Motor und/oder Innenraum elektrisch vorwärmen?

Diskutiere Motor und/oder Innenraum elektrisch vorwärmen? im Corolla + Corolla Verso - Forum Forum im Bereich Familienbande; Moin, ich parke meinen CV D-CAT zwar immer nahe am Haus, habe aber für diesen Winter noch keinen Carport und auch das geld für eine...

  1. #1 FeuchtFarmer, 30.10.2006
    FeuchtFarmer

    FeuchtFarmer Guest

    Moin,

    ich parke meinen CV D-CAT zwar immer nahe am Haus, habe aber für diesen Winter noch keinen Carport und auch das geld für eine Standheizung leider nicht über.
    Ich habe schön öfter mal von Möglichkeiten gelesen, auf elektrische Art und Weise den Innenraum und auch den Motor vorzuwärmen.
    Hat einer von Euch solch ein System? Gibt es das überhaupt für den CV? Oder stellt ihr nur einen Heizlüfter in den Fussraum?

    FF [​IMG]
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Götz benutzt doch einen Motorvorwärmer (und ist sehr begeistert, zumal der alte Schwabe dabei auch noch Benzin spart); ich weiß allerdings nicht genau, ob das Teil auch den Innenraum vorwärmt. Auf alle Fälle dürfte sich der Innenraum nach Fahrtbeginn deutlich schneller aufheizen.

    Prog
     
  3. Djuvec

    Djuvec Guest

    Zitat:
    Prog schrieb am 31.10.2006 07:14
    ... zumal der alte Schwabe dabei auch noch Benzin spart...
    Der alte Schwabe spart natürlich Benzin, da er einen Diesel fährt. Somit hat er einen Benzinverbrauch von NULL.

    Meines Wissens hat er so etwas tauchsiederähnliches an seinen Motorblock gebastelt.
    Dies wärmt den Motorblock vor und dadurch wird der Motor nicht so lange in der Kaltfahranreicherung betrieben.
    Schau mal bei DEFA.

    Gruß, Robert
     
  4. #5 FeuchtFarmer, 27.02.2007
    FeuchtFarmer

    FeuchtFarmer Guest

    Moin Gemeinde,

    ich habe inzwischen von einem Kollegen so einen Innenraumheizer bekommen, der auch einen ganz guten Job tut. Mein Problem ist noch, dass ich nicht diese originale Anschlussdose habe und das Stromkabel immer durch das leicht geöffnete Seitenfenster rauslege. Die Sache ist natürlich recht aufwendig und auch nicht besonders sicher. Wenn ich aber sehe, wieviel die Händler allein für die doofe Stecktdose haben wollen, vergeht mir die Lust darauf. Hat jemand von Euch eine alternative Idee wie man die 230 Volt durch die Stoßstange bekommt ohne dafür ein Vermögen auszugeben? Danke!

    FF [​IMG]
     
  5. Djuvec

    Djuvec Guest

Thema: Motor und/oder Innenraum elektrisch vorwärmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor mit heizlüfter vorwärmen

    ,
  2. motor elektrisch vorwärmen

    ,
  3. stantzwerkzeug vorwärmen elektrisch

Die Seite wird geladen...

Motor und/oder Innenraum elektrisch vorwärmen? - Ähnliche Themen

  1. Drehmoment Motoraufhängung

    Drehmoment Motoraufhängung: Hallo erstmal von mir, ich bin neu hier. Ich besitzte einen Avensis T25 Kombi 2.0 vvti von 2005 und würde gerne wissen, mit welchem Drehmoment...
  2. Frage zu 2 Bauteilen im 1AZ-FSE Motor

    Frage zu 2 Bauteilen im 1AZ-FSE Motor: Hallo, fahre ein 2,0L 150PS Avensis T22 Bj.2001. Bin Motortechnisch absoluter Laie. Seit einiger Zeit verbraucht der Wagen ÖL. Habe heute mal die...
  3. DF6.1.8 - EM - Motor Steuergerät-Motor interner Fehler / TÜV durchgefallen

    DF6.1.8 - EM - Motor Steuergerät-Motor interner Fehler / TÜV durchgefallen: Hallo Zusammen, ich bin leider mittlerweile echt ratlos. Der o.g. Fehler wurde beim TÜV als erheblicher Mangel ausgewiesen. Ich habe das Auto...
  4. 2,0 D-4D: Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25

    Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25: Hallo, Mein Bruder hat seit kurzem obiges Fahrzeug mit 126Ps, Bj. 2007. Mir ist jetzt zum ersten Mal aufgefallen das die Leerlaufdrehzahl...
  5. altern von Motoröl?

    altern von Motoröl?: Habe noch von den letzten Ölwechsel Motoröl im Gebinde übrig. Ich kaufe immer einen 5 Liter Kanister brauchen tue ich immer so um die 4 Liter....