Motor zu kalt, Öl- und Benzinverbrauch zu hoch

Diskutiere Motor zu kalt, Öl- und Benzinverbrauch zu hoch im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Bei mir hat sichs wieder gegeben mit dem Ölverbrauch. Nach der Letzten Nachfüllung bin ich bis heute 1200km gefahren und von dem nachgefülltem...

  1. #41 Daniel_23, 23.06.2015
    Daniel_23

    Daniel_23 Routinier

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    T27 1,8 MD-S Exe
    Verbrauch:
    Bei mir hat sichs wieder gegeben mit dem Ölverbrauch. Nach der Letzten Nachfüllung bin ich bis heute 1200km gefahren und von dem nachgefülltem Liter ist fast nix weg.

    Aber heute war Ölwechsel und ich hab die Motorspülung gemacht. Danach lief der Motor als wäre er neu. Viel ruhiger, gefühlt mehr Durchzug (fahre jeden Tag heimwärts einen Berg im 4 im Tempomat hoch, vorher gings immer etwas runter mit der Geschwindigkeit, heute nicht) und vor allem ist er leiser. Hätte nie gedacht das das soviel ausmacht. Nachdem das Zeug drin war ging die Drehzahl immer mal hoch und runter, gegen Ende der 10 Minuten wurde sie gelchmässiger und der Motor lief auch ruhiger dann.
    Ölverbrauch muss ich jetzt schauen wie es sich verhält. Aber zu der Spülung kann ich nur sagen: Wow!
     
  2. #42 Olav_888, 23.06.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Wie viel Liter hast Du von dem Zeug rein gehauen?
     
  3. maze1

    maze1 Guest

    Die ganze dose muss rein. 10 min im Leerlauf lassen bei schon warmen Motor. Wichtig dabei: nicht fahren nur Leerlauf. Danach Ölwechsel und fertig.
    Werde es beim nächsten Ölwechsel auch am dcat machen.
     
  4. #44 Olav_888, 23.06.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ok, und wie viel war in der Dose? Gibt es mit nem halben Liter, nem Ganzen und Zwei Litern
     
  5. maze1

    maze1 Guest

    Ich hatte damals die halbe Liter Flasche die geht angeblich bis 5l Öl
     
  6. gawel

    gawel Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2015
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Avensis t25 2.0 vvt-i
    ... und ... hat jemand Erfahrung mit ner Kupplung von nem Fremdhersteller? :huh: ...
     
  7. #47 Alex_2604, 25.06.2015
    Alex_2604

    Alex_2604 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    30.05.2015
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T25 2.2 D-Cat EZ08/06
    Verbrauch:
    Hi,

    ich habe für meine vorhereigen Autos nur Kupplungen von Kupplungs-OEMs gekauft ... hauptsächlich LUK. Waren alle gut.
    Toyota wird seine Kupplungen bestimmt auch irgendwo einkaufen, bzw herstellen lassen und dann evtl noch Toyota drauf schreiben lassen. Ich glaube nicht, dass die ne eigene Kupplungsfertigung haben.

    Also in Kurzfassung, es ist nicht "schlimm" wenn mal auf einem Teil nicht Toyota drauf steht.
     
  8. #48 Daniel_23, 25.06.2015
    Daniel_23

    Daniel_23 Routinier

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    T27 1,8 MD-S Exe
    Verbrauch:

    Hi,

    also in der Flasche sind glaube 500ml und reicht für bis 5l Öl. Gibt's glaube auch nur in der einen Größe.
     
  9. gawel

    gawel Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2015
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Avensis t25 2.0 vvt-i
    Super! Danke für die Info! ... Etwas in der Richtung hatte ich gehofft zu hören.

    Ich habe auf jeden Fall seit vorgestern meinen Avi mit neuem Motor, neuer Kupplung, neuem Kat und diversen neuen Anbauteilen zurück... und was soll ich sagen... er fährt traumhaft!!! :thumbsup: Jetzt hoffe ich nur, dass er so bleibt ^^
     
  10. #50 Olav_888, 26.06.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Also praktisch ein Neuwagen, viel Spaß damit.
     
  11. gawel

    gawel Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2015
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Avensis t25 2.0 vvt-i
    :D genau ... einen Neuwagen mit 141k Kilometern :thumbsup:
     
Thema: Motor zu kalt, Öl- und Benzinverbrauch zu hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vvti motor zu viel Öl nachgefüllt

    ,
  2. warum ist der benzinverbrauch immer bei kurzstrecken sehr hoch?

    ,
  3. was für Öl brauche ich für Toyota Yaris 1.33

    ,
  4. oel nachgefüllt nach drei tagen war nur noch die haelfte drin,
  5. t 25 öl verbraucj,
  6. toyota yaris vvt öl verschwindet,
  7. dual vvt-i sensor ölverlust,
  8. toyota avensis t25 thermostat immer offen
Die Seite wird geladen...

Motor zu kalt, Öl- und Benzinverbrauch zu hoch - Ähnliche Themen

  1. 2,0 D-4D: Fehler P1251: keine Leistung bei kaltem Motor

    Fehler P1251: keine Leistung bei kaltem Motor: Hallo Zusammen, ich habe (wie viele andere auch) den Fehler P1251. Ich habe mich dazu belesen und sehr viele verschiedene Fehlerbilder gefunden,...
  2. Motor nagelt, besonders laut im kalten Zustand

    Motor nagelt, besonders laut im kalten Zustand: Hallo zusammen, mein T25 (BJ 2008, 114tkm, 2.0 d4d) hatte erneut das Dreilampenproblem (zum dritten Mal in den letzten drei Jahren), Fehlercode:...
  3. Ruckeln bei kaltem Motor

    Ruckeln bei kaltem Motor: Hallo, Heute ist mir bei meinem 2007er (D-4D, 93kW Diesel) ein neues Problem aufgefallen, dass nach dem Kaltstart der Motor beim Gasgeben...
  4. 2,0 D-4D: Motorlüfter läuft volles Rohr nach Sommer Kaltstart

    Motorlüfter läuft volles Rohr nach Sommer Kaltstart: Hallo. Habe einen Problem mit meinen Toyota Avensis 2007, 2.0 D-4D. Die Motorlüfter laufen nach einen Sommer Kaltstart volles Rohr und ich hab...
  5. Schleifgeräusch bei Start und kaltem Motor - im Motorraum

    Schleifgeräusch bei Start und kaltem Motor - im Motorraum: Hallo liebe Gemeinde. Habe folgendes Problem mit dem 1,8er Avensis. Und zwar gibt es ein Schleifgeräusch beim Starten des Motors und dann auch im...