Motor wird lauter

Diskutiere Motor wird lauter im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hab das Gefühl, dass der D4D immer lauter wird (AV hat jetzt 25.000 km). Wie sieht es bei Euch aus?

  1. Gast

    Gast Guest

    Hab das Gefühl, dass der D4D immer lauter wird (AV hat jetzt 25.000 km).

    Wie sieht es bei Euch aus?
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 96000 km
    Verbrauch:
    Nein, zum Glück nichts dergleichen (etwa 25000 km)!

    Prog
     
  3. #3 Hemm-Ohr, 09.08.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Kann ich so nicht nachvollziehen,eher etwas kerniger vom Sound,aber lauter?
    Nein, subjekiv keine Änderung...

    Uwe
     
  4. Hugo

    Hugo Guest

    Hallo,

    ich habe auch den Eindruck, als ob der Motor lauter wäre
    (nach 23.000 Km). Anfangs habe ich beim losfahren immer
    (vorne rechts) das Geräusch beim Reset von ASR gehört. Jetzt muß ich schon ganz genau zuhören um es zu hören. Entweder ist der Reset leiser geworden (was ich nicht galube) oder der Motor (was ich ehe glaube) ist lauter.
    Das alles mit ausgeschalteten Radio und Gebläser.

    Gruß

    Hugo

     
  5. jojo

    jojo Guest

    Ich hatte auf 116.000 km auch nicht den Eindruck, daß der Motor lauter wurde. Vielleicht hats du dich inzwischen an das geräusch des leisen Wagens gewöhnt, so daß dir jetzt der Motor "störender" vorkommt.?
     
  6. Worm

    Worm Guest

    Ich kann nur sagen:
    wenn Euch der Wagen am Anfang leise vorkam, setzt Euch mal wieder für eine halbe Stunde in Euer altes Auto (bzw. halt selbes Modell), und dann wieder in den Avensis...

    Ich dachte das auch. Wenn ich dann woanders mitfahre und wieder in den Avensis einsteige ist er wieder leise.

    Markus
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Ich kann nur sagen:
    wenn Euch der Wagen am Anfang leise vorkam, setzt Euch mal wieder für eine halbe Stunde in Euer altes Auto (bzw. halt selbes Modell), und dann wieder in den Avensis...

    Ich dachte das auch. Wenn ich dann woanders mitfahre und wieder in den Avensis einsteige ist er wieder leise.

    Markus


    Jaja, die Gewohnheit...

    Wie war das mit der Ehefrau, bevor sie Ehefrau war? - Genau!
    Das ist bei einem Auto nicht anders [​IMG]


    Oldi
     
  8. ylf

    ylf Guest

    Wenn der Motor lauter wird, ist vielleicht der Ölstand am unteren Level. Zumindest war das bei meinen Corollas (Benziner) bislang so. Bei meinem Avensis (auch Benziner) ist mir dieser Effekt bislang noch nicht aufgefallen.

    Wenn ein Auto wie ein Uhrwerk läuft, dann kann man schon etwas hypohondrisch werden. Ich meine, wir regen uns darüber auf, wenn hier oder dort etwas quietsch oder knarzt.
    Ańdere Leute sind froh, wenn bei ihren Autos nichts abfällt!

    bye, ylf
     
  9. #9 goescha, 09.08.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich halte es so wie Markus. Fahrt mal in einem etwas älteren Auto, bzw kleinerem und Ihr seid sorgenfrei. Hab nach 62000km immer noch das Gefühl, dass es eigentlich nicht mehr viel leiser gehen kann.

    @ylf
    Zitat: Ańdere Leute sind froh, wenn bei ihren Autos nichts abfällt!

    Ich orientiere mich lieber nach oben, sonst müsste ich ja sagen, dass ich froh sein muss überhaupt ein Auto zu besitzen. [​IMG]

    Ausserdem: das Bessere ist des Guten Feind. [​IMG]


    Gruß Götz
     
  10. #10 Alex-T25, 09.08.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Und ein Auto was immer anspringt,da ist sogar Götz mir gegenüber gerade im Vorteil.....

    sorry Götz...aber ich muss mal darstellen,so schlechts gehts dir ja nicht....
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Zitat:... das Geräusch beim Reset von ASR ...
    DAS klingt auch immer boese [​IMG]
     
  12. piper

    piper Guest

    man kann die Lautstärke messen lassen.Das ist wirklich kein Problem.Sollte es allerdings am Ölstand liegen,dann ist es bei
    gerade 20tkm schon eins.
    Vielleicht weiss die Werkstatt etwas.
    piper
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Mi zunehmenden Alter wird jedes Auto lauter (Silentblöcke, und andere Isolier sowie Lagerungsblöcke verhärten), nur dass das so merklich geschehen soll ist fraglich.
     
Thema:

Motor wird lauter

Die Seite wird geladen...

Motor wird lauter - Ähnliche Themen

  1. Wie verhindern, dass das Radio beim Motor-Ausschalten und Wieder-Anlassen unterbrochen wird?

    Wie verhindern, dass das Radio beim Motor-Ausschalten und Wieder-Anlassen unterbrochen wird?: Da ich häufiger bei langen Ampel-Stops den Motor abschalte und wieder einschalte ärgert es mich, dass damit immer eine Unterbrechung einer...
  2. Stellmotor Zentralverriegelung Yaris Verso 2001

    Stellmotor Zentralverriegelung Yaris Verso 2001: HAllo Zusammen! Habe mir einen Toyota Yaris Verso BJ 2001 zugelegt (als Wiederholungstäter) Jetzt ist der Stellmotor der Zentralverriegelung in...
  3. Wasserpumpe bei N47 Motor wechseln

    Wasserpumpe bei N47 Motor wechseln: Hallo, meine Wasserpumpe leckt momentan möchte die gerne selber wechseln.Hat vielleicht einer von euch bei dem Motor die Wasserpumpe mal...
  4. HeckWischer Düse Motor T25

    HeckWischer Düse Motor T25: Wo sitzt der Motor für die HeckWischer Düse beim T25 ?
  5. Nagetierangriff auf die Motorraumverkleidung :-(

    Nagetierangriff auf die Motorraumverkleidung :-(: Moin! Als ich gestern die Scheibenwaschflüssigkeit nachfüllen wollte, wurde ich von einer ca. 30cm Durchmesser großen gelben Fläche der...