhaube flatert

    ,
  2. motorhaube springt auf während der fahrt toyota avensis

    ,
  3. Toyota motorhaube verkleben

    ,
  4. Toyota Haube flattert,
  5. motorhaube Toyota flattert,
  6. toyota aygo motorhaube einstellen,
  7. motorhaube einstellen rav4,
  8. Motorhaube einstellen Avensis,
  9. toyota rav4 motorhaube flattert,
  10. nissan qashqai motorhaube wackelt,
  11. corolla e12 motorhaube einstellen
Die Seite wird geladen...

Motorhaube flattert - Ähnliche Themen

  1. Motorhaube klappte bei voller Fahrt plötzlich auf

    Motorhaube klappte bei voller Fahrt plötzlich auf: Am 9.10.2018, 13.09 Uhr, BAB 1, Richtung Osnabrück. Ich bin wieder auf dem Weg zu einem Kunden in Düsseldorf. Seit über 12 Jahren arbeite ich...
  2. Suche Ersatzteilbezeichnung für Dichtung zwischen Motorhaube und Frontspoiler

    Suche Ersatzteilbezeichnung für Dichtung zwischen Motorhaube und Frontspoiler: Hallo liebe Avensisschrauber! Leider hat ein übereifriger Lackierer die Gummidichtlippe zwischen Motorhaube und Frontspoiler gleich mit lackiert...
  3. Motorhaube gibt nach

    Motorhaube gibt nach: Moin zusammen, an meinem neuen AV ist mir aufgefallen das ich die Motorhaube in geschlossenem Zustand ein wenig herunterdrücken kann. Ist das...
  4. Motorhaube öffnet nicht

    Motorhaube öffnet nicht: T25 D4D 2.2 Liter Motorhaube öffnet/entriegelt nicht. Bautenzug ist noch dran am Hebel, allerdings ist der Hebel leichtgängig als wenn schon...
  5. Motorhaubenspiel Avensis T25

    Motorhaubenspiel Avensis T25: Hallo zusammen, Fahre einen Toyota Avensis 1,8 Kombi gekauft. Baujahr 2008 facelift. Nun ist mir folgendes aufgefallen ?( ?( Die Motorhaube...