Motor ruckelt

Diskutiere Motor ruckelt im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Forum, jetzt hab ich mal eine Frage: Mein D-4D, Bj 05 ruckelt bei Drehzahlen ca. 1400-1700 U/min, am meisten merkbar im 4. Gang....

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo Forum,

    jetzt hab ich mal eine Frage:

    Mein D-4D, Bj 05 ruckelt bei Drehzahlen ca. 1400-1700 U/min, am meisten merkbar im 4. Gang.

    Kennt das jemand?

    Danke und Grüße

    Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HappyDay989, 22.08.2007
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

  4. #3 goescha, 22.08.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    in dem von happy day genannten Thread geht es um Drehzahlen zwischen 3000 und 3500 U/min und ausserdem um den Verso. Ich schließe hier erst mal nicht.
    Zitat:
    Bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem und hoffe, dass ich sie hier finde. Ich fahre einen Avensis Verso D-4D (127.000 km) und bin soweit auch sehr zufrieden. Doch leider habe ich seit kurzem (etwa ab 115.000 km) im Bereich zw.3000 - 3500 U/min beim Beschleunigen im Halbgas immer ein Ruckeln


    Gruß Götz
     
  5. #4 Suitcase, 23.08.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ich meine mal etwas im Forum von toyotas.de über Ruckeln beim Diesel in den Umdrehungszahlen gelesen zu haben, als ich wegen des Ruckelns unseres Benziner nach Lösungen gesucht habe.

    Guido
     
  6. #5 ObstlerKing, 11.06.2013
    ObstlerKing

    ObstlerKing Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Ort:
    Niesky
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    Das selbe Problem habe ich seit kurzem auch mit meinem D-Cat Facelift.

    Der Motor ruckelt manchmal in unregelmäßigen Abständen auch in diversen Gängen (habe es bis jetzt im 2., 3. und 4. Gang festgestellt) beim Gas geben aber auch beim Gas halten und selbst mit Tempomat ruckelt er ab und zu bei drehzahlen so um die 1400 bis 1800 upm. Es fühlt sich wie so kleine Zündaussetzer an. Hat jemand dieses Problem schon ein mal gehabt ?
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    @ObstlerKing
    Bitte auf die Groß- und Kleinschreibung sowie Zeichensetzung achten.
    Danke ;)

    Prog
     
  8. #7 zolaolga, 13.06.2013
    zolaolga

    zolaolga Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2,2 Ltr. 150Ps Automatik 2013 BJ und Toyota IQ BJ. 2009
    Dieselfilter vielleicht mal wechseln lassen, vielleicht reicht das ja.
     
  9. #8 ObstlerKing, 13.06.2013
    ObstlerKing

    ObstlerKing Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Ort:
    Niesky
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    Es ist echt komisch, jetzt hat der Motor 2 Tage lang nicht geruckelt. Ich werde das weiter beobachten!

    Ist halt nur komisch, dass es mal an einem Tag so ist und am anderen wieder so.
     
  10. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Ort:
    Hermeskeil
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T25 2.2l DCAT
    Verbrauch:
    Wie stark ruckelt der Motor? Nur wenig, aber wahrnehmbar, oder schüttelt es das ganze Auto durch?

    Bei mir hat es ganz selten und harmlos angefangen und steigerte sich über Monate bis hin zum Erdbeben. Jetzt sind DPF gespült und AGR gereinigt, Kraftstofffilter getauscht, es ist aber immer noch da!
     
  11. #10 ObstlerKing, 16.06.2013
    ObstlerKing

    ObstlerKing Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Ort:
    Niesky
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    Er rucklt nur wenig, ehern selten aber wahrnehmbar. Wie so kleine Zündaussetzer aber die letzten beiden Tage und heute war wieder nix.. alles bestens.

    AGR hab ich selber im Frühling begutachtet.. das war nicht verdreckt. Was ist denn "DPF" ? Wegen Kraftstofffilter muss ich ma schauen aber hört sich ja überall nicht so an als ob es an dem liegen würde.
     
  12. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Ort:
    Hermeskeil
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T25 2.2l DCAT
    Verbrauch:
    DPF = Dieselpartikelfilter

    Ich dachte es liegt vorrangig daran, das er voll mit Asche ist und deswegen das Abgas niedertourig nicht mehr wegschaffen kann wenn die Last steigt (Berg). Das wäre für mich zumindest schlüssig. Aber da die Werkstatt den Filter gespült hat - und vorausgesetzt sie haben keinen Mist gebaut - sollte es doch nun weg sein. Ist es aber nicht. Leider ist es kein leicht zu reproduzierender Fehler, weil er nur sporadisch Auftritt und zwischen Geschwindigkeiten von 70-160km/h und in den Gängen 4-6 schon vorkam. Wie soll ich das also einem Werkstattmeister zeigen ohne mit ih einen halben Tag durch die Gegend fahren zu müssen?
     
  13. #12 ObstlerKing, 17.06.2013
    ObstlerKing

    ObstlerKing Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Ort:
    Niesky
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    Aha danke, wäre auch noch ne möglichkeit.

    Also dass es ruckelt wenn die Last steigt ist bei mir auch nicht der Fall. Ehern beim Gas halten oder leichtem beschleunigen zwischen 1400 und 1800 UpM im 3. oder 4. Gang. In höheren Gängen oder bei höheren Geschwindigkeiten ist es bei mir bis jetzt noch nicht aufgetreten.

