Motor springt nicht an

Diskutiere Motor springt nicht an im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Plötzlich ohne vor Warnung mein Avensis springt nicht, Anlasser funktioniert, Batterie OK. keine Ahnung warum

  1. #1 sophie2006, 02.01.2011
    sophie2006

    sophie2006 Guest

    Plötzlich ohne vor Warnung mein Avensis springt nicht, Anlasser funktioniert, Batterie OK. keine Ahnung warum
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Urlauber51, 03.01.2011
    Urlauber51

    Urlauber51 Guest

    Naja, so ganz leicht ist das nicht rauszufinden per Ferndiagnose.
    Du schreibst es wäre ein Avensis 1,6.
    Hast du den Motorcode 4A-FE? Das müsste groß auf dem Motor draufstehen, von vorne sichtbar am Ventildeckel.
    Hattest du vorher irgendwelche Probleme mit dem Auto, Geräusche oder sowas?
    Geht irgendeine Warnlampe an?
    Hast du es mal mit dem Zweitschlüssel versucht?

    Gruß Martin

    PS: Wie viel km hat deiner denn schon gelaufen?
     
  4. Shogun

    Shogun Guest

    Schau mal nach dem Steuergerät ! Vielleicht liegt es daran.
     
  5. #4 GranTurissimo, 03.04.2011
    GranTurissimo

    GranTurissimo Guest

    ich würde mal von hieraus auf den nockenwellenpositionsgeber tippen!!!wenn der ausfällt dann zeigt es das kombiinstument nicht an weil der nur vom steuergerät angetaktet wird nicht aber auf fehler überprüft!!!
     
  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor springt nicht an

Die Seite wird geladen...

Motor springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. 2,0 D-4D: Motor springt nur sehr schwer an.

    Motor springt nur sehr schwer an.: Sitze in Düsseldorf. Gestern 300km gefahren alles wunderbar vorher nie Probleme. Heute morgen will ich das Auto starten, dreht der Anlasser nur...
  2. Fahrzeug stottert, wenn Motor warm, Leistungsverlust ab 2000 U/min

    Fahrzeug stottert, wenn Motor warm, Leistungsverlust ab 2000 U/min: Toy Avensis 1,8 5-G E-Zul 29.12. 1998 Km 193400 de: LAEMEKW F. 3M3FA13 Habe das Fahrzeug zu Toyota gebracht,hab über 200 €gekostet,der Fehler...
  3. Motorhaube öffnet nicht

    Motorhaube öffnet nicht: T25 D4D 2.2 Liter Motorhaube öffnet/entriegelt nicht. Bautenzug ist noch dran am Hebel, allerdings ist der Hebel leichtgängig als wenn schon...
  4. Motor wackelt bei Warmlaufphase

    Motor wackelt bei Warmlaufphase: Hi Leute, ca 1-2 min nach dem Start, wenn mein AV warm läuft, und man irgendwo steht, wackelt der Motor extrem, die Vibrationen spürt man deutlich...
  5. Problem mit Lambdasonde am 2.4er Motor, Fehlercode P 0051

    Problem mit Lambdasonde am 2.4er Motor, Fehlercode P 0051: Hallo allerseits, seit kurzem leuchtet meine Motorkontrollampe, habe daraufhin den Fehlerspeicher ausgelesen, Code ist der P 0051:...