Motorgeräusche 1,8 ATM hoher Spritverbrauch

Diskutiere Motorgeräusche 1,8 ATM hoher Spritverbrauch im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo ihr lieben Ich bin neu hier und hab schon überall gesucht aber noch keine passende Antwort gefunden. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen....

1. #1 coolcat75, 30.05.2010
    coolcat75

coolcat75 Guest

Hallo ihr lieben

Ich bin neu hier und hab schon überall gesucht aber noch keine passende Antwort gefunden. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Ich hab nen 1,8 AV Kombi mit Automatik BJ2003 Kilometer ca. 60.000 und folgendes Problem:

kraftstoffverbrauch: mein Papa hant nen 1,8 ATM Limo und wenn wir hintereinander die gleiche Strecke fahren, also identische Bedingungen verbraucht sein Fzg. gut 1,5 bis 2 l/100 km weniger z.B. Hälfte Stadtverkehr ohne Stau nur halt Ampeln und Hälfte Landstr. seiner ca. 7,6-8,2l meiner nicht unter 9,2 zum Teil sogar über 10 l

Ist das normal?

Des weiteren hab ich bei meinem Motor besonders im kalten Zustand klackernde Motorgeräusche. Ich dachte zuerst an Ventilspiel oder flasche Nockenzeiten(variable Ventilsteuerung), eben auch wegen des Kraftstoffverbrauchs, aber laut WS kein Fehler gespeichert und alles normal. Mein AV ist aber beim beschleunigen auch deutlich lauter (Auspuffdröhnen und vom Motorgeräusch her) als der von meinem Vater.

Kennt irgendeiner diese Probleme oder hat vielleicht sogar schon einen Fehler gefunden??

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motorgeräusche 1,8 ATM hoher Spritverbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laute motorgeräusche hoher verbrauch

Die Seite wird geladen...

Motorgeräusche 1,8 ATM hoher Spritverbrauch - Ähnliche Themen

1. 1,8 Automatik hohe Leerlaufdrehzahl in P-Stellung

1,8 Automatik hohe Leerlaufdrehzahl in P-Stellung: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem folgenden Begleiter gekauft: Toyota Avensis T25 1,8l (Benzin) Automatik Bj. 12/2006 KBA-Nr.: 5013 ABW...
  2. 1,8: 1.8 VVt-i Motorgeräusche

1.8 VVt-i Motorgeräusche: Hallo Forum, da ich ja nach anfänglichen Überlegungen statt eines T27 nun einen T25 gekauft habe nenne ich nun einen schönen T25 Kombi von...
  3. Plastik-Gestank / Hohes Pfeifen

Plastik-Gestank / Hohes Pfeifen: Hi, seit heute riecht unser Avensis (DCAT 2.2 Kombi T25 Baujahr 2006) nach verbranntem Plastik / Gummi / Kunststoff. Aktuell ist es draussen rund...
  4. Hoher Benzinverbrauch / Drosselklappensensor Luftmassensensor prüfen

Hoher Benzinverbrauch / Drosselklappensensor Luftmassensensor prüfen: Hallo, bzgl. meinem anderen Tread wegen der Fehlermeldung 0500 hoffe ich immer noch auf Antwort. Seit Wochenende ist dieses Problem nicht mehr...
  5. Motor überhitzt, hohe Kühlmitteltemperatur

Motor überhitzt, hohe Kühlmitteltemperatur: Ich hoffe, mein Problem in der Suche nicht übersehen zu haben: Mein T25, Bj. 2004, 2.0 D-4D (1CD-FTV-Motor), will sich evtl. langsam...