    Tja das ist genau das Problem.. wie soll man es der Werkstatt zeigen wenn das Problem ehern selten auftritt ? Aber irgendwas scheint da ja nicht in Ordnung zu sein und das beunruhigt mich etwas.
     
  14. #13 daywalkertr, 17.06.2013
    daywalkertr

    daywalkertr Routinier

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Ort:
    Kreis Unna
    Fahrzeug:
    T25 D-CAT 400Nm
    Verbrauch:
    @Yoshio

    Könnte das Ruckeln von den Injektoren kommen ?


    Vielleicht könnte eine Zugabe von 2Takt Öl in den Tank Abhilfe schaffen.

    Bis dann
     
  15. #14 Avensis_Benny, 17.06.2013
    Avensis_Benny

    Avensis_Benny Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    Das mit dem 2 Taktöl sollet ihr lieber sein lassen 8o

    Hoch modernes Dieseleinspritzsystem mit Piezoinjektoren mögen dies nicht so gern :P

    @ObstlerKing

    Bei welchen Außentemperaturen tritt dein Ruckeln auf?
     
  16. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Ort:
    Hermeskeil
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T25 2.2l DCAT
    Verbrauch:
    Bisher hab ich kein Öl reingekippt, dachte die Techniker hätten sich was dabei gedacht und dass System würde einfach funktionieren.

    Warum sollten die Injektion Schuld sein? Das es ja nur temporäre auftritt, kann es ja kein Defekt im eigentlichen sein. Es muss also mit Drehzahl und Lastzustand zusammenhängen. Der Wagen beschleunigt ja auch sich von selber, wenn er mit Tempomat fährt, und das ruckeln kommt und dann geht das ruckeln wieder weg. Es ist also Lastabhängig.
     
  17. #16 ObstlerKing, 17.06.2013
    ObstlerKing

    ObstlerKing Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Ort:
    Niesky
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    Das weiß ich auch noch nicht so genau.. ich bin das ja grade am beobachten. Die letzten Tage wo der Motor nicht geruckelt hat war es ehern warm aber genaueres muss ich wie gesagt erst noch beobachten.
     
  18. Hutzli

    Hutzli Neuling

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Fahrzeug:
    Avensis 2,2l D-Cat
    Schonmal hier gelesen?
     
  19. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Ort:
    Hermeskeil
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T25 2.2l DCAT
    Verbrauch:
    Bei mir geht der Link nicht
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Der Link funktioniert einwandfrei!
    Gib mal in der Suche "Starke Vibrationen/Leistungsschwankungen" ein (so heißt der Thread), dann kommst du auch zum Ziel.

    Prog
     
  22. #20 ObstlerKing, 20.06.2013
    ObstlerKing

    ObstlerKing Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Ort:
    Niesky
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    Ja habe ich schon. Das hilft mir aber auch nicht weiter weil ich keinen starken Leistungsverlust habe, der Verbrauch nicht höher ist und auch in hohen Gängen bergauf keine Leistungsschwankungen auftreten.
     
Thema: Motor ruckelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis 2.2 d-cat ruckelt mit tempomat

    ,
  2. toyota avensis diesel t25 kombi motorhalterung

    ,
  3. toyota corolla verso 2 und 3 gang ruckelt

    ,
  4. toyota avensis ruckelt und stinkt,
  5. toyota avensis motor ruckelt,
  6. avensis t25 ruckelt und beschleunigt schlecht
Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt - Ähnliche Themen

  1. 2,0 D-4D: Motor ruckelt, geht dann im Leerlauf aus

    Motor ruckelt, geht dann im Leerlauf aus: Hallo T 25 Fans, habe seit gestern das Problem, dass mein T 25, 2.0 D, 126 PS, ca.34.000 Km, EZ 01/2009 (ja 2009) Erstbesitzer kurzzeitig beim...
  2. Fahrzeug stottert, wenn Motor warm, Leistungsverlust ab 2000 U/min

    Fahrzeug stottert, wenn Motor warm, Leistungsverlust ab 2000 U/min: Toy Avensis 1,8 5-G E-Zul 29.12. 1998 Km 193400 de: LAEMEKW F. 3M3FA13 Habe das Fahrzeug zu Toyota gebracht,hab über 200 €gekostet,der Fehler...
  3. Motorhaube öffnet nicht

    Motorhaube öffnet nicht: T25 D4D 2.2 Liter Motorhaube öffnet/entriegelt nicht. Bautenzug ist noch dran am Hebel, allerdings ist der Hebel leichtgängig als wenn schon...
  4. Motor wackelt bei Warmlaufphase

    Motor wackelt bei Warmlaufphase: Hi Leute, ca 1-2 min nach dem Start, wenn mein AV warm läuft, und man irgendwo steht, wackelt der Motor extrem, die Vibrationen spürt man deutlich...
  5. Problem mit Lambdasonde am 2.4er Motor, Fehlercode P 0051

    Problem mit Lambdasonde am 2.4er Motor, Fehlercode P 0051: Hallo allerseits, seit kurzem leuchtet meine Motorkontrollampe, habe daraufhin den Fehlerspeicher ausgelesen, Code ist der P 0051:...